WinFuture-Forum.de: Windows Defender Kann Keine Updates Durchführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Defender Kann Keine Updates Durchführen


#1 Mitglied ist offline   james22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Januar 2007 - 07:42

Unter Vista Ultimate 32bit auf meinem Notebook Dell Inspirion 9200 kann Windows Defender keine Updates durchführen. Es erscheint die Fehlermeldung "Die Suche des Programms nach Definitionsaktualisierungen ist nicht möglich; Fehler Code 0x80240029". Der Defender liegt immer noch in der Installationsversion 1.0.0.0 vor.
Ich habe auch schon die komplete Firewall deaktiviert, ohne Erfolg. Auf meinem Desktop-PC unter Windows Vista Ultimate 64bit funktionieren die Updates.

Jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.851
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 07:47

Deine Fehlermeldung bedeutet folgendes:

Zitat

WU_E_INVALID_PRODUCT_LICENSE
A product with an invalid license was found on the system.


Willkommen bei Vista würde ich sagen... :D
Wenn möglich Windows Defender nachinstallieren, sonst Pech gehabt.
0

#3 Mitglied ist offline   james22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Januar 2007 - 16:48

Windows Defender kann unter Vista nicht nach installiert werden. Ich habe Vista neu installiert und Windows Defender funktioniert. Woran es lag kann ich nicht nach vollziehen.
0

#4 Mitglied ist offline   S.F.2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:13

Man brauch keinen "Defender" oder ähnlichen schnickschnack! Lädste die Ad-Aware Personal und Spybot da hasste auch gute Spyware wache!
0

#5 Mitglied ist offline   Executor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Elmshorn

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:25

Bei mir hat er nicht geupdatet weil die Systemzeit falsch eingestellt war,
Habs geändert und schon gings ohne Probleme!
0

#6 Mitglied ist offline   zwometer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 21. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 02. Februar 2007 - 20:16

Seit ein paar Tagen lässt sich der Defender nicht mehr updaten, gibt immer diese Fehlermeldung aus:

Eingefügtes Bild


Im WindowsUpdate-log steht dann folgendes:

2007-02-02 20:15:57:604 1176 10ac Report REPORT EVENT: {EB28008E-5049-4EC6-9BA3-E5C414440ACF} 2007-02-02 20:15:52:604+0100 1 147 101 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 0 Windows Defender Success Software Synchronization Windows Update Client successfully detected 0 updates.
2007-02-02 20:15:57:604 1176 10ac Report REPORT EVENT: {5D2284A4-D5E7-4B7F-93B4-E9380BE43D0E} 2007-02-02 20:15:52:604+0100 1 154 101 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 0 Windows Defender Failure Software Synchronization Client has an invalid Pid.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.701
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2007 - 21:03

Zitat

Windows Defender Failure Software Synchronization Client has an invalid Pid
Dein Vista wird offensichtlich nicht als Genuine angesehen und deswegen wird die Installation verweigert.

Client has an invalid Pid steht dabei für Client hat eine ungültige Product ID.
0x80240029 ist der Code für WU_E_INVALID_PRODUCT_LICENSE

Falls sich das Problem nicht von selbst löst (die WGA Server spinnen schon mal gerne) und Du eine legale Version besitzt, würde ich mal bei Microsoft nachfragen, was da los ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:11

Hallo zwometer,

ich hatte das gleiche Problem, habe auf der Seite von Chip heute folgendes gefunden:

"Hallo,

habe Dank eines anderen Forums eine Lösung des Problems gefunden - für diejenigen die es interessiert:

Im Windows Update muss in den Einstellungen der untere Haken "Updates für Windows und andere Produkte" entfernt werden - dann klappt es sofort!

Nochmal Danke an Computerbase und MagicAndre1981.

Schönes Wochenende
cyn77"

Bin auch so verfahren, und habe im Windows defender ein Update der Definitionen gemacht -> Fehlermeldung
Noch einmal ein Update der Definitionen und siehe da es hat geklappt:

Angehängtes Bild: Defender.JPG

Des Weiteren habe ich die Einstellungen so beibehalten und ein Update von Windows gemacht und auch hier erhielt ich 5 weitere Updates vom 02.02.2007, also von gestern!!!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte...

Gruß Wacco

Dieser Beitrag wurde von Wacco bearbeitet: 03. Februar 2007 - 12:15

0

#9 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:14

Schaut mal hier: http://www.winfuture...showtopic=99286

Gruß Wacco
0

#10 Mitglied ist offline   zwometer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 21. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 03. Februar 2007 - 20:17

Jep, der Tipp von Wacco hat bei mir auch funktioniert! Danke dafür!
0

#11 Mitglied ist offline   chrismxnr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 21:23

Danke, hat mir auch geholfen! Jetzt findet er plötzlich auch Windows Updates und Ultimate-Extras (bis jetzt kam immer nur, dass nichts verfügbar wäre). Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja müsste man das Microsoft mal melden, da das ja dann offensichtlich ein Bug ist.

Gruß
0

#12 Mitglied ist offline   FreeTree 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:01

hi habe Win Vista U und bei mir ist der Fehler Code 80070020

er zeigt die Updates an aber er intalliert nicht?

habe die Einstelung aus so probiert wie ihr schon beschrieben habt aber nix.

wenn einer eine idee hat :)
0

#13 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (FreeTree: 07.02.2007, 13:01)

hi habe Win Vista U und bei mir ist der Fehler Code 80070020

er zeigt die Updates an aber er intalliert nicht?

habe die Einstelung aus so probiert wie ihr schon beschrieben habt aber nix.

wenn einer eine idee hat :)


Wie gesagt, hatte ich zuerst auch eine Fehlermeldung bekommen. Einfach noch einmal versuchen...

Gruß Wacco
0

#14 Mitglied ist offline   Loki07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Februar 2007 - 03:52

Hallo Leute!
Ich habe leider auch das Problem, dass ich die Updates zwar laden, aber nicht installieren kann. Leider helfen alle vorgeschlagenen Lösungen nichts. :) Bei funktionieren einfach alle Updates nicht mehr. Allerdings ist bei mir auch der Fehlercode ein anderer: 80070005. Der wird sowohl beim Definitionsupdate vom Defender als auch beim Vista Update angezeigt. Was tun? :) Wäre echt dankbar für jede Hilfe!!
0

#15 Mitglied ist offline   james22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 06:52

Beitrag anzeigenZitat (Loki07: 09.02.2007, 03:52)

Allerdings ist bei mir auch der Fehlercode ein anderer: 80070005. Der wird sowohl beim Definitionsupdate vom Defender als auch beim Vista Update angezeigt. Was tun? :unsure: Wäre echt dankbar für jede Hilfe!!


Der Fehler deutet eigentlich auf fehlende Rechte hin (Adminrechte). Vielleicht auch mal die Firewall abschalten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0