WinFuture-Forum.de: Mein Win Xp Führt Nichts Mehr Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Win Xp Führt Nichts Mehr Aus ich kann gar nichts ausführen.


#1 Mitglied ist offline   coolboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 12:34

Hallo alle zusammen,

ich habe ein problem mit mein win xp. wenn ich mein rechner starte dann erscheint bei allen verknüpfungen und allen dateien die man ausführen kann nicht als ihrer Standard symbol, sondern einfach so als eine datei.

ich kann keine programme ausführen. ich glaube eine system datei ist beschädigt oder so. ich habe versucht mein win xp neu drüber zu installieren damit alle system dateien erstetzt werden und ich mein pc nicht formatieren muss (weil ich eine menge aus der festplatte habe), aber es hat nichts gebracht, weil ich nicht mal etwas von cd ausführen kann...
hatte jemand schon so einen änhlichen problem?
kann mir bitte jemand da weiter helfen, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll?

vielen dank schon mal im voraus.

Dieser Beitrag wurde von coolboy bearbeitet: 10. März 2004 - 12:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 10. März 2004 - 12:44

Frage :
Hast du wirklich "drüberinstalliert" oder die Systemwiederherstellung benutzt ?
0

#3 Mitglied ist offline   coolboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 12:48

also nach dem ich diesen fehler hatte habe ich systemwiederherstellung gemacht, aber hat nichts gebracht. ich habe dann versucht winxp noch mal drüber zu installaieren, aber es ging nicht, weil es sich nicht auszuführen lässt.
0

#4 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 10. März 2004 - 12:57

Boote doch von der Cd und versuche mit der reparieren Konsole die Sache mit einer automatischen Reperatur in den Griff zu bekommen. Dabei ersetzt er glaube ich die Systemdateien mit denen von der CD...
0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2004 - 13:01

Zitat

also nach dem ich diesen fehler hatte habe ich systemwiederherstellung gemacht, aber hat nichts gebracht. ich habe dann versucht winxp noch mal drüber zu installaieren, aber es ging nicht, weil es sich nicht auszuführen lässt.


drüberinstallieren bringt eh nichts! damit hast du dann ein total versautes system! versuch deine daten zu retten und dann partition löschen und komplett neu installieren!
achso, kleiner tip! versuch nen virenscanner drüberlaufen zu lassen... das prob hatte ich nämlich auch mal und es lag an nem virus
0

#6 Mitglied ist offline   Sotex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und die Frage des algemeinen Schwachsinnes

geschrieben 10. März 2004 - 14:20

Mach dir die Reperaturfunktion von der WinXP-CD zu nutze. Wens nicht hilft, Knoppix ins Laufwerk, daten auf USB-Stick auf 2ten PC transportieren, oder brennen. Muss neuste Knoppix-Version sein. mit der 3.3 gebs keine USB-Stickunterstützung. Oder per MS-DOS(oder Win98-Diskette) Diskette booten und Dateien auf ne Partition kopieren. Wenn keine vorhanden Partitionmagic auf Diskette ausleihen oder kaufen(empfehle zweiteres, kann man immer gebrauchen) Von der Booten und Partition erstellen. Mit MS-DOS-Diskette booten , Partition formatieren , daten kopieren (c:\...test.exe copy d:\...) c:\ formatieren neu ansetzen und fertig.
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. März 2004 - 14:31

Zitat (Sotex: 10.03.2004, 14:20)

Oder per MS-DOS(oder Win98-Diskette) Diskette booten und Dateien auf ne Partition kopieren. Wenn keine vorhanden Partitionmagic auf Diskette ausleihen oder kaufen(empfehle zweiteres, kann man immer gebrauchen) Von der Booten und Partition erstellen. Mit MS-DOS-Diskette booten , Partition formatieren , daten kopieren (c:\...test.exe copy d:\...) c:\ formatieren neu ansetzen und fertig.

dumm nur, dass MSDOS normalerweise kein NTFS lesen kann... :P da doch lieber eine PE-CD, die man mit Bart's PEBuilder baut ;)

ich tippe bei dem ganzen auf einen Virus. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Sotex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und die Frage des algemeinen Schwachsinnes

geschrieben 10. März 2004 - 15:50

XP heist nicht gleich NTSF. Mei Vater hat einen(ziemlich gefräckten) XP-Rechner mit Fat32. Und tuht die neuste knoppixversion nicht NTFS lesen? Schreiben würd ich mit Knoppix eh nicht auf ne Win-Platte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0