WinFuture-Forum.de: Movie Als Hintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Movie Als Hintergrund

#16 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 29. Januar 2007 - 12:28

Die hauptsächliche Energieeinsparung im Idle status der CPU wird meines Wissens nicht durch die Runtertaktung erreicht, als viel mehr durch das HLT Kommando.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Mulder_ 

• Beigetreten: 29. Januar 07

geschrieben 29. Januar 2007 - 12:40

weniger takt -> weniger schaltzyklen pro zeiteinheit

ein schaltzyklus "kostet" strom

zudem wird die kernspannung bei niedrigerem takt herabgesetzt.

was jetzt das "HLT Kommando" im detail macht weiss ich nicht, aber ich vermute genau das....
0

#18 Mitglied ist offline   olfreddy 

• Beigetreten: 26. Januar 07

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 29.01.2007, 10:40)

Wer sich als völliger Privatmensch-Ottonormal-Internet-Musikhör-Filmeseh und Briefetipp-OS mehr als HomePremium holt, hat für mich eine Vollmeise.

mehr als die Hälfte dieser Leute würden selbst mit Basic bedient sein ( aber oh weh - die ist ja nicht durchsichtig..) - hat MS gut geschafft, aller Welt einzureden, man *müsse* Ultimate haben wollen.

Naja, damit die Verarsche nicht ganz so auffällt, zaubert man nun alte Hüte von anderen Firmen in das super-duper OS hinein...

Was für eine kranke Welt.

Nein, ich bin nicht neidisch, besitze inzwischen selber ein *popliges* Vista Premium zu 109 Euro Einkaufspreis, und gönne jedem den Spass auch an Ultimate/ Enterprise / Vlite Éigenkreationen und Longhorn Betas - aber das musste ich loswerden.

Schönen Tag noch

Man muss es sich halt leisten können. Muss ja nicht jeder auf die Geiz ist geil-Welt abfahren.
0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:08

Zitat

Da hat MS ja wieder mal eine ganz tolle "neue" Sache erfunden, nur um Kohle abzuziehen..

is doch eh kostenlos oO

Zitat

wenn du so an die umwelt denkst, und das finde ich eigentlich sehr positiv, dann solltes du auch bedenken das vista deine grafikkarte permanet beansprucht, was unter XP nur von spielen benutzt wurde und unter normal windows abgeschaltet war ist unter vista dauerhaft in betrieb^^ und wo mein core duo bei xp noch schön unter 1giga hertz takten konnte läuft er jetzt konstant mit 1.7

Aero AUS! Graka AUS! *g* hab cih als notebooknutzer eh... also aero aus wegen akku.
0

#20 Mitglied ist offline   Mulder_ 

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.01.2007, 13:08)

is doch eh kostenlos oO
Aero AUS! Graka AUS! *g* hab cih als notebooknutzer eh... also aero aus wegen akku.

konntest du bei dir denn feststellen das speedstep aktiviert ist? bei mir konnte ich noch keine reduzierung des taktes sehen, steht immer 1.66GHz @ ~1.7GHz ( Core Duo CPU )

kennt jemand ein tool dass einenm anzeigt was an der graka imo aktiviert ist und welche funktionen imo idlen?
um aero an/aus mal zu vergleichen.

Dieser Beitrag wurde von Mulder_ bearbeitet: 29. Januar 2007 - 13:21

0

#21 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:46

nein, vista taketet überhaupt nicht. zu meinem leidwesen! hatte das da oben in der uni zwischen tür und angel geschrieben. problem ist nur, *irgendwas* taktet vista ja, wenn ich die energieschemata umstelle, wird windows DEUTLICH langsamer. Leider merkt man nix am akku und der abwärme davon oO

problem ist, durch sehr große archtiekturwechsel im system müssen die hersteller erst biosupdates nachlegen, damit vista mit den stromsparfunktionen funzt. bei mir funzt garnix, weder graka, noch speedstep noch spindown... danke ms -.-

und der gesteigerte stromverbrauch ist zumindest bei mir ENORM! statt ~110 Minuten Akku plötzlich nur noch 45!!! das ist ein ~2,3-2,4fach so hoher verbrauch wie sonst. das ist echt... beshceiden.
0

#22 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:45

vllt kommt bald RMClock mit einer Vista kompatiblen version.
0

#23 Mitglied ist offline   Nick 

• Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:48

Was für ein Update soll denn morgen kommen!?
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:51

dsa nützt mir und allen anderen, die ein nicht manipulierbares PLL haben irgendwas zwischen... nichts und null... bin noch nicht 100% sicher ob nichts oder null, aber uach jeden fall recht wenig... ich fands toll, wenn FUSI maln update rausrückt ODER NHC mal geupdatet würde...
0

#25 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Mulder_: 29.01.2007, 12:40)

was jetzt das "HLT Kommando" im detail macht weiss ich nicht, aber ich vermute genau das....

Das HLT Kommando, welches seit XP standardmäßig integriert ist, bewirkt ganz einfach, dass wenn sich die CPU im Leerlauf befindet, dass sie halt nichts mach (quasi angeHaLTen).

Eine Beschreibung, die ich zu HLT gefunden habe:

"The HLT command is a simple instruction that tells the CPU to 'sleep'. This way, it consumes less power and hence generate less heat."
0

#26 Mitglied ist offline   Mulder_ 

geschrieben 29. Januar 2007 - 20:06

das wäre ja dann kein stromsparen sondern eher ein abschalten... also wenn ich unter XP ohne stromzufur unterwegs war hat sich meine CPU den momentanen leistungsanforderungen angepasst, klar spare ich auch energie und erhöhe meine akkulaufzeiten wenn ich mein notebook erst garnicht enschalte ;)
könnte sein das dieses HLT kommando mehrmals pro sekunde gesendet wird und dadurch die CPU runtertaktet, also immer für einen bruchteil einer sekunde angeHaLTen wird, dann meinen wir bestimmt das gleiche...
0

#27 Mitglied ist offline   Paradise 

• Beigetreten: 13. September 06
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 29. Januar 2007 - 21:47

Das
http://www.multidmed.../zinc/index.php
und Samurize. Unbegrenzte Möglichkeiten und der Desk lebt.

Mit Zinc habe ich schon Flashs in den Desk eingebaut wo ich meine lieblings Webcams umschalten konnte.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#28 Mitglied ist offline   RaZZe 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 30. Januar 2007 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 29.01.2007, 21:47)

Das
http://www.multidmed.../zinc/index.php
und Samurize. Unbegrenzte Möglichkeiten und der Desk lebt.

Mit Zinc habe ich schon Flashs in den Desk eingebaut wo ich meine lieblings Webcams umschalten konnte.

danke...aber wollte ich dass wissen?
wo is den nun dreamsceene?ich seh nix unter windows update programm ^^
0

#29 Mitglied ist offline   Paradise 

• Beigetreten: 13. September 06
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 30. Januar 2007 - 08:46

http://www.winfuture...news,29718.html
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#30 Mitglied ist offline   fritzi 

• Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 30. Januar 2007 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 29.01.2007, 17:45)

vllt kommt bald RMClock mit einer Vista kompatiblen version.

RMClock läuft einwandfrei bei mir unter Ultimate Final (ohne Modifikationen)

Zitat

ich fands toll, wenn FUSI maln update rausrückt ODER NHC mal geupdatet würde...

Die Vista kompatible Version soll ca. am 15.02.2007 erscheinen. Hoffentlich, denn sie war bereits zu Weihnachten angekündigt. Solange benutze ich halt RMClock.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0