Definition Von Liebe Schreibt mal rein
geschrieben 09. März 2004 - 22:07
Von wegen mathematisches Vorgehen - das hier ist reinste Philosophie.
Ich wollte aber nicht gleich mal bücherlangen Abhandlungen daherkommen. Fakt ist, daß eine Seele nur als etwas Übernatürliches angesehen werden kann. Dementsprechend kannst du reinen Seelenliebe auch nur dem Übernatürlichen zuschreiben. Echte Liebe ist mehr als nur Seelenliebe, ist wesentlich vielseitiger und erst recht nicht so anmaßend totalitär.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Anzeige
geschrieben 09. März 2004 - 22:09
Dieser Beitrag wurde von Howdy bearbeitet: 10. März 2004 - 09:09
geschrieben 09. März 2004 - 22:18
das hat sihc da oben aber anders angehört. und die liebe auf den ersten blick kann man auch auf simple chemische vorgänge reduzieren... und vieleicht ist es sogar möglich, liebe als chemische reaktion zu beschreiben. vieleicht sollten wir einfach jeden die liebe für sich lassen. dieses thema läuft eh nur auf nen streit aus und wird zu keinen ergeniss führen. ich frag mich eigentlich eh, was dieses thema hier soll... nix gegen off topic, aber das ist was, was jeder für sich selber wissen sollte
geschrieben 09. März 2004 - 22:19
Zitat (Howdy: 09.03.2004, 22:09)
Ich habe von Sabrina nur einmal ein Mail bekommen und habe ich sie nur zwei belanglose Fragen gestellt. Ich habe seit ich den Liebesbrief geschrieben habe, noch keine Mail bekommen sonst würde ich mich an so was erinnern und woher willst du so was wissen. Ich wollt es doch nur einmal allgemein wisse. Ich habe nicht gesagt „Sabrina . . .“ . Wie wäre es wenn noch so einen Kommentar unter den Thema (Mac Leiste) schreibt, dann wissen wir wer Hilfe braucht.
geschrieben 09. März 2004 - 22:26
So bleibt halt keine kausale, sondern nur eine phänomenale Erklärung übrig. Also nicht mehr "was ist Liebe" sondern "wodurch zeigt sich Liebe".
Ellenlange Threads im WinFuture Forum wären beispielsweise solch ein Phänomen.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 09. März 2004 - 22:27

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 09. März 2004 - 22:30
Sag niemals, daß du vergessen möchtest.
Niemals, daß es ein Fehler war.
Sag nicht, daß du alles rückgängig machen willst.
Oder daß du diese Zeit aus deinem Gedächtnis streichen musst.
Sag nicht NEIN zu einer Phase deines Lebens,
die so wunderschön war,
daß es dir im Nachhinein unsäglich wehtut.
Alles hat einen Sinn.
Denke an das Schöne,
das dich in der harten Zeit stark macht.
Denn man kann nicht vergessen.
Nur versuchen,
damit zu leben!
--------------------------------------------------------------------------
Definiert zwar nicht direkt, trägt aber vielleicht ein bisschen zum Verständniss bei.
Entstanden vor circa 6 Jahren, nach dem mich meine Beate verlassen hat.
Hänge irgendwie immer noch an ihr.
Aber eigentlich das falsche Forum oder?
@Rika Proteinfaltung ist verhersagbar! (zufällig mein Fachgebiet) Man muss nur möglichst alle Faktoren berücksichtigen. Ist leider momentan noch eine frage der Rechenpower, aber theoretisch durchaus möglich.
Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 09. März 2004 - 22:34
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
geschrieben 09. März 2004 - 22:37
Dieser Beitrag wurde von Howdy bearbeitet: 10. März 2004 - 09:10
geschrieben 09. März 2004 - 22:38
Wo das Protein hinfällt... Wo die Liebe hinfällt...
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. März 2004 - 13:11

Ja, mata ne!
geschrieben 09. März 2004 - 22:40
"liebe ist, wenn der atem deiner angebeteten besser riecht, als die sie umgebende luft"
für mich z.b. bedeuted liebe:
....dass ich bereit bin für jemanden ALLES zu tun....
für denjenigen ist mir kein geschenk zu teuer....kein weg zu weit....keine einkaufstüte zu schwer.
liebe ist, wenn du deine liebste von der arbeit abholst und ihr sahnebällchen vom bäcker mitbringst, weil sie diese so sehr mag.
liebe ist, wenn du ihr von der apfelsine die du isst, etwas aufhebst, weil die vitamine ihr gut tun.
liebe ist, wenn du beim liebe machen lieber gibst als zu nehmen.
liebe ist, wenn du ein lächeln auf dem gesicht hast, weil sie dich aus dem schlaf klingelt....jeder andere bekäme aber ein donnerwetter zu hören.
überleg dir, was im falle eines überfalles wichtiger wäre zu schützen...dein oder ihr leben. wenn es ihrs ist, dann ist es wohl liebe!
liebe ist auch, wenn du nicht schlafen kannst weil es mal stress gab.
liebe ist auch, wenn du morgens schlechte laune hast, weil auf deinem handy keine guten morgen sms angekommen ist.
liebe ist auch, wenn man mal auf seine sonst unumgänglichen prinzipien verzichten kann.
geschrieben 09. März 2004 - 22:41
Dieser Beitrag wurde von Howdy bearbeitet: 10. März 2004 - 09:11
geschrieben 09. März 2004 - 22:46
Zitat
Zufällig ist sie auf gar keinen Fall ! Sie folgt sehr genauen Gesetzmässigkeiten und das immer in der gleichen Art und Weise (bei identischen Bedingungen).
Klar der Rechenaufwand ist immens, aber ich habe gedacht wir reden hier von einzelnen Proteinen. Bei kleinen Proteinen (wenige KDalton groß) ist das durchaus auch schon ein paarmal erfolgreich geschehen. Es steckt aber halt noch (wie sagt man so schön) in den Kinderschuhen.
Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 09. März 2004 - 22:51
geschrieben 09. März 2004 - 22:51

Ja, mata ne!
geschrieben 09. März 2004 - 22:53
Und das man unterschiedlich definieren kann, muss ich dir ja wohl nicht sagen.
geschrieben 09. März 2004 - 22:55
Dieser Beitrag wurde von Howdy bearbeitet: 10. März 2004 - 09:11
geschrieben 09. März 2004 - 23:03

Ja, mata ne!

Hilfe
Neues Thema
Antworten