WinFuture-Forum.de: Mein Pc Stürzt Immer Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mein Pc Stürzt Immer Ab


#1 Mitglied ist offline   Lovesana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2007 - 17:00

Hallo erst mal :) also mein rechner stürzt die ganze zeit ab seit ich neue teile drin hab weiß aber nicht warum vertragen sich vieleicht ein paar teile nicht ?

Es passiert immer wenn ich den Rechnerhochfahren will dann dauert es immer ewig bis ich mal ins windows komme da der PC schon kurz vorm laden vom Windows immer abstürzt nach öfteren versuchen klappt es dann das ich im Windows bin und wenn ich dann noch ein Game zocken will dauert es keine 10 min und er stürzt wieder ab und macht wieder einen neustart! Dann fängt alles wieder von vorne an!

hier is mal eine liste von meinen teilen:

MOtherboard: Asus A8N-E
CPU: AMD ATHLON 64, 3500+
Arbeitspeicher: MCI Computer MDT512M PC400 CL2.
Grafikkarte: ATI RADEON X850 XT
Festplatten: - SAMSUNG SP2004C 200 GB
- WDC WD200BB-53DEA0 20 GB
Netzzeil: Raidmax 480W

dazu hab ich halt noch 1 DvD-Laufwerk und einen DvD-Brenner

Ich bedanke mich jetzt schon eimal!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Lovesana bearbeitet: 28. Januar 2007 - 17:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:20

Ich tippe auf problem von vista mit der graka...

Hatte das selbe prob.. hab mir ne 7600gt gekauft, eingebaut, lief nen 3/4 tag .. am nächsten tag , deine symptome, manchmal fährt er erst garnicht hoch, manchmal fährt er dann hoch und stürzt dann wieder ab...

Also habsch die graka wieder raus genommen, meine alte 7300gs rein gesetzt und alles läuft wieder...
Konnte es noch net testen, ob sie mit xp läuft,weil kein xp mehr hab...
Aber könnte gut sein das es an vista liegt oder halt bei mir doch an ner kaputten graka...
0

#3 Mitglied ist offline   Lovesana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 17:25

Achso hmmmm könnt ich mal probieren müsst ich mir dann aber erst ne graka ausleihen !!! :)

danke danke !!!
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:02

Was genau heisst denn "Abstürzen"? Kommt ein BlueScreen oder was passiert bei Dir?

Bedenke bitte auch, dass die ATI Vista Treiber immer noch Beta sind.

Die 512MB Ram sind auch nicht dolle viel.
0

#5 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:12

Ich würde immer erst einmal den Arbeitsspeicher mit nem Testprogramm prüfen. Sonst sucht man sich vielleicht nen Wolf und es lag am Ram...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#6 Mitglied ist offline   Lovesana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:47

Ram speicher dürften alles in ordung sein aber ich kann es ja mal probieren was für programme gibt es denn um Arbeitsspeicher zu testen ?

Und wegen dem abstürzen er schaltet sich einfach aus und macht ganz normal einen neustart.

gruß
0

#7 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:53

Lad dir mal die http://www.ultimatebootcd.com/ runter, damit kannst du so gut wie alles testen.
Ein fehlerhafter Speicher muss nicht mit nem Bluescreen enden.
Hast du mal die Temperatur von deinen Komponenten im Auge behalten?
(GraKa, MB,...)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#8 Mitglied ist offline   Lovesana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 19:47

Von graka nicht aber cpu und hab ich mal geschaut !!!

aber danke ich versuch es mal !!! ;)

gruß
0

#9 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 19:53

Versuchs mal mit den neuen ATI 7.1 (Final) Treibern. Vielleicht schaffen die ja Abhilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0