WinFuture-Forum.de: Winstart.bat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winstart.bat


#1 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 22:36

Abend allerseits,
ich habe mit hilfe eines Programms einen systemcheck durchlaufen lassen und da sagt mir das ich die "Winstart.bat" nicht hab bzw. das das Programm diese Datei nicht findet. Jetzt hab ich mal gegooglet und herrausgefunden das man diese Datei selber erstellen kann um den Systemstart zu beschleunigen.
Nun meine Frage; hat jemand diese Datei für sich erstellt und bringt das was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 05:43

Wie gesagt, es beschleunigts, da Windows die Datei gegeben wird welche es sucht. Ich würde sie erstellen. Ich bin mir sicher du weisst schon wie. Aber eine riesen Steigerung wirst du nicht vernehmen.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 30. Januar 2007 - 05:45

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Januar 2007 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (Me-Virus: 29.01.2007, 22:36)

Abend allerseits,
ich habe mit hilfe eines Programms einen systemcheck durchlaufen lassen und da sagt mir das ich die "Winstart.bat" nicht hab bzw. das das Programm diese Datei nicht findet. Jetzt hab ich mal gegooglet und herrausgefunden das man diese Datei selber erstellen kann um den Systemstart zu beschleunigen.
Nun meine Frage; hat jemand diese Datei für sich erstellt und bringt das was?


Ob man damit unbedingt Windows beschleunigen kann lasse ich mal ausser acht.

Zweck dieses Files is quasi ne "Autostart" wenn du so willst.

Erstellen kannst du die mit NotePad zum beispiel. Reicht wenn du erstmal ein leehren dummy erstellst:

Notepad öffnen => Speichern unter: C:\Windows\winstart.bat

Ich halts aber ehrlichgesagt für schwachfug. Dann doch lieber die Autoexec.bat in C:\ vernünfig konfigurieren ;(
0

#4 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 13:17

Wie konfiguriere ich denn die "Autoexec.bat" auf C: vernünftig? Und ist das vom Prinzip her das gleiche wie diese "WinStar.bat Datei" ?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Me-Virus: 30.01.2007, 13:17)

Wie konfiguriere ich denn die "Autoexec.bat" auf C: vernünftig? Und ist das vom Prinzip her das gleiche wie diese "WinStar.bat Datei" ?


Befehle etc sind die gleichen (Reine Batch-Programmierung). Du sagst ihm halt was gestartet werden soll, die Phat angaben etc...


Konfigurieren kannst du das File indem du zb in windows auf das file mit der rechten Maustaste klickst und "Bearbeiten" auswählst.

von der Dos ebene her:

edit c:\autoexec.bat


eingeben <_<

du kannst ja mal wenn du Lust, Laune und Zeit hast den Inhalt deiner Autoexec.bat als TXT-File hier hochladenoder dir ein schönes Buch zur Batch Programmierung durchlesen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0