Vista Hängt Ab Und Zu...
geschrieben 12. Februar 2007 - 14:31
ich hatte das Problem auch.
Ursache war die Volumenschattenkopie (gibt's in den Homeversionen nicht), welche laufend Sicherungen (vermeintlich) geänderter Dateien erstellt. Besonders nervig auch bei der Installation neuer Programme, aber auch immer wieder einfach mal so zwischendurch.
Ich habe vorerst die Systemwiederherstellung ausgeschaltet und anschließend den Dienst für die Volumenschattenkopie deaktiviert. Seit dem läuft mein System flüssig.
Gruß .....
Anzeige
geschrieben 12. Februar 2007 - 15:05
Edit: Auch nach abschalten dieser funktionen passiert das selbe!
Dieser Beitrag wurde von RNeon bearbeitet: 12. Februar 2007 - 15:59
geschrieben 13. Februar 2007 - 23:26
habe aber vista home premium, also liegts wohl nicht an der schattenkopie, weil soweit ich weiß diese funktion hierbei nicht verfügbar ist!!
ich kann aber noch etwas genauer sagen, dass ich kurz zuvor den aol instant messenger deinstalliert und nochmal neu installiert habe->dann neustart, und nun habe ich auch diese aussetzer.
jetzt aim wieder deinstalliert aber trotzdem keine verbesserung!
will nicht behaupten dass es an aim liegt aber das ist, was ich als letztes vor dem neustart gemacht habe!
weiß einer rat? ich habe echt keinen bock, jetzt wo ich gerade alles fertig drauf installiert und eingestellt habe, wieder alles zu formatieren und neu draufzumachen
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
geschrieben 09. März 2007 - 09:02
Also ich habe so ähnliche Probleme. Etwa alle 5 Minuten hängt das System komplett für einen Zeitraum von in entwa 30 Sekunden. Ich habe den PC bei Dell gekauft und er ist erst seit 3 Tagen in meinem Besitz. Aber die Updates habe ich eigentlich alle gezogen. Ich hab das mit den Schattenkopien noch nicht probiert, könnte mir einer vielleicht sagen wo ich diese Optionen finde?
Danke im vorraus.
Mein System:
Intel Core2Duo 2,13
Nvidia Geforce 7800 GS
2 GB Arbeitsspeicher
so das Wichtigste.
Grüße an alle
Dieser Beitrag wurde von DasEvilchen bearbeitet: 21. März 2007 - 10:27
geschrieben 09. März 2007 - 09:19
Ich hatte gestern Abend auch so einen Hänger, dachte aber, dass das von einem Plugin im Internet Explorer gekommen ist... uiui... mal etwas genauer beobachten.
geschrieben 15. März 2007 - 14:51
Habe einen neuen Dell-Rechner inklusiver Vista Home Premium und habe auch ab und zu diese Hänger! War bisher unsicher ob es an Windows liegt oder am rechner, da beides neu ist! Von daher macht mir dieser Tread schon mal Hoffnung das der Rechner ok ist!
Das einfrieren meines Systems tritt völlig unregelmässig auf - manchmal 2 mal die Stunde oder gestern den ganzen Tag überhaupt nicht! Habe gerade eben dieses Aero Glas ausgeschaltet, aber kurz darauf hing ich schon wieder fest! Hoffe es findet bald jemand ne Lösung, hab keinen Bock XP wieder zu installieren!
geschrieben 15. März 2007 - 15:18
Ich hatte das selbe Problem, dass unter Vista Home Premium das System immer für ein paar Sekunden hängen blieb, auch wenn ich noch überhaupt keine Programme installiert hatte.
Bei mir war die Lösung, dass ich den Energiesparplan auf Höchstleistung geändert habe.
Weiß nicht, ob das bei jedem hier zutrifft, aber bei mir läuft Vista jetzt einwandfrei ohne
Unterbrechungen.
Mein System:
Vista Home Premium
Pentium D 3,2GHz
2047 MB RAM
Asus P5WD2-E Premium
GeForce 7600 GT
geschrieben 15. März 2007 - 17:38
geschrieben 16. März 2007 - 07:14
Aber bis gestern hatte ich Kaspersky nicht drauf. Mal sehen, ob das was ändert. Läuft eh nur On Demand, also bezweifle ich das irgendwie.
Energieeinstellungen schon immer auf Höchstleistung, nur der Bildschirm und die Platten gehen aus nach 10min resp. 20min. Aber es ist nicht so, dass der Hänger beim Abschalten der Platten auftritt (obwohl... vielleicht merkt man nicht wirklich, wenn Windows nicht mehr auf die Platte gehen muss).
Ich hatte auch ReadyBoost bislang immer an - seit der Neuinstallation nicht mehr.
Leider also wieder zwei oder drei geänderte Faktoren - damit ist selbst wenn die Hänger nicht mehr auftreten die Ursache nicht ganz eindeutig.
Dieser Beitrag wurde von miwalter bearbeitet: 16. März 2007 - 07:15
geschrieben 16. März 2007 - 09:04
Ich nutze Raxco und habe das Gefühl, dass es vielleicht daran liegt?
Dieser Beitrag wurde von ceylon bearbeitet: 16. März 2007 - 09:05
geschrieben 16. März 2007 - 09:52
geschrieben 16. März 2007 - 19:31
geschrieben 16. März 2007 - 21:55
geschrieben 17. März 2007 - 00:23
geschrieben 18. März 2007 - 14:22
- ← 64-bit Systembuilder: Trotzdem 32-bit Installieren?
- Windows Vista
- Windows-leistungsindex Taugt Nichts!? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten