WinFuture-Forum.de: Wlan Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wlan Und Vista Home Premium 64Bit

#16 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:12

bitte schön ...^^ (falls du mein post meintest... :) ) :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:18

@Markus1
Ja dich meinte ich :)

Von Fritz hab ich schon viel gehört jedoch ist es auch nicht günstig. Ich hoffe, dass "Digitus Wireless Lan PCI Adapter 54 Mbit/s" sein Werk bei mir ohne Probleme verrichten wird. Sonst greif ich zur Alternative von Markus1.
Hab ja zum Glück ein Umtauschrecht.
0

#18 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 09:39

jojo...^^
0

#19 Mitglied ist offline   FatRandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:31

Hallo zusammen,
ich war dann heute auch mal dabei und hab mir vista ultimate x64 installiert.
wlan ging auch nach einem bissche hin und her.
jedoch hat er oft die macke, dass mein wlan einfach nicht will (Gerätemanager - Felher 10 - ~Treiber konnte nicht gestartet werden).
Hat hier jemand eine Lösung?
Nach ein paar mal neustarten funktioniert das ganze dann wieder... kA woran das liegen soll...
Ich habe eine Netgear W311v3 drin.
0

#20 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:05

So erstmal vielen Dank für die nette Hilfe. Habe nun das Produkt "Digitus Wireless Lan PCI Adapter 54Mbit/s" erworben. Wird korrekt und vollständig unter Vista erkannt. Trotzdem habe ich ein Problem.

Hier gehts lang...

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 01. Februar 2007 - 11:05

0

#21 Mitglied ist offline   micstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 11:40

Habe dank Technet-Abo jetzt Vista Final auf meiner Möhre.

Allerdings lässt sich mein WLAN-Stich von Dlink DWL 122 nur mit den alten XP-Treibern mit dem Trick "F8 und dann Treibersignatur erzwingen abschalten" zum laufen bewegen.

Wenn er läuft, ist alles in Butter, allerdings stellt sich der Rechner nachts gerne mal von selbst an - kann das am Treiber liegen oder liegt das eurer Meinung nach an irgendwelchen Aktualisierungsroutinen ?

a) wie kann man vermeiden, dass sich Vista selbsttätig hochbootet
b) gibt es schon WLAN-Treiber (entweder für den DWL 122 oder auch ein anderes Produkt), die jetzt schon unterstützt werden ?

Thanx in advance

Michael
0

#22 Mitglied ist offline   Fieb99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 14:30

Hallo,

ich habe erhebliche Probleme mit meinem "WLan Modul" unter Vista home premium 64. Es handelt sich dabei um das "WLAN FSC D1705 A". Fujitsu Siemens bietet auf der Homepage sogar nen eigenen Vista Treiber an, aber der hat leider null Wirkung.

Hat vielleicht jemand eine Problemlösung parat!? In meinem Gerätemanager bekomme ich auch nur ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Ist das normal, oder sollte dort schon die genaue Gerätebezeichnung stehen!?

Danke für eure Tipps! :)
0

#23 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 15:16

@micstar
Ich hab selber ein DWL 122 Stick hier rumliegen hab es aber nie geschafft ihn unter x64 zum laufen zu kriegen. Dlink stellt auch bis heute keine Treiber was sehr ärgerlich ist.
Ich würde an deiner Stelle den Stick herausnehmen wenn du dein System ausgeschaltet hast. So müsste er sich nicht mehr anschalten. Ich meine es liegt nämlich an der BIOS Option "Wake on Lan". Die könntest du probeweise auch ausschalten und auf Erfolg hoffen.
@Fieb99
So lang weiter "Unbekanntes Gerät" angezeigt wird, ist der Treiber nicht installiert. Die Frage is ob der Anbieter auch 64Bit Treiber anbietet denn 32Bit Treiber sind nicht zu 64Bit Treibern kompatibel.
Erläutere bitte dein System und verlinke genau die Treiber die du verwendet hast.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 06. Februar 2007 - 15:17

0

#24 Mitglied ist offline   Fieb99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 19:39

@ lynx

Ich befürchte auch, das es sich bei dem angebotenen Treiber um die 32bit Version handelt und ich deshalb so Probleme damit habe. Hier der Link: http://support.fujit.../downloads.html

Mein System sieht folgendermaßen aus:

Asus A8NE-FM

Athlon 64 X2 3800

Würde es dann wohl Sinn machen auf das 32bit System umzusteigen. Ob ich damit dann größere Erfolgsaussichten habe.

Als nächstes Problem hab ich, das ich keinen Sound hören kann. Der Treiber ist ordnungsgemäß installiert, aber es kommt null Sound aus den Lautsprechern.
0

#25 Mitglied ist offline   _rabba_u_k_e_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Executor: 29.01.2007, 17:08)

Also ich hab den Fritz Wlan USB Stick 2.0.
Reingesteckt kurz gewartet fertig , funktioniert ohne Probleme!
Nur das mitgelieferte Tool scheint net zu funktionieren dafür übernimmt das von Vista den Job.
Hatte vorher einen von Siemens und der hats net gepackt.

Kann den von Fritz nur weiterempfehlen.


würd mich mal interessieren wie du den unter vista 64bit zum laufen bekommen hast. es funzt kein treiber von der amv-seite und im gerätemanager steht nur WLAN-USB-DEVICE mit ausrufezeichen. du wärst dann wohl der erste bei dems läuft.
0

#26 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 20:19

Und er wäre der einzige. AVM hat mir per Mail bestätigt das der Stick unter Vista 64bit NICHT geht.
0

#27 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 14:15

@Fieb99
Bei dem Soundproblem kann ich dir leider nicht helfen jedoch vielleicht noch beim WLan Problem. Du solltest auf jeden Fall eine eMail an den Hersteller senden. In der Mail könntest du direkt nach dem Chipsatz des Moduls fragen. Hast du die Antwort, poste sie doch bitte denn evtl. können wir dir mit einem Alternativtreiber helfen.

@_rabba_u_k_e_ / carrera
Der sollte doch gehen. Ist nämlich seit gestern draussen ;)

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 07. Februar 2007 - 14:16

0

#28 Mitglied ist offline   Fieb99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 14:46

@ lynx


Also der verbaute Chip ist der SIS163. Habe dann natürlich direkt auf der Herstellerseite nach dem Treiber geschaut. Aber leider gibt es dort nur Treiber bis XP.

Das "witzige" ist ja das Fujitsu Siemens einen Vista Treiber für dieses Wlan Modul anbietet, der aber leider null Wirkung hat.

Der Kommentar des Support war: Ihr System wurde mit Win XP home ausgeliefert. Wenn Sie auf ein neues BS umrüsten, müssen Sie sich die Treiber selber im I-net suchen. :-)
0

#29 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 17:46

Also erstmal super Service. Hut ab!
Desweieteren muss ich dich korrigieren. Vista Treiber werden zwar angeboten aber nur für 32bit.
Leider funktionieren keine 32Bit Ttreiber unter einem 64Bit OS. Manche Menschen haben aber Glück und XP x64 Treiber funktionieren auch unter VIsta x64. Hier kriegst du den x64 Treiber. Entpacke ihn und probiere ihn zu installieren.
Du solltest aber manuel die Treiberposition angeben.

Viel Erfolg!
0

#30 Mitglied ist offline   Fieb99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 08:48

@ lynx

Hey vielen Dank für deine tollen Tipps und Ideen zu meinen PC Problemen.

Habe mir gestern eine neue Vista Version (Home Premium 32bit) zugelegt. Und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Hardwareerkennung, Software,..... :sick:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0