Hallo zusammen
Ich habe mir für meine beiden Computer je das Vista Home Premium gekauft und wollte die beiden Computer nun in meinem Heimnetzwerk verbinden. (Bei Windows XP hats stets funktioniert)
Auf beiden Computer sind der Öffentliche Ordner und ein weiterer Ordner für "alle User" freigegeben. In der Netzwerkumgebung werden die beiden Computer erkannt. Bei der Netzwerkumgebung von PC1 ist zb. der PC1 selbst und eben auch der PC2 zu sehen.
Nun das Problem: Ich habe von PC1 auf PC2 oder umgekehrt jedoch anscheinend keine Zugriffsberechtigung. Ich habe bereits alle Möglichkeiten welche ich im Internet gefunden habe ausprobiert. (zB. auf PC1 ein benutzerkonto für PC2 eröffnet und umgekehrt, aber alles ohne erfolg.)
Hat mir jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder hat jemand das gleiche Problem? Bin für jeden Tipp dankbar!
Seite 1 von 1
Problem Mit Einfachem Heimnetzwerk
Anzeige
geschrieben 28. Januar 2007 - 13:12
Hast Du auch die vorgesehenen Ordner auf dem jeweiligen Rechner freigegeben (falls es das bei der Home Premium gibt)?
Ist die Freigabe des öffentlichen Ordners eingeschaltet?
Ist die Freigabe des öffentlichen Ordners eingeschaltet?
Dieser Beitrag wurde von fritzi bearbeitet: 28. Januar 2007 - 13:14
geschrieben 28. Januar 2007 - 13:15
Wie sieht es hiermit bei dir aus?
Netzwerk- und Freigabecenter -> "Freigabe und Erkennnung"
Netzwerkkennung
Freigabe von Dateien
Freigabe des öffentl. Ordners
Kennwortgeschütztes Freigeben
Netzwerk- und Freigabecenter -> "Freigabe und Erkennnung"
Netzwerkkennung
Freigabe von Dateien
Freigabe des öffentl. Ordners
Kennwortgeschütztes Freigeben
geschrieben 28. Januar 2007 - 13:46
@fritzi: danke... ja die gewünschten Ordner wurden für "Jeder" freigegeben. Berechtigungsebene: Mitbesitzer
@Max84 merci... bei "Freigabe und Erkennung" sind Netzwerkerkennung, Freigabe von Dateien, Freigabe des öffentlichen Ordners und Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet.
Windoes Vista erkennt nach dem aAusführen von "Diagnose und Reparatur" keine Fehler
(
@Max84 merci... bei "Freigabe und Erkennung" sind Netzwerkerkennung, Freigabe von Dateien, Freigabe des öffentlichen Ordners und Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet.
Windoes Vista erkennt nach dem aAusführen von "Diagnose und Reparatur" keine Fehler
geschrieben 28. Januar 2007 - 14:13
Wie sieht es aus wenn du "kennwortgeschützte Freigabe" deaktivierst?
geschrieben 28. Januar 2007 - 14:41
@Max84: Ach herjééé vielen Dank! Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, da er nie ein Kennwort verlangt hat! Du bist meine Rettung! VIELEN DANK!
geschrieben 28. Januar 2007 - 14:48
Die "kennwortgeschützte Freigabe" funktioniert nur, wenn für die Konten auch ein Passwort vergeben wurde.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten