Hallo,
ich hoff ich hab das ins richtige Subforum geschrieben.
Es geht darum, das ich mal wissen wollt, ob man gelöschte Daten die komplett von der Festplatte und auch aus jedem Temphoeren Ordner gelöscht wurden, am besten die Festplatte ist Formatiert, wiederherstellen kann. Ich hatte heute ein gespräch mit meinem Vater und er ist der meinung das die Regierung oder sonst wer wichtiges, die Daten von einer komplett Formatierten Festplatte wiederherstellen kann. Ich bin der meinung das geht nicht, das ist für mich irgendwie unlogisch, wär super wenn da jemand was drüber weiß und schreiben könnt.
Gruß
Aaron
Seite 1 von 1
Kann Man Aus Einer Formatierten Festplatte, Daten Wiederherstellen!
Anzeige
geschrieben 24. Januar 2007 - 16:39
Hallo,
dein Vater hat recht; formatieren bedeutet nur die logische Einteilung des Datenträgers mit einem Dateisystem. Mit entsprechenden Datenrettungsprogrammen, á la "PC INSPECTOR™ File Recovery" kann man die Daten wieder herstellen. Wenn du eine HDD wirklich löschen möchtest, empfehle ich "dban"
dein Vater hat recht; formatieren bedeutet nur die logische Einteilung des Datenträgers mit einem Dateisystem. Mit entsprechenden Datenrettungsprogrammen, á la "PC INSPECTOR™ File Recovery" kann man die Daten wieder herstellen. Wenn du eine HDD wirklich löschen möchtest, empfehle ich "dban"
LG JollyRoger
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 24. Januar 2007 - 17:15
Scheint ein ganz praktisches Tool zu sein.
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
Mfg
tujay
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
Mfg
tujay
geschrieben 26. Januar 2007 - 05:38
Okay,
vielen Dank, das hat mir sehr gehollfen... und die Programme sind auch sehr gut.
vielen Dank, das hat mir sehr gehollfen... und die Programme sind auch sehr gut.
geschrieben 26. Januar 2007 - 05:54
GetDataBack hat mir auch schon geholfen vesehentlich gelöschte Daten zu retten.
geschrieben 02. Februar 2007 - 12:16
Hmm das Daten wiederhergestellt werden können wenn die HDD nur formatiert wurde wusst ich auch. Aber eine Nullformation müsste doch die HDD wieder auf Werk stellen oder nicht?
Ich hatte nämlich mal eine HDD verkauft und dort vorher eine Nullformation durch geführt um private Dinge wie Fotos etc. entgültig zu löschen. Nun sollte das nicht viel gebracht haben kann man nur hoffen das der Käufer nicht so ein Schlitzohr ist und die Daten wiederherstellt. ^^
Aber dban ist nicht schlecht. Welche Methode ist denn dort die intensivste damit die Daten vollständig weg sind für ein Neuanfang? Ich würde mal sagen die Gutman Methode oder?
Ich hatte nämlich mal eine HDD verkauft und dort vorher eine Nullformation durch geführt um private Dinge wie Fotos etc. entgültig zu löschen. Nun sollte das nicht viel gebracht haben kann man nur hoffen das der Käufer nicht so ein Schlitzohr ist und die Daten wiederherstellt. ^^
Aber dban ist nicht schlecht. Welche Methode ist denn dort die intensivste damit die Daten vollständig weg sind für ein Neuanfang? Ich würde mal sagen die Gutman Methode oder?
Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 02. Februar 2007 - 12:50
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten