WinFuture-Forum.de: Propleme Tv-out Bei Xfx 7600gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Propleme Tv-out Bei Xfx 7600gt


#1 Mitglied ist offline   einschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 01:09

Hi,

ich versuche zur Zeit meinen Fernseher an meinen Pc anzuschließen. Aber leider kommt anscheinend kein Signal an. Die Karte hat nen S-VHS Ausgang an den hab ich nen Adapter für Chinch (ist noch von meiner AtI 9500) angeschlossen, dann ein ein Chinchkabel (etwa 5m lang, war aber bei der ATI kein Problem) und dann über nen Scartadapter am Fernseher angeschlossen.
Softwaretechnisch hab ich auf composite gestellt und sowohl pal-b wie pal-g probiert, aber der TV bleibt schwarz.
Hab die Kabel und Adapter schon durchgemessen und die leiten alle so mit ca. 2 Ohm. Also eher kein Kabelbruch oder dergleichen. Könnte es der Adapter sein, obwohl sich ja die S-VHS Belegung von ATI zu Nvidia nicht ändern sollte, oder? Wär sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. Januar 2007 - 17:49

hi und willkommen in Forum,

hast du bei dem Wechsel von ATi auf nVidia, alle ATi-Reste gelöscht?
(z.B. DriverCleaner benützt?)

Manchmal verursachen Treiber-Reste Probleme.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   einschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:13

Danke erstmal für die Antwort. Aber die alten Treiber müssten eigentlich weg sein. Hatte davor kurz ne Gainward 7600 und die ging garnicht. Dachte da auch erstmal Treiber und so und hab die dann mit nem Tool entfernt. War aber dann doch die Grafikkarte, deswegen jetzt die xfx. Könnte natürlich jetzt auch wieder sein, das einfach der TV-Out hinüber ist, wär zwar Pech aber durchaus nicht unmöglich.

Weiß vieleicht wie man sowas testen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 23. Januar 2007 - 19:54

Karte oder alle andere Hardware die für die Ursache dieses Problems in Frage käme austauschen in andere Rechner verbauen & testen.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2007 - 23:50

Zitat

Die Karte hat nen S-VHS Ausgang an den hab ich nen Adapter für Chinch (ist noch von meiner AtI 9500)



naja ich denke da wird der fehler sitzen. versuch mal das kabel was bei der Karte bei war. sollte 4 Ausgänge haben klemm das chinh kabel einfach an das gelbe gegenstück. Wenn das nicht klappt evtl mal nach den Treibern schauen.

So long

-=MoRpH=-
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   einschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:41

Jo, des wirds wohl gewesen sein. Hab das beiliegende Kabel und nen s-vhs/scart adapter benutzt.
Jetzt hab ich aber das leidige schwarz/weiß problem. Hab mir schon ein bischen was durchgelesen und weiß schon das es daran liegt das s-vhs das auf drei kanäle splittet und so weiter.
Und das ganze sieht bei mir so aus:

svhs --> schwarz weiß
schalte ich dann auf composite blinkt das bild kurz bunt auf um dann zu verschwinden.

hab dafür leider keine lösung gefunden außer sich nen speziellen adapter zu basteln oder zu kaufen. aber für mich sieht des ja mehr nach einem treiberproblem aus, weil ja für kurze zeit ein farbiges bild erscheint.
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2007 - 01:57

Also ich frag meinen Bruder morgen mal kurz der hat das wohl ohne probs angeschlossen.

Welchen Treiber nutzt du denn?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   einschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 12:20

hab bis jetzt die mitgelieferten treiber und neuesten von der nvidia seite und von dort auch die beta treiber probiert. alles mit dem selben erfolg.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.344
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:28

Hat die 7600GT VIVO? Ich meine du musst vorher, eine Art Treiber dafür installieren. Guck' mal hier:

http://www.nvidia.de...ce_4.13_de.html

Dann müsste es gehen. Das Problem hatte ich auch mal, ob es damit funktioniert weiß ich nicht, hab' ich selber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Daniel
0

#10 Mitglied ist offline   einschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:25

Ne des ist es leider auch nicht. Steh im Moment mit dem Support in kontakt was sich aber nur sehr zäh läuft, da nur auf englisch und per email.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0