WinFuture-Forum.de: Neues System --> Entscheidungshilfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues System --> Entscheidungshilfen

#16 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 31.01.2007, 21:01)

Allso bin ich mir bei den Ram und bei Kühler unschlüssig.


Wie wärs mit dem Scythe Mine?

Nur unwesentlich geringere Kühlleistung als der Infinty, leiser als der Zalman und "nur" 560g.

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 01. Februar 2007 - 07:43

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:00

also bei mix-computer:

MDT 2GB Kit mit CL5 kostet 160€
A-Data 2GB Kit mit CL5 kostet 165€
OCZ 2GB Kit mit CL4 kostet 209€ für XTC Platinum und 218€ für XTC Platinum Rev.2

Der OCZ lässt sich doch bestimmt höher Takten als der MDT, oder?
Ich würde Corsair, Patriot oder OCZ RAM nehmen, genau in der Reihenfolge soll auch die Leistung liegen.
MDT ist sicherlich kein schlechter Hersteller, A-Data auch nicht, Fakt ist aber: mit OCZ geht mehr Durchsatz und schnellere Timings bei hoher Taktung gegenüber den 2 Günstigeren. Ob man davaon wirklich was spürt, habe ich keine Ahnung.
0

#18 Mitglied ist offline   Gothic_Master 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:23

vergiss da nicht kingston hyper x und mushkin obwohl die ja nicht so ganz in dieser preisklasse liegen :cool:

Dieser Beitrag wurde von Gothic_Master bearbeitet: 01. Februar 2007 - 13:24

0

#19 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. Februar 2007 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 01.02.2007, 00:04)

klar den mdt, nach 3 jahren geht der auch nicht mehr kaputt.

die timings machen unspürbare 3%,, und wenn du den mdt auf die gleiche spannung wie den ocz mal hochhaus, bekommst du 900er ram und mehr^^

ich denke aber ehh das du den ram nicht übertakten wirst oder?


eigentlich schon

Beitrag anzeigenZitat (Gothic_Master: 01.02.2007, 13:23)

vergiss da nicht kingston hyper x und mushkin obwohl die ja nicht so ganz in dieser preisklasse liegen ;)


ja daran hab ich auch gedacht aber der ist einfach zu teuer


Mal eine kurze zwischenfrage: Wenn ich bei einem Händler auf der seite mit etwas aussuche für 100€. Wenn ich über einen Preisvergleich geh und dann eben auf der gleichen seite dann die Ware für 80€ in den warenkorb lege, bekomm ich das zu den günstigeren Preis oder muss ich den vollen bezahlen?
0

#20 Mitglied ist offline   Gothic_Master 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 01.02.2007, 16:58)

eigentlich schon
ja daran hab ich auch gedacht aber der ist einfach zu teuer
Mal eine kurze zwischenfrage: Wenn ich bei einem Händler auf der seite mit etwas aussuche für 100�. Wenn ich über einen Preisvergleich geh und dann eben auf der gleichen seite dann die Ware für 80� in den warenkorb lege, bekomm ich das zu den günstigeren Preis oder muss ich den vollen bezahlen?


ja wenn du z.b. auf www.geizhals.at/deutschland gehst da kannst du deine konponenten vergleichen und wenn du da z.b. eine grafikkarte billiger findest als bei alternate.de dann kannst du sie logischerweise auch billiger bekommen kurz gesagt klar du bezahlst nur den preis wo du sie gekauft hast also bei der billigeren seite dann.ich würde auf jedenfall erstmal auf die seite gehen und dann dort die konponente kaufen als über den preisvergleich

mfg

Dieser Beitrag wurde von Gothic_Master bearbeitet: 01. Februar 2007 - 18:12

0

#21 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:15

schau bei mix-computer nach. den kingston bekommst du, ddr2 800er 2gb kit cl5, für 215€
0

#22 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:19

hast nicht ganz verstanden was ich wollte. Es gab Preisunterschiede wenn ich über geizhals ging. (war billiger) mittlerweile hat sich das erledigt. Die billigen Angebote füren nun auf die teureren rauf.


Was spricht denn nun gegen / für den OCZ klick bzw den MDT klick Ram. Der Preis ist erstmal nebensache!!!

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 01. Februar 2007 - 18:29

0

#23 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 01.02.2007, 18:19)

hast nicht ganz verstanden was ich wollte. Es gab Preisunterschiede wenn ich über geizhals ging. (war billiger)

geizhals hat eher die neuen preise gehabt als mindfactory drin hatte, bei geizhals waren die preise günstiger und wenn ich über den link gegangen bin war das günstiger als wenn ich direkt über mindfactory gegangen bin. Welche Preise wären denn nun bindent gewesen wenn die das nicht angepasst hätten.


dies machen verschiedene versandhäuser.

bedingung für den günstigeren preis ist, dass du diesen nur über die verlinkung bekommen kannst.
wenn du direkt auf die versender-homepage gehst, mußt du wieder einen höheren preis zahlen.
besonders gern macht dies k&m, aber auch mindfactory u.a.


grüsse :cool:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#24 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:33

wenn ich das denn nur darüber in den warenkorb lege bekomm ich das allso zu dem Preis? Auch wenn das auf der Seite selber teurer ist?

Noch eine Frage zu dem C2D E6600: Dieser soll ja demnächst ein neues Stepping bekommen. Soweit ich weiss ist dieses nur im idle modus intress da der dann weniger strom verbraucht. Stimmt das oder gibt es da noch mehr veränderungen?
0

#25 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:43

afaik soviel ich weiß nur stromverbrauch.

das xyz ram höher zu takten geht ist absoluter schwachsinn!

das heatspreader isolieren müsste wohl auch jedem mittlerweile bekannt sein, habs ja schon oft genug gesagt.

zudem brauchen die überteuerten ocz 2.2V spannung, wenn ich meine mdt von 1.8V!!! auf 2V knall bekomm ich auch ohne probleme cl4 @ 450mhz :cool:

bis ddr-850 geht jeder 800, sogar die meisten 677er sets(ja auch mdt!) gehen ohne probleme @800-850.


ocz usw. nutzt den guten overclocking ruf aus ddr1 zeiten aus, in sachen oc gibts keine "besonderen" marken mehr die besser sind, es gibt keine auffälligen unterschiede mehr.
im gegenteil, die z.b. ocz teile sind überteuert, und da sie die hohen spannungen brauchen sogar eigentlich schlechter als super preiswerte g.skill oder mdt.


Zitat

wenn ich das denn nur darüber in den warenkorb lege bekomm ich das allso zu dem Preis? Auch wenn das auf der Seite selber teurer ist?


hab mir jetzt nicht dadrüber das durchgelesen, du meinst das, wenn du durch geizhals auf den händler gehst, die preise für die produkte günstiger sind?

ja die preise bekommst du dann auch, musst halt alles über geizhals machen, die meisten shops haben da aber gar keine preisunterschiede.
die haben ihre verkaufspreisspanne, damit sie auf geizhals gut dastehen, können die ohne probleme mal paar euro runter gehen.

wenn du dann die geizhals links öffnest, bekommst du auch die besseren preise;)

zum ram, alternate ist da doch sehr überteuert, sogar inkl.vrsd den ram bei nem anderen händler zu nehmen, kommt billiger hin(http://www.kmelektro...=2013&fd=260015)
oder die adata für grad 150€: http://www.discount-shop.de/product_info.p...R2-800-Kit.html

edit:
wenn du dein ocz aussehen brauchst, dann nimm doch die:

http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true

haben gemischte timings, aber ich hab dir ja schon des öfteren gesagt, dass die timings absolut keine rolle spielen.

zum ram übertakten..

warum eigentlich shcon?
also kann ich absolut nich verstehen :cool:
auf 850 laufen wie gesagt alle, aber son quark da jetzt noch den ram zu übertakten, ist wirklich schnell genug :imao:
ocz usw. lassen sich nicht besser übertakten!, wollts nur nochmal gesagt haben :imao:

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 01. Februar 2007 - 18:52

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 01.02.2007, 18:33)

wenn ich das denn nur darüber in den warenkorb lege bekomm ich das allso zu dem Preis? Auch wenn das auf der Seite selber teurer ist?

Noch eine Frage zu dem C2D E6600: Dieser soll ja demnächst ein neues Stepping bekommen. Soweit ich weiss ist dieses nur im idle modus intress da der dann weniger strom verbraucht. Stimmt das oder gibt es da noch mehr veränderungen?


hier ein beispiel wie das aussieht:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?Site...3&fd=272527

und hier der "normalpreis" direkt im shop:

http://www.kmelektronik.de/main_site/index...p&type=shop


grüsse :cool:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#27 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:51

ok das mit dem Preis hab ich kapische THX.

Wenn es bei der CPU sonst keine Unterschiede gibt außer dem Idle dann warte ich nicht bis zum neuen stepping denn wenn ich dann bestelle ist es nicht gewiss ob ich dann eine CPU mit jenem dann bekomm. Entweder muss ich noch einige zeit warten oder eben auf das alte stepping zurückgreifen. Warten kann man immer allso irgendwann muss man eben kaufen.
0

#28 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:53

richtig :cool:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0