WinFuture-Forum.de: Irda Adapter Geht Unter Ultimate; Nicht Bei Business - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Irda Adapter Geht Unter Ultimate; Nicht Bei Business


#1 Mitglied ist offline   jhwaxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 06:15

Hallo,

ich habe mir einen Polar IrDA USB 2.0 Adapter gekauft. Wenn ich diesen unter Windows Vista Ultimate einstecke werden die Treiber automatisch erkannt und ich kann das Gerät verwenden. Stecke ich hingegen den Adapter bei meiner Windows Vista Business Installation ein, können die Treiber nicht gefunden werden und ich kann sie auch manuell nichtauswählen. Treiber im Netz habe ich auch nicht gefunden.

Der Gerätemanger in der Ultimate Version zeigt mir folgende zwei verwendeten Treiber an:
irenum.sys
stusb2ir.sys

Diese Treiber habe ich auch auf meiner Business Installation gefunden, aber konnte diese einfach nicht installieren.

Was kann ich denn machen, um den Adapter auch auf der Business Version zu verwenden bzw. warum sind hier die beiden Versionen unterschiedlich!

Vielleicht kann man ja auch den Teil von Ultimate auf die Business Version kopieren, in dem die Informationen für die Treiberinstallation liegen! Die Treiber selber sind ja da!



Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß

jhwaxx
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0