WinFuture-Forum.de: Neuer Pc, Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc, Kein Bild neuen pc gekauft, aber der zeigt mir nix an(läuft aber)


#1 Mitglied ist offline   KlacM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 18:40

moin,

ich hab mir mal n "paar" neue dinge für n pc gekauft, allerdings ist jetzt nach dem anschließen das problem, dass ich kein bild bekomme.

meine neue hardware:

- cpu: Intel Core2 Duo E6400 2x 2.13GHz S775
- mb: MSI P965 Neo-F Sockel 775
- graka: XpertVision / Palit 512MB GeForce 7950GT PCIe
- ram: 1024MB DDR2RAM Aeneon PC533 CL4
- hdd: 80GB 3,5" Maxtor DiamondMax20 STM380811AS SATA2 7200rpm 2MB
- netzteil: cp4-620WS

ich habe zum test, ob das mb und der cpu und die graka auch wirklich gehen nur diese angeschlossen(den ram auch natürlich). das problem ist, dass bei der grafikkarte nur 2 DVI anschlüsse sind, aber es waren auch 2 adapter zum alten anschluss dabei, also hab ich den mal benutzt. allerdings geht das nicht wirklich. der pc geht an, lüfter gehen alle auch so weit aber der pc zeigt einfach kein bild(mit adapter bei 2 bildschirmen versucht. bildschirme: LG Flatron L1715S und LG 901B 19zoll, einen bildschirm mit DVI anschluss hab ich leider nicht in der nähe).

an den bildschirmen liegts nicht, da ich mit dem pc von meinem vater und dem Flatron L1715S hier schreiben kann.

mein alter pc hat jetzt irgentwie auch die selbe macke(vieleicht ist beim auseinanderbauen irgentwas kaputt gegangen)

hoffe mir kann jemand helfen

gruß klacm

Dieser Beitrag wurde von KlacM bearbeitet: 27. Januar 2007 - 18:43

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:51

Ist auf dem Board oder im Gehäuse ein Speaker dran, wo man Beep Codes hören kann? Ist der Stromstecker an der Grafikkarte angebracht? Was soll das für ein Netzteil sein, per googeln gibts null Einträge und meine hellseherischen Fähigkeiten sind gerade verbraucht. Bitte die genauen Details davon ( Leistungsdaten notfalls vom Aufkleber ), oder mal ein Link zur HP wo es aufgeführt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   KlacM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:47

also piepen tut komischerweise nix.

was das netzteil betrifft: es scheint ein noname produkt zu sein, aber es ist s-ata ready, kann 620 watt vertragen und unterstützt Intel und AMD prozessoren. hab eben auf der seite des händlers geguckt und das scheint dieses netzteil zu sein: http://www.rdw-computer.de/2006/shop.php?s...;item=110035614

der stromstecker ist auf der grafikkarte dran und mein vater hat schon die befürchtung, dass wir so die karte abgeschossen haben wegen ner überspannung ^^

könnte es sein, dass die DVI adapter evtl. kaputt sind? es sind nicht alle pins dran und schon wenn man den adapter an den bildschirm anschließt meldet der bildschirm, dass was angeschlossen wurde(indem die suchen nachricht verschwindet).

und mein alter pc geht jetzt soweit wieder. hab mal die grafikkarte bei meinem vater eingebaut und da ging sie und dann ging sie bei mir auch wieder(mein alter pc hat ne geforce fx 5200)

hoffe die infos helfen weiter

Dieser Beitrag wurde von KlacM bearbeitet: 27. Januar 2007 - 21:48

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 23:03

Da stehen leider keine Werte für das NT drin, wie Ampere auf 12V, Comb. Power usw.. Am besten mal das Gehäuse öffnen und dort die Werte vom NT abschreiben. 600W sind nicht 600W, da die billigen NTŽs manchmal nur ca 60% Wirkungsgrad haben. Das der DVI Adapter defekt ist glaube ich nicht, auch nicht wegen angeblich fehlender Pins ( es gibt DVI - I ( Single und Double ), DVI - D und DVI - A ) da jede Art eine andere Pinbelegung haben -> http://de.wikipedia....isual_Interface .

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 27. Januar 2007 - 23:04

0

#5 Mitglied ist offline   KlacM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 23:55

Input(47Hz – 63Hz): 100-125V-10A/200-240V-25A

DC Output +5V +12V -12V -5V +3.3V +5Vsb
45A 22A 0.8A 0.5A 35A 3A

das sollte hoffentlich die richtigen informationen über das netzteil sein
0

#6 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 28. Januar 2007 - 10:28

Es wahrscheinlich am NT liegen da es nur eine 12V Schiene besitzt und auf der dann nur 22A liefert, das ist eindeutig zu wenig um Graka, Cpu und Laufwerke mit Strom zu versorgen.

Ganz wichtig beim Kauf von Nt´s ist auf die 12V Schienen und auf den Wirkungsgrad zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   KlacM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 20:48

Ihr geht gleich hardcore rein.

das war nicht das netzteil, das schnurrt nun fröhlich vor sich hin und versorgt 3 laufwerke, 2cpus(da dual core), 1 graka und das MB mit strom.

die grafikkarte war auch nicht kaputt, es lag ganz einfach am sensibelstem teil im rechner: dem ram. der is schrott

gruß klacm

Dieser Beitrag wurde von KlacM bearbeitet: 01. Februar 2007 - 20:49

0

#8 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 21:35

pff ram und sensibel alles kloar

ich hab bei mir nen 512mb ram von infenion drinn, den einer mal ausversehen falschrum eingebaut hat, funken geschlagen hat und der meinung war das er kaputt iss und mir geschenkt hat


funzt immernoch einwandfrei das ding^^ ;)

also soviel zum thema sensibler ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0