WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Auf Sis760gx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Auf Sis760gx


#1 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:13

Moin,
ich hab das Problem, das ich kein USB 2.0 nutzen kann. Laut Verpackung vom Mainboard soll es aber gehen, ein Handbuch ist leider nicht dabei gewesen, nur für S-ATA. Auf der beiliegenden Treiber-CD ist zwar ein Treiber drauf, aber nur für Windows 2000 und der funzt nicht mit XP (habs ausprobiert). In der Readme steht, dass ein Treiber für Windows XP Professional im Service Pack 2 vorhanden wäre. Ja is aber nicht.
Wo bekomm ich da nun nen USB 2.0 Treiber her?

Mainboard: Foxconn Channel WinFast 760GXK8MB
Chipsatz: SiS760GX
OS: Windows XP Pro SP2

MfG ThunderKiller

PS: habs auch in Vista Ultimate ausprobiert, geht aber auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 21. Februar 2007 - 20:13

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:43

Es gibt keine USB 2.0 Treiber, es muss eigendlich nur die USB 2.0 Unterstützung nur im Bios aktiviert werden. Schau da mal nach.
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:50

da hab ich zwei optionen für usb 2.0 und zwar pci bus oder edb bus (oder so ähnlich) steht im mom auf edb bus...muss das auf pci bus stehen?
Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2007 - 02:16

Was sagt das Handbuch dazu? Im Zweifelsfall mal austesten, da ich dieses Board nicht besitze.
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Februar 2007 - 05:54

wie gesagt, da is kein handbuch dabei...habs jetzt aber mal getestet zeigt aber keine veränderung...
hilft da vllt ein bios update?

//Edit: gibt kein neues bios -.-, aber guck dir das ma an:

http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/produc...ID=de-DE0000071
unter etchnischer daten steht 2 x USB 2.0 headers support 4 ports
habe hinten 4x usb und vorne 2x... unterstützt das board nur 2 usb 2. ports?

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 22. Februar 2007 - 06:00

Eingefügtes Bild
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2007 - 12:56

Nein, das Board unterstützt insgesamt 8 x USB II, die internen Pfostensteckeranschlüsse sind 2 x vorhanden wobei jeder 2 Anschlüsse unterstützt. Das Handbuch sollte auf der Mainboard CD vorhanden sein, ansonsten von der Homepage herunter laden. Im Bios müsste unter der Rubrik " SIS Onchip PCI Device " ein Eintrag mit USB 2.0 Supports auf enabled gesetzt werden.
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Februar 2007 - 14:27

immernoch usb 1.1
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:24

weiss denn sonst niemand was ich hier tun kann?
Eingefügtes Bild
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2007 - 23:18

Funktioniert es an keinem USB Anschluss, und kommt da eine Meldung? Sind die Stecker richtig drauf, das eine Verpolung oder ein falsch angeschlossenes Minus ausgeschlossen werden kann? Mit was für einem Gerät hast Du das überprüft das es kein USB II ist? Möglicherweise handelt es sich ja bei dem angeschlossenen Gerät ja nicht um ein echtes USB II Gerät ( gibt ja Hi-Speed und Full Speed ).
0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. Februar 2007 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 23.02.2007, 23:18)

Funktioniert es an keinem USB Anschluss, und kommt da eine Meldung? Sind die Stecker richtig drauf, das eine Verpolung oder ein falsch angeschlossenes Minus ausgeschlossen werden kann? Mit was für einem Gerät hast Du das überprüft das es kein USB II ist? Möglicherweise handelt es sich ja bei dem angeschlossenen Gerät ja nicht um ein echtes USB II Gerät ( gibt ja Hi-Speed und Full Speed ).

habs mit meinem wlan usb stick ausprobiert. beim installieren des treibers kam die meldung "dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen"...und es steht auch usb 2.0 drauf
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0