WinFuture-Forum.de: 2 Rechner (vista Und Xp) Sehen Sich Nicht Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Rechner (vista Und Xp) Sehen Sich Nicht Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Januar 2007 - 11:19

Hi Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkinstallation.
Ein Laptop mit Vista Ultimate und ein Desktop mit XP sind über zwei Router jeweils über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.
Vorher war auf dem Laptop auch XP und beide Rechner konnten sich sehen und gegenseitig auf freigegebene Resourcen zugreifen.

Nach der Installation von Vista auf dem Laptop habe ich grosse Probleme, dieses Netzwerk wieder einzurichten.
Mal sehe ich auf Vista den anderen Rechner, mal nicht.
Der XP Rechner kann den Laptop ebenfalls sehen, aber noch nie auf diesen zugreifen.
Der Desktop erhält immer wieder die Mitteilung, dass auf den Laptop nicht zugegriffen werden kann, weil keine Berechtigung besteht. Er wird aber im Microsoft Netzwerk angezeigt. Aber weder auf den Drucker noch auf andere Daten kann zugegriffen werden.

Beim Vista-Laptop sah ich den XP Rechner nur einmal kurz, dann aber nie wieder.

Der Laptop kann mittels WLAN ebenfalls nicht auf einen Router zugreifen. Mit XP ging das einwandfrei.
Ich sehe zwar die Fritz.Box im WLan, kann aber keine Verbindung herstellen. Das WPA-Passwort wird nicht akzeptiert. Über das Lankabel kann ich allerdings einwandfrei drauf zugreifen.

Mein Netzwerk sieht so aus:

2 Rechner jeweils mit LAN-Kabel an einem Sitecom-Router angeschlossen (weil der bis zu 5 PC-Anschluesse hat). Der Sitecom-Router ist mit der Fritz.Box verkabelt, die ins Internet geht.
Beide Rechner haben zugriff auf die Frirz.Box und können beide einwandfrei ins Internet (DSL).

Nur die Verbindung der beiden PCs untereinander klappt nicht. Das ging aber mit XP einwandfrei.
Ich habe schon alles mögliche versucht (vermutlich aber doch icht alles?).
Hat jemand ne Hilfe für mich? Ich könnte ggfs. Screenshots einstellen, wenn das gebraucht wird.
Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Redscorpion2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 11. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle
  • Interessen:Netzwerke, Spiele, Hardware-Software and so on! :)

geschrieben 13. Februar 2007 - 19:16

Geh mal Vista mal in die Systemsteurung (Klassische Ansicht) und "Netzwerk und Freigabecenter"
dann unter Freigabe und Erkennung --> Netzwerkkennung aktivieren!

Müßte gehen

MfG

red
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0