WinFuture-Forum.de: Bluescreen Beim Surfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Beim Surfen

#1 Mitglied ist offline   PatricS 

geschrieben 28. Januar 2007 - 13:57

Hallo,

ich habe auf meinem PC nun auch Windows Vista Home Premium am Laufen und muß leider immer wieder Bluescreens hinnehmen. Und zwar treten diese bisher immer auf, wenn ich einige Zeit im Internet surfe.
Ich gehe über ISDN mittels AVM FritzCard (Wählverbindung eingerichtet) ins Internet. Die Karte selbst wird ja von Vista einwandfrei installiert, brauche also keine weiteren Treiber.

Vielleicht noch eines: Unter Windows XP SP2 hatte ich nie Probleme mit Bluescreens.

Wenn ich nun unter Vista einige Zeit im Internet gesurft habe, tritt ein Bluescreen mit "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" auf, weiter unten steht dann jedesmal etwas mit "ndiswan.sys ..." an Adresse 8BFEFD81. Also, es scheint, daß hier irgend etwas mit dem ISDN-Treiber nicht i.O. ist. Ich habe daraufhin die FritzCard aus dem Gerätemanager mal deinstalliert und neu erkennen lassen - hat nichts gebracht.

Als nächstes habe ich Memtest86+ laufen lassen - alles i.O. (hätte mich auch gewundert, denn unter WinXP war ja alles i.O.).
Nun habe ich mir im Gerätemanger alles nach "Ressourcen nach Typ" des Arbeitsspeichers listen lassen. Und hier steht bei allen PCI-Bus Einträgen unter Ressourcen ein Gerätekonflikt mit dem Wortlaut "Speicherbereich 80000000 - FEBFFFFF ist nicht verfügbar". Die Adresse, die beim Bluescreen immer angegeben wird, liegt ja offensichtlich in diesem Bereich. Bei allen anderen angegebenen Geräten sind keine Konflikte vorhanden.

Was sagt mir das jetzt? Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Patric
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Macwolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 28. Januar 2007 - 14:22

Hallo PatricS
versuche es doch mal mit der TreiberCD für XP bzw. lade dir doch mal den aktuellen treiber herrunter.
wenn das nicht hilft dan baue doch mal deine ISDN-Karte in einen anderen Steckplatz vll. gibt es ja konflikte mit anderen karten?
ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
gruß Macwolf
0

#3 Mitglied ist offline   PatricS 

geschrieben 28. Januar 2007 - 16:20

Besten Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das Umstecken der Karte habe ich versucht - hat nichts bewirkt. Den XP-Treiber kann ich nicht installieren, jedesmal, wenn ich bei der Treiberinstallation auf den Ort mit den XP-Treiber verweise, kommt die Meldung, dass der Treiber schon aktuell sei.

Ich habe dann mal alle Geräte, die ich im Rechner habe (Steckkarten) ausgebaut. Das sind die ISDN-Karte und die TV-Karte, außerdem habe ich den OnBoard-Sound deaktiviert, so dass nun noch als einzige Karte die PCIExpress-Graka drin ist. Trotzdem wird mir im Gerätemanger immer noch für den PCI-Bus oben angegebener Fehler ausgegeben.

Gruß
Patric
0

#4 Mitglied ist offline   Macwolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 28. Januar 2007 - 16:39

Hy PatricS
nun du könntest ja mal vista neu installieren und nach und nach die karten wieder hinzufügen.
ich persönlich hatte mal bei meiner TV karte probleme unter Vista RC 2
ist jetzt nicht mehr so unter Vista final
mfg. Macwolf
0

#5 Mitglied ist offline   echino 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Februar 07

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:43

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit eine ISDN PCI-Card von AVM. Der BlueScreen kommt meistens bei der Kanalbündelung. D.H. mit einem Kanal läuft die Karte stabil. Neuinstallation, Kartentausch etc. ist Zeitverschwendung, ich musste aus einem anderen Grund sogar ein anderes Motherboard einbauen. Der Fehler blieb. Der Treiber ist einfach mist.

Ich habe auch schon für die RC1 an AVM geschrieben - da gab es das gleiche Problem - eine Lösung wurde nicht angeboten. Für den schlechten Service sind die AVM Preise dann doch zu hoch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0