WinFuture-Forum.de: Deutsche Steinkohle Vor Dem Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Deutsche Steinkohle Vor Dem Aus ...und die Unabhängigkeit von Energielieferungen aus dem Ausland

#16 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 30. Januar 2007 - 16:37

Nur, das unsere Politiker zu feige sind diesen Schritt zu tun.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:56

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 30.01.2007, 07:43)

Ich glaube nicht wirklich daran das der Ausstieg kommt und man ihn wirklich will.
Da man es 2012 nochmal überprüfen und dann entscheiden möchte und sich noch niemand darüber mokiert hat,
würde es mich wunder wenn der Ausstieg wirklich erfolgt.
Wenn dann müsste gleich morgen Schluss sein, so wie man es nach der Wende mit den DDR-Kumpels gemacht hatte.


Richtig!! es gibt erstaunliche Paralellen!? Den über 100.000 Bergleuten und den daran hängenden Folgearbeitsplätzen im Braunkohletagebau in Sachsen und Brandenburg hat man ohne jede Gnade ohne in den in NRW der Höhe nach üblichen Abfindungen gekündigt. Man muss wissen, dass die Tagebaue annähernd kostendeckend gearbeitet haben! Auch hier gab es in der Region keine anderen Arbeitsplätze! Keiner hat sich daum geschert, kein Biedenkopf, kein Pope der früher mal IM gewesen sein soll (Name ist mir leider entfallen, ich denke schon ihr wißt wen ich meine) und keine Mutter Courage, alias Hildebrand. Man muss jedoch anerkennen, der Umwelt hat es gut getan.

Das traut man sich im Saarland, in NRW nicht!! Also bezahlt Gesamtdeutschland die Subventionen für mehr als unrentable Arbeitsplätze, ab 2015 dann zusätzlich auch den Anteil des Landes NRW. Wer glaubt 2018 sei damit Schluss wird spätestens 2012 nach einem großen Gezänk zwischen den Politikern eines besseren belehrt! Es geht weiter! Wer glaubt heute noch an den Weihnachtsmann; dann könnte man ja auch Politikern glauben!? Aber jetzt muss ich aufhören sonst werde ich noch aus dem Forum oder ganz verbannt; das möchte ich nicht!!

#18 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 06:59

Das ganze Gezanke darum finde ich schon wieder mal typisch deutsch und verdammt peinlich.
Mir ist inzwischen fast egal ob sie den Schuppen dicht machen oder nicht, beides wird den Steuerzahler Millionen oder Milliarden kosten. Politiker sehen nur ihre Stimmen, die Partei oder die Lobbyisten und haben keinen Arsch in der Hose. Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR konnte man auch mit der Sense alles radikal abmähen, hier tut man so als wäre man sozial.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0