WinFuture-Forum.de: 8800 Gts/gtx Leasing? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

8800 Gts/gtx Leasing?

#31 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:22

mit 16 eine Grafikkarte auf Raten, dazu noch das eine oder andere Handy, dann noch einen kleinen Flatscreen und eine kleine Dolby Surround Anlage, dann im nächsten Jahr und auch im übernächsten Jahr sitzen bleiben. und was sagen die eltern dazu? nichts - jetzt sitzt der junge halt auch arbeitslos daheim rum.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (I-B-B: 01.02.2007, 18:22)

mit 16 eine Grafikkarte auf Raten, dazu noch das eine oder andere Handy, dann noch einen kleinen Flatscreen und eine kleine Dolby Surround Anlage, dann im nächsten Jahr und auch im übernächsten Jahr sitzen bleiben. und was sagen die eltern dazu? nichts - jetzt sitzt der junge halt auch arbeitslos daheim rum.


:imao: Ahja...und was ist daran falsch?
Ein 42 Zoll Plasma und Heimkino Anlage habe ich schon,ein super Handy auch ebenso eine Ausbildungsstelle.
:cool:
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 02. Februar 2007 - 15:36

Naja, sorry. Wollte Dir nicht zu nahe treten, aber Ratenkauf und so Geschichten .... dafür bist Du nach meiner Meinung wirklich zu jung. Selbst wenn deine Eltern die Verantwortung übernehmen. Alles in allem geht es mich auch nichts an.
Von deiner Ausbildungvergütung geht Geld für den Ratenkauf ab. Vielleicht bezahlst Du ja auch nicht nur deine Grafikkarte auf diese Art und Weise, sondern gleich mehrere Dinge. Du wirst zwangsläufig nur zuhause rumsitzen können, weil du nicht einen Cent für Freizeitaktivitäten zur Verfügung hast. Irgendwann gibts einen Crash, weil du doch mal etwas mehr Geld gebraucht hast als geplant. Dann kommt der Ärger. Die Schulden könnten sich ansammeln, deine Freunde müssten dir Geld leihen um mal ne Cola zu trinken. (Mein Dad ist Gerichtsvolzieher, ich hörte schon oft deine Geschichte!)
Ich frage mich wirklich, mit welchem Recht ein 16-jähriger, der noch nichts geleistet hat und ein winziges Einkommen hat, eine solche Multimedia-Ausstattung besitzen muss? In Deinem Alter solltest Du nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen und dich deiner High-Tech erfreuen, sonder was lernen! Mit Lernen meine ich Schulausbildung mit sehr guten Noten, Ausbildung mit sehr guten Noten und dann Meister/Techniker/Studium !
Ich zahle auch grade etwas in Raten ab: Einen Teil meiner Wohnungseinrichtung. Ich habe aber eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein abgeschlossenes Studium, ich werde schon kein Schiffbruch erleiden bei meinem Einkommen. Aber mit 16 .... unglaublich!! Spar lieber ein paar Monate und zahl es in Bar !
0

#34 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:08

Hi,
Du redest von guten Noten und arbeiten,nun gut...mein Notendurchschnitt ist im moment 1,8 und arbeiten tue ich natürlich auch nebenbei,meine Ausbildungsstelle trete ich erst nächstes Jahr an.
Ich habe im moment nur etwas mehr Geld wegen dem Verkauf einiger PC Komponenten und sonstiger geschäfte.
Vielleicht mag ich ihn deinen Augen zu jung dafür sein,aber ich führe täglich ganz andere Geschäfte durch (welcher 16 Jährige hat über 300 Bewertungspunkte bei ebay..das mal nebenbei ;D ) von daher weiss ich welche Risiken und Vorteile dies haben kann.Ein Ratenkauf habe ich mir übrigens schon seit ein paar tagen nicht mehr als Lösung,ich werde noch etwas sparen udn dann hole ich sie mir sofort.
Natürlich kann man nicht davon reden das ich bereits "viel" geleistet habe,aber ich versuche wenigstens was und erreiche auch meist mein Ziel...da kann ich mich ruhig auch mal an meiner High-tech Ausrüstung erfreuen ;)

P.s. ich werde im leben nie mehr als ein Artikel auf Ratenkauf haben. ;)
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:39

naja gut. sorry. ;D

Bist halt n guter ;)
0

#36 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:54

lol ich dacht das wär n hardware forum...^^ ;)
0

#37 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 02. Februar 2007 - 20:06

Ich hab nicht angefangen,aber ohne gegen argumente wollte ich den thread nicht beenden :( :D

Kann wegen mir geschlossen werden,habe alle Infos die ich brauchte. :D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0