WinFuture-Forum.de: Windows Vista Home Premium Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Home Premium Lizenz 32Bit Version mit 64Bit Lizenz Aktivieren?!


#1 Mitglied ist offline   Marwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:35

Hey, hat jemand mal AUSPROBIERT eine Windows Vista Home Premium 32Bit mit einer SystemBuilder Version 64Bit Lizenz Homepremium zu Aktivieren?

Weil ich hab eine 32Bit Home Premium DVD Iso aus dem Internet, möchte mir aber die 64Bit SB Version bei Amazon.de kaufen. Und da ich keine Lizenz für die 32Bit hab, wollte ich wissen ob die Lizenz der 64Bit für die 32Bit funzt.

Danke
0

Anzeige



#2 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:57

Ist Lizenzrechtlich nicht erlaubt !


Bei der SB-Version hast Du nur das anrecht, diese Version zu nutzen, die Du gekauft hast, also entweder 32bit ODER 64bit.


Wenn Du zwischen den Versionen wechselst willst, dann musst Du eine Retailbox kaufen, dort hast Du die Möglichkeit zwischen 32bit und 64bit hin und her zu switchen.
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:06

aber mal ehrlich...wenn ms nicht will das bei sb versionen zieschen 32 und 64 bit gewechselt werden kann, warum funzen die keys dann untereinander?
Eingefügtes Bild
0

#4 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:19

TJa, die Frage kann ich auch nicht beantworten..

Aber bisher weiß man nur, man kann es zwar installieren mit dem Produktkey..

Aber ob man es dann auch aktivieren kann, das hat noch keiner probiert und traute sich bisher auch keiner, aus der Angst heraus, sich seinen Produktkey kaputt zu machen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich MS bei den SB-Versionen "merkt" welche Version aktiviert wurde. Also 32bit oder 64bit. Und das dann eine erneute Aktivierung mit der jeweils anderen nicht mehr möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von Thorsten-Bln bearbeitet: 28. Januar 2007 - 12:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0