WinFuture-Forum.de: Saddam Hussein In Bagdad Hingerichtet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Saddam Hussein In Bagdad Hingerichtet Todesurteil gegen irakischen Ex-Diktator vollstreckt


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 09:14

Zitat

Der ehemalige irakische Diktator Saddam Hussein ist tot. Der 69-Jährige wurde kurz vor 6.00 Uhr Ortszeit in Bagdad gehängt. Das berichteten unter anderem das staatliche irakische Fernsehen


Quelle: ARD.de

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Dezember 2006 - 09:33

Klammheimlich & schnell ...
Man mag ja über Saddam denken wie man möchte, persönlich bin ich gegen die Todesstrafe, aber die Art & Weise, Zitat:

"Die irakische Regierung hatte bis in die Nacht mit US-Vertretern über letzte Einzelheiten verhandelt. Deshalb war bis kurz vor der Hinrichtung unklar, ob diese noch vor dem Beginn des islamischen Opferfestes am heutigen Samstag stattfinden würde."

dieser US-Hörigkeit läßt mir wirklich die Galle hochkommen.
Vor allem das dieses Vorgehen Wasser auf die Mühlen der Propaganda extremistischer Gruppierungen ist zeugt von Weitsicht :-(

#3 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 30. Dezember 2006 - 11:14

wie sagte britney so schön: "ich bin für die todestrafe, die werden sichs merken und sowas nicht wieder tun" - soviel zu einem bauerntrampel. :imao:

und zu saddam - den zum märtyrer machen, ist wirklich nicht nötig - und sicher unklug....

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Dezember 2006 - 11:37

damit sind sie doch keinen deut besser als saddam selbst. von mir aus lebenslang wegsperren oder auf ne insel verbannen, aber hinrichten tut nun auch wieder net not. todestrafe ist und bleibt unsinn.

#5 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 11:41

:) ...ich finde das setzt dem ganzen verhalten der amerikaner (und restl. westlichen welt)
die krone auf!!! wie kann man nur in solchen sachen wie 'der irakfrage', mit einer solchen
starrköpfigkeit und gradezu ignorant, an die sache gehen ....? wo einem doch aus allen
himmelsrichtungen dieser welt die alarmglocken doch quasi nur so entgegenklimpern :imao: !

mfg

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:14

Ich bin gegen die Todesstrafe... keiner hat kein recht dem anderem menschen das leben zu nehmen!

mfg

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 12:21

Have a nice day!

#7 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:19

Und wer bringt jetzt den Henker von Saddam um... und dessen Henker und dessen ...?

Einen abgesetzten und gefangenen Diktator umbringen hat nichts mit Demokratie und Freiheit zu tun. Man hätte Saddam sein Leben lang wegsperren sollen. Damit wäre er mehr gestraft gewesen.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#8 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:20

Ich tippe 100:1 das hier keiner ein Opfer von Saddam Hussein ist, sonst wären hier nicht so viele halbglänzende Heiligenscheine :imao:

Ich muss sagen, ich bin berührt von dieser Nachricht, obwohl ich eigentlich nichts mit dem Irak-Krieg am Hut hab. Der Mann hat es nicht anders verdient, leider ist er nur einer von vielen die das gleiche Schicksal schon vor langer Zeit hätten haben müssen.

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:40

Einsperren kostet zuviel Steuergeld, so ist es günstiger für die Amis bzw. Iraker und hat bessere Medienwirkung so traurig aber einfach und wahr.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:46

zumal die verurteilung und hinrichtung saddam husseins ja auch mehr symbolisch ist. es soll ja lediglich ein schlußstrich gezogen werden und da gibts nunmal keine andere möglichkeit bzw. hat man george keine andere gezeigt. der kennt das nur so. abgesehen von dem speziellen fall frage ich mich, da ja die hauptkampfansage dem terrorismus gilt, welchem von den vielen selbstmordattentätern man denn mit der todesstrafe angst machen will?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#11 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 30.12.2006, 12:40)

Einsperren kostet zuviel Steuergeld, so ist es günstiger für die Amis bzw. Iraker und hat bessere Medienwirkung so traurig aber einfach und wahr.



Er wäre dann sowieso im Irak eingesperrt worden. Ich weiß zwar nicht was ne Hinrichtung im Irak kostet aber in der USA ist eine Hinrichtung sehr sehr teuer. Vorallem durch die ganzen Berufungsverfahren die verschlingen viel Geld. Eine Hinrichtung kostet soviel Geld wie jemanden 40 Jahre auf höchster Sicherheitsstufe einzusperren.
Hinrichtungen sind eh sinnlos ich bin gegen Hinrichtungen die hätten den lieber im Knast verschimmeln lassen sollen so litt er nur wenige Sekunden aber im Knast den Rest seines Lebens.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 12:53


#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 30.12.2006, 12:20)

Ich tippe 100:1 das hier keiner ein Opfer von Saddam Hussein ist, sonst wären hier nicht so viele halbglänzende Heiligenscheine :imao:

Ich muss sagen, ich bin berührt von dieser Nachricht, obwohl ich eigentlich nichts mit dem Irak-Krieg am Hut hab. Der Mann hat es nicht anders verdient, leider ist er nur einer von vielen die das gleiche Schicksal schon vor langer Zeit hätten haben müssen.

das ist doch aber dann das gleiche in grün. saddam hat doch auch nix anderes gemacht, als die leute die böse waren umzubringen. dummerweise nur eben ausgehend von seinem eigenen rechtsverständnis. wenn jetzt also jemand diese bösewichte umbringen lässt und in 10 jahren ist jemand an der macht, der der meinung ist das war unrecht, dann lässt er die henker von heute umbringen.

die todesstrafe ist ja auch keine wirkliche strafe. sie rehabilitiert weder die opfer, noch werden finanzielle schäden beglichen. sie ist eine reine machtdemonstration.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 13:04

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#13 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:02

so werden Märtyrer geschaffen.

Die Reaktionen werden wir ab heute Abend in der Tagesschau bewundern dürfen.
Man hätte ihn wohl lieber in einem Loch verrecken lassen sollen.
Jetzt heißt es mal wieder: Schauprozess, Siegerjustiz, .... Wie nach ´45.

#14 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 30.12.2006, 12:20)

Ich tippe 100:1 das hier keiner ein Opfer von Saddam Hussein ist, sonst wären hier nicht so viele halbglänzende Heiligenscheine :imao:

Ich muss sagen, ich bin berührt von dieser Nachricht, obwohl ich eigentlich nichts mit dem Irak-Krieg am Hut hab. Der Mann hat es nicht anders verdient, leider ist er nur einer von vielen die das gleiche Schicksal schon vor langer Zeit hätten haben müssen.


Es ist doch egal, ob jemand ein Opfer dieser Diktatur ist oder nicht - Die meisten Kommentare hier betreffen die Todesstrafe an sich :)
Ich bin auch entschiedener Gegner der Todesstrafe, da der Staat selber gegen seine eigenen Gesetze und Menschenrechte verstößt... nur prangert diese Doppelmoral komischerweise weniger Menschen an...

#15 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 30.12.2006, 12:40)

Einsperren kostet zuviel Steuergeld, so ist es günstiger für die Amis bzw. Iraker und hat bessere Medienwirkung so traurig aber einfach und wahr.


Dann hätte man ihn Arbeiten lassen sollen!
Sodass er seine kosten, die er verursacht selber wieder reinbringt, allgemein würde ich das im knast so machen!

mfg
Have a nice day!

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0