WinFuture-Forum.de: Vista Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Extrem Langsam Media Player,Outlook


#1 Mitglied ist offline   ChicoDG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 00:05

Hey Volks,

Ich habe die Windows Vista Home Premium auf meinen Notebook laufen. Das Problem ist sie läuft extrem langsam, sodass ein Arbeiten ohne schlechte Laune zu bekommen schlicht unmöglich ist :D GHz.
Obwohl ich nichtmals viele Anwendung installiert habe und nicht viel offen habe, höängt der Media Player bis die Lieder sich öffnen und hacken dann noch am Anfang und Bilder lassen sich in der Vorschau auch nur träge bis extrem langsam öffnen. Kann das normal sein. Läuft Vista einfach nicht schneller? Ich überlege echt wieder auf XP umzusteigen, obwohl Vista echt der Hammer ist. Ich bitte um eure Hilfe.

Fragen:

1.Werden Treiber für die FN -Tasten Folgen?

2.Wann kommt sowas wie TuneUpUtillies?

System:

Sony Vaio FS 115 M

1,60 GHz

512 MB Ram

80 GB HDD

GeForce Go 6200

Leistungsindex:

Prozessor 3,4

Ram 2,9

Grafik 3,1

Grafik Spiel 3,0

Festplatte 3,9

Gesamtwertung 2,9

Mfg, Danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 31. Januar 2007 - 00:10

erhöhe mal bitte deinen RAM von 512 auf 1 GB. Du hast einfach zuwenig RAM! Bei Vista Premium wird mindestens 1 GB RAM verlangt.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#3 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 00:39

Also aufjedenfall Ram und wegen de FN-Tasten, geh dafür auf die Herstellerseite deines Notebooks und zieh dir da die Treiber für die Tasten, musste ich bei meinem Acer auch machen und die XP-Treiber gingen da noch für. Wennde glück hast hat sony sogar schon die Vista treiber rausgebracht.
0

#4 Mitglied ist offline   ChicoDG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 08:58

Hey Volks,

Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Was kostet denn 512 MB Ram für mein Sony Vaio FS und wo bekomme ich die gekauft. Würde mich über Links oder Vorschläge freuen. Ich werde dann wohl wieder ne Weile auf XP umsteigen.

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 08:59

Auch der Prozessor ist für Vista zu schwach. Mit Notebooks sieht es für Vista eh schlecht aus, es gibt nur wenige bei denen Vista wirklich rund läuft. XP sollte doch auch noch laufen, was auch mehr den Akku schont als Vista. Sonst würde ich noch den ganzen Grafik-Firlefanz abstellen und die klassische Ansicht und "beste Performance" wählen - das spart RAM, den Du ja nicht hast.

TuneUp 2007 läuft zu mindestens als Beta schon unter Vista wenn ich richtig liege, über die finale Version gibt es noch keine Aussagen des Herstellers.
0

#6 Mitglied ist offline   ChicoDG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 09:02

Alles Klar. Ich denke ich werde dann Vista heute vom Rechner schmeißen. Das macht dann einfach keinen Sinn. Naja trotzdem währen weitere 512 MB Ram nicht schlecht. Danke für die Hilfestellung.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 31.01.2007, 08:59)

Auch der Prozessor ist für Vista zu schwach.


Wenn das ein Pentium M ist, ist der keineswegs zu schwach. Mein Notebook (bitte Gericom, bekommt es wieder heile :cool: ) hat einen 1.5GHz Pentium M und ich kann mich über Performance beim besten Willen nicht beschweren. Einzig die Geschwindigkeit von Notebookfestplatten nervt echt.
0

#8 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (ChicoDG: 31.01.2007, 09:02)

Alles Klar. Ich denke ich werde dann Vista heute vom Rechner schmeißen. Das macht dann einfach keinen Sinn. Naja trotzdem währen weitere 512 MB Ram nicht schlecht. Danke für die Hilfestellung.


Ein Abhilfe wäre 512MB oder 1GB USB-Speicher zu verwenden um das ReadyBoost System zu verwenden.
Bringt nicht ganz das Leistungsschub von richtige RAM - aber etwas schneller läuft der Rechner schon.

Sie aber vorsichtig welche USB-Speicher du holst dafür - viele unterstutzen ReadyBoost nicht.

(Ich warte noch auf 512MB RAM- die ein Kumpel aus Amiland am 30.12 abgeschickt habe(!) zumindest bis es ankomme ist ein SanDisk Micro 512MB als ReadyBoost ein dicke hilfe.)
0

#9 Mitglied ist offline   bjoerne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2007 - 11:06

Also ich denke, dass das nicht am Prozessor und auch nicht wirklich am RAM-Speicher liegt. :cool:

Ich habe den Vista RC 1 (Home Premium und Ultimate) damals auf meinem Sony Laptop installiert und hatte auch nur 512 MB RAM aber da hat alles richtig fluessig funktioniert. Da der RC 1 ja noch ziehmlich unstabiel verglichen mit der Vista RTM war muesste die ja noch besser laufen.

Eigentlich ist es natuerlich richtig das man mindestens 1 GB RAM braucht aber da es bei mir auch mit 512 MB geklappt hat (mit Aero und allen anderen Effekten auf maximum gestellt) wuerde ich mal sagen, dass es nicht hauptsächlich daran liegt. Dein System hört sich ziehmlich langsam an und so extrem duerfte es auch bei nur 512 MB nicht sein. Teste das doch einfach mal selber aus indem du halt alle Effekte abstellst.
Der Prozessor duerfte auf jeden Fall reichen und auch die anderen Hardware Teile sind absolut OK.

Es kann natuerlich auch sein das einige Treiber oder andere Komponenten bei Dir Probleme machen.
Solltest im zweifelsfall vielleicht nochmal Vista komplett neu aufsetzen.
Wenn alles nichts hilft wuerde ich definitiv erstmal wieder auf XP umsteigen und mit Vista warten.
Ich wuerde sagen das Vista im ganzen sowieso noch zu unstabiel ist. Warten ist erstaml besser!

Gruese
Bjoerne :cool:
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:41

Du hattest die RC1, inzwischen hat sich einiges geändert - besonders beim Aero. Beides würde ich nicht vergleichen, und die Empfehlung seitens MS liegt bei einem GB RAM und einer 2,2 GHz CPU um es flüssig betreiben zu können.
Die Grafikkarte spielt natürlich auch eine große Rolle, da erstmals unter Vista die GUI von der GPU berechnet wird und nicht von der CPU. Daher ist es gerade bei nicht so Leistungsstarken Komponenten das beste den ganzen Grafik-Quatsch zu deaktivieren. Erst recht bei einem Notebook.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 31. Januar 2007 - 11:43

0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 31.01.2007, 11:41)

und einer 2,2 GHz CPU um es flüssig betreiben zu können.


Die Angabe von GHz ist sehr relativ. Je nach Prozessorarchitektur liegen bei gleicher Taktung Welten dazwischen, was die Leistung angeht.
0

#12 Mitglied ist offline   Bitburki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 11:11

Kauf dir keinen neuen RAM Baustein!
Ich bin auch total enttäuscht! Neues Sony Vaio -FE41Z mit 2GHz (Duo) und 2Gig RAM, 200Gig HD!
Der Mediaplayer braucht zum öffnen eines MP3 Files ca. 8Sekunden!!! Das kopieren/verschieben von Dateien dauert extrem lange! ZIP Dateien zu extrahieren ist ein Freudenschmauß: für 2MB ca. 10 Sekunden!!!
Ich bin der Meinung daß es an Sony und seinen Treibern liegt. Aber ich finde einfach keine Updates und bin total enttäuscht. Extra neues Notebook gekauft und nun das! Ich steige wieder auf XP um (vorläufig)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0