WinFuture-Forum.de: Movie Als Hintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Movie Als Hintergrund


#1 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 07:07

hi jungs,
habs eilig weil muss gleich inne schule :D.
also:

Hab darüber gelesen dass man bei Vista ein movie als hintergrundbild benutzen kann!
aber wie und wo finde ich desssen movies?
am besten so natur sachen oder sowas in der art ^^.
sollte schon hochauflösend sein.hab kein bock auf pixel im hintergrund ^^
benutze Vista Ultimate

danke für jede antwort die ich bekomme :D

ach btw...mein Vista is ori -.- (nich dass einige auf dumme gedanken kommen)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 29. Januar 2007 - 07:09

warte bis morgen, da kommt das mit windows update
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#3 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 29. Januar 2007 - 07:37

Yep, Windows DreamScene kommt und ist ein Ultimate extra :D
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:06

und taugt obendrein auch nix.
0

#5 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.01.2007, 08:06)

und taugt obendrein auch nix.


na auf die begründung bin ich mal gespannt. aber ausreden wie sieht doof aus oder ist ressourcenfressend gelten nicht, da nicht jeder unbedingt nen schlechten rechner hat :D
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:31

Zitat

na auf die begründung bin ich mal gespannt. aber ausreden wie sieht doof aus oder ist ressourcenfressend gelten nicht, da nicht jeder unbedingt nen schlechten rechner hat

fast alle modernen CPUs bieten heutzutage eine funktion an, die den CPU runtertaktet, sollte er IDLE sein. dank DreamScene funktioniert das nicht mehr richtig, weil DreamScene immer eine gewisse CPU Last verursacht (Bei mir 20% von 1,7GHz)

Das bedeutet dann:
1) unnötige hardwarebelastung in form von wärmeentwicklung
2) unnötige energieverschwendung.

das zweite finde ich viel viel schlimmer als das erste, ich muss nur ausm fenster gucken und seh, was der klimawandel im moment verursacht.
----------------
achja, sieht doof aus :D ne, mal im ernst, es ist hölle schwer ein vid zu finden, was sich lückenlos loopen lässt oO

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Januar 2007 - 08:35

0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:57

Schade, dass aus den versprochenen Funktionen (MotionDesktop) doch nichts geworden ist. Ein bloßes Hintergrundvideo finde ich absolut uninteressant.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 29. Januar 2007 - 12:22

0

#8 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 29.01.2007, 07:09)

warte bis morgen, da kommt das mit windows update



jo geil,
freu ich mich drauf^^.
kann mann da jhedes belibiges movie aufm desktop anzeigen lassen !?
0

#9 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:13

ich dachte du musst inne schule... :) :D also ich hab dat inner demo scho mal gesehn da lief ikm hintergrund als normales video mission impossible : 2... :D
0

#10 Mitglied ist offline   Curren15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:58

das video muss nur nen bestimmtes format haben um abgespielt zu werden welches weiß ich gerde nicht, mpeg glaub bin aber nicht sicher.
0

#11 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:40

Da hat MS ja wieder mal eine ganz tolle "neue" Sache erfunden, nur um Kohle abzuziehen..

Videos als Wallpaper ist ein völlig alter Hut, alles was man dazu braucht ist ein OS mit ActiveDesktop und VLC oder BSplayer - da kann man jedes beliebige Video auf den Desktop, also hinter die Icons "zaubern".Seit Jahren. Geht "sogar" in Vista, ja sogar in HomeBasic *schock ?*

Aber nein, jetzt auf einmal ist es "Ultimate Extra", kommt von MS und soll den Kaufpreis des teuersten Vollversions-OS aller Zeiten rechtfertigen.. und kommt "exklusiv" über das WU eingetrudelt..

Würd mich nicht wundern, wenn das dann gleich nochmal extra "validiert" und "genuine" geprüft werden muss.

NUja, kein weiterer Kommentar dazu.

Wer sich als völliger Privatmensch-Ottonormal-Internet-Musikhör-Filmeseh und Briefetipp-OS mehr als HomePremium holt, hat für mich eine Vollmeise.

mehr als die Hälfte dieser Leute würden selbst mit Basic bedient sein ( aber oh weh - die ist ja nicht durchsichtig..) - hat MS gut geschafft, aller Welt einzureden, man *müsse* Ultimate haben wollen.

Naja, damit die Verarsche nicht ganz so auffällt, zaubert man nun alte Hüte von anderen Firmen in das super-duper OS hinein...

Was für eine kranke Welt.

Nein, ich bin nicht neidisch, besitze inzwischen selber ein *popliges* Vista Premium zu 109 Euro Einkaufspreis, und gönne jedem den Spass auch an Ultimate/ Enterprise / Vlite Éigenkreationen und Longhorn Betas - aber das musste ich loswerden.

Schönen Tag noch
0

#12 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 29.01.2007, 10:40)

Da hat MS ja wieder mal eine ganz tolle "neue" Sache erfunden, nur um Kohle abzuziehen..

Videos als Wallpaper ist ein völlig alter Hut, alles was man dazu braucht ist ein OS mit ActiveDesktop und VLC oder BSplayer - da kann man jedes beliebige Video auf den Desktop, also hinter die Icons "zaubern".Seit Jahren. Geht "sogar" in Vista, ja sogar in HomeBasic *schock ?*

Aber nein, jetzt auf einmal ist es "Ultimate Extra", kommt von MS und soll den Kaufpreis des teuersten Vollversions-OS aller Zeiten rechtfertigen.. und kommt "exklusiv" über das WU eingetrudelt..

Würd mich nicht wundern, wenn das dann gleich nochmal extra "validiert" und "genuine" geprüft werden muss.

NUja, kein weiterer Kommentar dazu.

Wer sich als völliger Privatmensch-Ottonormal-Internet-Musikhör-Filmeseh und Briefetipp-OS mehr als HomePremium holt, hat für mich eine Vollmeise.

mehr als die Hälfte dieser Leute würden selbst mit Basic bedient sein ( aber oh weh - die ist ja nicht durchsichtig..) - hat MS gut geschafft, aller Welt einzureden, man *müsse* Ultimate haben wollen.

Naja, damit die Verarsche nicht ganz so auffällt, zaubert man nun alte Hüte von anderen Firmen in das super-duper OS hinein...

Was für eine kranke Welt.

Nein, ich bin nicht neidisch, besitze inzwischen selber ein *popliges* Vista Premium zu 109 Euro Einkaufspreis, und gönne jedem den Spass auch an Ultimate/ Enterprise / Vlite Éigenkreationen und Longhorn Betas - aber das musste ich loswerden.

Schönen Tag noch



mann mann mann mir geht es so derbe auf den sack das es immer leure geben muss die sich über micrsofoft und seinen produkte auslassen müssen und dann reden von wegen wie scheisse vista doch is die machen ja alles bloss nach ... sollen sie sich doich kein windows kaufen wenn es so scheisse und "poplig" ist... zum glüclk gints doch genung freie os zu downloaden àla linux... echt scheisse
0

#13 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 29.01.2007, 10:40)

Da hat MS ja wieder mal eine ganz tolle "neue" Sache erfunden, nur um Kohle abzuziehen..

Videos als Wallpaper ist ein völlig alter Hut, alles was man dazu braucht ist ein OS mit ActiveDesktop und VLC oder BSplayer - da kann man jedes beliebige Video auf den Desktop, also hinter die Icons "zaubern".Seit Jahren. Geht "sogar" in Vista, ja sogar in HomeBasic *schock ?*

Aber nein, jetzt auf einmal ist es "Ultimate Extra", kommt von MS und soll den Kaufpreis des teuersten Vollversions-OS aller Zeiten rechtfertigen.. und kommt "exklusiv" über das WU eingetrudelt..

Würd mich nicht wundern, wenn das dann gleich nochmal extra "validiert" und "genuine" geprüft werden muss.

NUja, kein weiterer Kommentar dazu.

Wer sich als völliger Privatmensch-Ottonormal-Internet-Musikhör-Filmeseh und Briefetipp-OS mehr als HomePremium holt, hat für mich eine Vollmeise.

mehr als die Hälfte dieser Leute würden selbst mit Basic bedient sein ( aber oh weh - die ist ja nicht durchsichtig..) - hat MS gut geschafft, aller Welt einzureden, man *müsse* Ultimate haben wollen.

Naja, damit die Verarsche nicht ganz so auffällt, zaubert man nun alte Hüte von anderen Firmen in das super-duper OS hinein...

Was für eine kranke Welt.

Nein, ich bin nicht neidisch, besitze inzwischen selber ein *popliges* Vista Premium zu 109 Euro Einkaufspreis, und gönne jedem den Spass auch an Ultimate/ Enterprise / Vlite Éigenkreationen und Longhorn Betas - aber das musste ich loswerden.

Schönen Tag noch


Stellt euch mal vor, dieses Forum hätte in Bezug auf solche Beiträge keine Themen ... denkt ihr wir hätten über 200 Beiträge in diesem Vista Forum ? - Nein ...

Soweit ich mich erinnere ging es in diesem Thema nicht um deine persönliche Meinung zu dem Feature, sondern im allgemeinen wo es dies gibt und wann ...

Könnt ihr nicht dafür ein extra Thema aufmachen und euch duellieren, ob es nun besser ist oder nicht, und uns damit nicht belasten?

Dankeschön.
0

#14 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:01

@CiTiZEN
na endlich jmd der sich auch dagegen whrt... :angry: ;D
0

#15 Mitglied ist offline   Mulder_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.01.2007, 08:31)

...
Das bedeutet dann:
1) unnötige hardwarebelastung in form von wärmeentwicklung
2) unnötige energieverschwendung.

das zweite finde ich viel viel schlimmer als das erste, ich muss nur ausm fenster gucken und seh, was der klimawandel im moment verursacht.
----------------
achja, sieht doof aus :angry: ne, mal im ernst, es ist hölle schwer ein vid zu finden, was sich lückenlos loopen lässt oO


wenn du so an die umwelt denkst, und das finde ich eigentlich sehr positiv, dann solltes du auch bedenken das vista deine grafikkarte permanet beansprucht, was unter XP nur von spielen benutzt wurde und unter normal windows abgeschaltet war ist unter vista dauerhaft in betrieb^^ und wo mein core duo bei xp noch schön unter 1giga hertz takten konnte läuft er jetzt konstant mit 1.7

fazit vista alleine braucht mehr energie, ein video im hintergund ist geschmackssache und bei weitem nichts neues aber in diesem falle nicht beteiligt an der globalen klimaänderung...

mulder

Dieser Beitrag wurde von Mulder_ bearbeitet: 29. Januar 2007 - 12:11

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0