WinFuture-Forum.de: Pc Freezt, Festplatte Oder (raid) Controller Schuld? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Freezt, Festplatte Oder (raid) Controller Schuld?


#1 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:00

Hi,

ich bin mit meinem latein am ende... Die letzte zeit habe ich öfters freezes und danach per chkdsk massig verwaiste dateien die wiederhergestellt werden müssen. Seit heute war das windows mal wieder geplättet und wollte es per backup wieder aufsetzen, pustekuchen denn er freezt jedesmal wenn ichs draufspielen will (es soll auf nen raid 0 2x Raptor WD). Komischerweiße hatte ich auch letztens die meldung das die festplatte nicht gelesen werden kann bzw defekt ist, wobei sie wunderbar angezeigt wird und ich windows installieren kann aber nur mein backup nicht! Nun ist die frage wie ich die festplatte/n testen kann ob eine davon defekt ist (irgendwie unterstützen meine WDs kein SMART test :P ), oder es is irgendwie der controller am board defekt.

An der anderen hardware glaube ich nicht, da ich keine bluescreens (automatischer start natürlich aus) bzw prime/memtest läuft auch 4-5 std ohne fehler. Temperaturprobleme kann ich natürlich auch ausschließen.

Vielleicht gibts ja irgendwie ne lösung, wenn die festplatte doch nur ne macke hat (hoffentlich :D ) das backup doch noch draufzuhauen.

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 30. Januar 2007 - 22:03

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:06

Nimm doch einfach das Tool des Festplattenherstellers.


http://support.wdc.com/download/

Noch was, wenn sie wirklich defekt seien sollten dann wende dich evt. direkt an WD, denn die geschwindigkeit wie die austauschen, da können oft viele Händler nicht mithalten

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 30. Januar 2007 - 22:08

0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:32

Thx die tools hatte ich noch nicht.

Nur is das problem das sie im windows gar nicht erkannt werden (per tool und per acronis), als laufwerk aber angezeigt werden sowohl als stripe im bios. Irgendwie komisch :D
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Februar 2007 - 01:44

Hi,

sry das ich den thread wieder ausgrabe aber es hat sich was getan :(. Erstmal thx ans systemfailure, 20 % der sektoren waren wirklich im Ar***. Jedenfalls habe ich 2 neue raptors bekommen aber jetzt hab ich das problem das ich jedesmal wenn ich das backup draufspielen will er bei 10-40 % freezt. Festplatten werden wunderbar als Nvidia stripe erkannt, treiber etc. is auch alles oben. Das backup kann auch nicht kaputt sein da ich es mehrmals gescannt habe und auch verschiedene versucht habe. Sowohl im windows aufspielen als auch über DOS freezte er (ohne fehlermeldung oder ähnlichem). Kennt zufällig jemand das problem?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:35

Kneift da möglicherweise das Netzteil den A**** zu, da das System ja extrem übertaktet ist steigt ja auch die Stromaufnahme deutlich an. Oder bist Du eventuell schon im kritischen Bereich wo der Rechner instabil wird und deshalb keine saubere Installation funktioniert?
0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Februar 2007 - 12:10

Naja am netzteil glaub ich kaum, da ich den pc selbst hardcore übertaktet benche und ich zum backup eigentlich nen bios reset mache. Am ram kann es auch nicht liegen da ich gestern memtest 8 std lang laufen lies und alles top funktioniert. Irgendwie komisch das ganze :8):
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0