WinFuture-Forum.de: Vista Hängt Ab Und Zu... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Hängt Ab Und Zu...

#31 Mitglied ist offline   beach38 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 07:11

Hm, also ganz aus der Welt geschafft ist das Problem bei mir noch nicht! Allerdings meine ich festgestellt zu haben, das das einfrieren des Systems nur die erste halbe Stunde nach dem einschalten vorkommt! Danach läuft alles normal?!!?! <_<
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DasEvilchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 10:34

Also, bei mir hängt das System mittlerweile nur in völlig unregelmäßigen Abständen. Einmal hats einen ganzen Tag funktioniert ohne jede Hänger. Aber jetzt sind sie wieder da. Also ich habe die Volumenschattenkopie deaktiviert, Energieverwaltung ist auf Höchstleistung eingestellt und Updates sind auch alle gezogen. (Windows, Antivierenscanner Treiber usw alles auf dem neusten Stand)

Ich verzweifel so langsam, da ich den PC ja grad erst 2 Wochen habe.

Nochmal das System:
Vista Ultimate 32 Bit.
Intel Core2Duo 2,31 GHz
2 GB DDR Speicher
0,5 TB Festplattenspeicher

Das Gerät ist ein Dell Dimension 9800 Turbo, allerdings ein bisschen selbst konfiguriert.

Meine Probleme treten Programmunabhängig auf. Also es ist egal ob ich nur auf dem Desktop bin, in einem Spiel oder einer Office Anwendung. Die Hänger treten dabei dann sporadisch ab und zu mal auf. Ist ja nichts Weltbewegendes, aber es nervt halt das ein "neues" System mehr Probs als das Alte macht :-D

Edit:
Achja, beim Zocken (in meinem 'Fall WoW) passiert es öfters, das nach dem Hänger das Bild schwarz wird. Wenn das Bild zurück kommt, dann hab ich die Fehlermeldung das der Anzeigentreiber nach einem schweren Problem wiederhergestellt wurde.
So langsam verzweifel ich wirklich
:-D

Dieser Beitrag wurde von DasEvilchen bearbeitet: 21. März 2007 - 10:57

0

#33 Mitglied ist offline   Novor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 20:44

Habe ein ähnliches Problem, aber habt ihr richtige Hänger? Soll heißen geht gar nichts mehr?

Bei mir schaut es so aus, dass in unregelmäßigen Abständen plötzlich alle geöffneten Fenster nicht mehr mit der Maus anwählbar sind. Die Maus lässt sich noch bewegen und es scheint auch nicht an ihrer Funktion zu liegen. Das anklicken der Taskleiste funktioniert noch, bloß kann man innerhalb der Fenster nichts mehr anwählen. Wenn man über den Windowsbutton per Maus das Startmenü öffnet, können die Unterpunkte auch nicht mehr per Maus angewählt werden.

Wenn man über die Tastatur eingaben macht, funktioniert das System weiterhin einwandfrei, auch wenn die Maus gerade nichts anwählen kann?!? Nach kapp 1-2 Minuten funktioneren auch wieder Eingaben mit der Maus, als wäre nichts gewesen.

Das lustige ist: Wenn das Problem gerade besteht und man startet das System neu, dann besteht es auch noch für kurze Zeit nach dem Neustart. Lediglich wenn der Computer für mehere Sekunden ohne Strom ist, funktioniert nach dem Neustart wieder alles einwandfrei.

Hat einer von euch Ideen? Hoffe, jemand weiß Rat, bin mittlerweile am verzweifeln.
0

#34 Mitglied ist offline   ceylon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 18:30

Endlich... ich habe das Problem beseitigt. Es lag nicht an dem Defragmentiertool Raxco Perfect Disk.

Schuld an der Misere war höchstwahrscheinlich Intel AHCI. Da ich im Januar Vista mit per Bios aktiviertem AHCI installiert hatte, konnte ich es leider nicht mehr ausstellen.

Also habe ich heute morgen das System nochmal formatiert. AHCI im Bios ausgestellt und Vista installiert. Seit dem gibt es keine Hänger mehr.

Endlich... :)

Dieser Beitrag wurde von ceylon bearbeitet: 22. März 2007 - 18:41

0

#35 Mitglied ist offline   foxi00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 17:42

Hallo zusammen,

Ich habe dasselbe Problem. Mein Vista hängt sich auch ab und zu auf - jeweils so 30 Sekunden. Danach läuft alles einwandfrei. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Problem immer nur in der ersten Stunde nach dem Einschalten vorkommt?

Der PC ist 3 Tage alt und kommt von Dell. Installiert habe ich nur GData Internetsecurity 2007. Kann es daran liegen?

Habt Ihr dasselbe problem?
0

#36 Mitglied ist offline   crassvs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 19:38

Ich habe das besagte Problem ebenfalls. Ich benutze Vista x64 und ein ASUS P5B Deluxe Mainboard mit aktiviertem AHCI an einem Intel Controller.

Falls jemand eine Lösung kennt wäre schön wenn er sie hier mitteilen könnte. AHCI abzuschalten ist für mich keine akzeptable Lösung.
0

#37 Mitglied ist offline   Flash Gordon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 12:19

Hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Dell Dimension 9200 Explosion...

Habe aber eine Lösung in einem anderen Forum gefunden:

"Stecke das oder die DVD-Laufwerke von SATA2 und SATA3 um auf SATA4 und SATA5 (im Gehäuse die Stecker auf dem Motherboard umstecken). Dann noch im BIOS die nicht mehr benötigten SATAs deaktivieren und die neuen aktivieren. Dann müsste es gehen - hatte das gleiche Problem, der Servicetechnichker von DELL hat mir den Tipp gegeben."

Klang zwar komisch aber es hat wunderbar gefunzt!
Und es hat auch noch die Probleme mit meinem DVD Leselaufwerk gelöst!
Das hat nicht richtig die CDs/DVDs gestartet... musste es immer erst im Gerätemanager deaktivieren und dann wieder akrivieren...

so long
Flash
0

#38 Mitglied ist offline   beach38 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 04:12

Die einzigste Gemeinsamkeit bei unseren Hängern ist scheinbar wirklich, das wir alle nen Dell Rechner haben, oder?!
Hab jetzt mal die Laufwerke umgesteckt, hoffentlich klappt das, weil ich das Problem am Wochenende ca. alle 15 Minuten hatte! Das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen!!! :wink:
0

#39 Mitglied ist offline   crassvs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:51

Ich habe keinen Dell PC - Marke Eigenbau :rolleyes:
0

#40 Mitglied ist offline   foxi00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 05:34

Ich konnte das problem beheben. Dell hat mir genau das Gleiche gesagt und nun funktionierts!!!!! :imao:
0

#41 Mitglied ist offline   zoeck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bamberg
  • Interessen:Party =)

geschrieben 27. März 2007 - 08:15

Moin!

eine Frage hätte ich, habt ihr denn alle eine Nvidia Grafikkarte?
(hatte selbst das Problem, doch nach der Installation vom 100.65 Treiber waren die Aussetzer weg!)

Falls ihr nicht die neuesten Treiber installiert habt, probiert doch einfach mal das aus!

MfG Jens
0

#42 Mitglied ist offline   miwalter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 10:12

Ich hab das Problem seit einer Neuinstallation wegen Raid0-Umstellung nicht mehr.

In diesem Zusammenhang habe ich auch Hyperthreading meiner Prozessoren ausgemacht (hab zwei Xeons - vorher liefen beide jeweils zusätzlich mit Hyperthreading). Vielleicht lag es daran?

Diskeeper stört im Hintergrund nicht, Kaspersky läuft nur On Demand. Sonst nix groß im Hintergrund.... ach ja, MSN und ICQ durch Trillian ersetzt.
0

#43 Mitglied ist offline   beach38 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 15:43

Also seitdem ich meine DVD Laufwerke umgesteckt habe von SATA 2/3 auf 4/5 funktionierts bei mir auch! Klingt komisch, is aber so!!!! Ich lieeeeebe Windows Vista ... bis zum nächsten Problem! :)
0

#44 Mitglied ist offline   heinzowar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 19:53

Hallo,

nur der Tipp - DVD Laufwerke umgestecken von SATA 2/3 auf 4/5 und anschließendes Deaktivieren und Aktivieren im Bios bring den Erfolg! Habe einen Dell 9200 "Bi-Turbo", der hatte auch diesen Fehler - jetzt nicht mehr ;)

Viel Erfolg!!
0

#45 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 02. April 2007 - 20:02

Hallo zusammen,

habe auch dieses Problem,meine Hardware könnt ihr in meiner Sig sehen.Wäre für eine lösung Dankbar habe kein Raid oder ähnliches am laufen.
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0