Vista - Quicklaunch Bar Verschieben ? Quicklaunchbar kann nicht in den oberen Bildrand verschoben werden
geschrieben 30. Januar 2007 - 11:41
habe nun auch das Vergnüngen die Vista-Ultimate zu testen. Leider fällt mir gleich auf, das ich die Quicklaunchleiste, die in der Taskleiste unten steckt, nicht rausziehen kann um sie am oberen Bildschirmrand zu plazieren. Dies war und ist für mich sehr wichtig, da diese Leiste nur dann ihren Sinn für mich erfüllen kann. Wenn ich alles unten reinstopfen muß, habe ich keinen Platz mehr für die Anzeige der Tasks bzw. müßte ich sie "doppelzeilig" hochziehen. Das sieht aber meiner Meinung nach Kacke aus.
Hat es schon jemand hinbekommen ? Wäre echt Klasse !
mfg
Anzeige
geschrieben 30. Januar 2007 - 12:10
mfg
PS: Lese nur ständig Speedprobleme bzw. Sachen die die Performance betreffen, daher denke ich werden sich fehler bzw. ungereimtheiten in der GUI erst später finden ?!
geschrieben 30. Januar 2007 - 12:15
so wirkliches Bedürfnis die Quicklaunch herauszuziehen hab ich nicht:) aber ist vielleicht Geschmacksache.
Beim Durchstöbern der Gadget-Galerie für die Sidebar habe ich aber genau so etwas gefunden was Dir vielleicht Gefallen könnte. Das Gadget heisst "App Launcher" und kannst du im Internet herunterladen, wenn du bei der Sidebar Minianwendungen hinzufügst und unten auf "Weitere Minianwendungen online beziehen" klickst (Hast Du ja auch sicher schon mal Probiert...)
Per Drag´n Drop kannst Du dann Programme hineinziehen die dann als kleines Icon dargestellt werden wie die Quicklaunch.
Gruß,
imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
geschrieben 30. Januar 2007 - 12:22
Dein Vorschlag ist im Prinzip nicht schlecht ! Danke dafür....aber wie du shcon geschrieben hast, ja das habe ich auch schon ausprobiert :-)
Hmmm....verstehe nur denn Sinn dahinter nicht, wenn es kein Bug sein soll, da man die Quicklaunches ja ansonsten nicht gebrauchen kann. Hätte man 3-4 davon gefüllt, würde der untere Bereich zu ner 3-5 Zeiligen Megaleiste anschwellen. Denke bzw. hoffe ja immer noch das es irgendwie doch Möglich ist, evtl über nen Regkey oder ähnliches.
Aber wie gesagt, schon mal vielen Dank für deinen konstruktiven Vorschlag
mfg
geschrieben 30. Januar 2007 - 12:29
Muss ich dir recht geben, vermisse die Funktion leider auch sehr.
War unter XP echt besser gelöst. Hab selber auch schon überall gesucht, aber scheint zumindest bisher keine Möglichkeit zu geben, das anders zu machen.
geschrieben 30. Januar 2007 - 12:54
endlich ein Leidensgenosse, nicht falsch verstehen, aber ich habe schon in vielen Foren das Problem angesprochen, doch kam es mir so vor als würde ich als einziger die Quicklaunch so benutzen wie beschríeben.
Nun gut.....hoffe das sich in diese Richtung noch was tut ! Wäre extrem schade....müßte mir ein 3rd Party Tool holen, was ich aber eigentlich nicht möchte :-(
so long
geschrieben 30. Januar 2007 - 15:40
geschrieben 30. Januar 2007 - 16:20

Ich benutze aber nicht die Schnellstartleiste soondern einen extra Ordner "Verknüpfungen". Diesen sichere ich immer vorm neu aufsetzen. So muss ich ihn nicht immer neu anlegen und seh auch sofort was ich noch installieren muss.
Eine zweite leiste nimmt ja nur wieder platz weg aufm Screen.
You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
geschrieben 30. Januar 2007 - 16:23
Oder hast du spezielle Funktionen, die nicht anders gehen?
imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
geschrieben 30. Januar 2007 - 18:31
wenn ich unterordner anlege hab ich doch direkt die startleiste. lol.
geschrieben 30. Januar 2007 - 19:40
App Launcher
Ich habe nur in der Suche "App Launcher" eingegeben auf der GadgetSeite und da war es da. Wenn der link nicht geht das nochmal versuchen.
imagodespira

geschrieben 30. Januar 2007 - 20:03
Ursprünglicher hintergrund war mal das die leiste beim Panther-Skin so ausgesehen hat wie sie soll, bzw nur ein Pfeil.
Das da nur ein Pfeil ist geht leider nicht mehr, da man in Vista wohl keine Ordner ohne Namen anlegen kann
Die Ordner ohne namen auf der XP Partition werden von Vista nicht mal erkannt...
You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
geschrieben 30. Januar 2007 - 20:07
Zusätzlich habe ich Ordner wie Grafik, Web, Tools usw. somit ist die Liste nicht wirklich lang. Und die Programme die ich fast immer Nutze kommen ins Startmenü auf die erste Seite oben "ans Startmenü anheften", alles was ab und zu gestartet wird kommt automatisch darunter. Somit bin ich sehr selten unter "Programme..."

geschrieben 30. Januar 2007 - 23:27
geschrieben 31. Januar 2007 - 01:00

Hilfe
Neues Thema
Antworten