WinFuture-Forum.de: Netzwerkberechtigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkberechtigung


#1 Mitglied ist offline   zazu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 14:08

hi, habe gestern die daten meinens "hauptrechners" auf andere rechner im netzwerk gesichert, damit ich windows vista auf diesen installieren kann. nach der vistainstallation wollte ich die benötigten dateien wieder von den rechnern auf mein vista laden, leider ohne erfolg. vista sagt mir, dass ich nicht benötigte berechtigung habe um die datei zu kopieren. dies stimmt aber nicht so ganz! ich habe dem ordner auf dem anderen rechener den vollzugriff freigegeben. weiss jemand woran es haken könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 15:11

Hallo zazu
hast du es mal anders herum probiert also von dem anderen auf Vista? und wohin in Vista willst du die gesicherten Daten kopieren vieleicht hast du ja keine berechtigung unter Vista für diesen Ordner?
du könntest auch mal versuchen einen Ordner von Vista aus auf deinen Anderen Rechner zu erstellen so als probe.
las von dir hören mfg. Macwolf
0

#3 Mitglied ist offline   zazu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 15:40

danke erstmal für deinen beitrag :D

ist ein bisschen kompliziert das hier so hinzuschreiben, dass es leicht verständlich ist. ich mach es mal so:

rechner 1: vista (abgekürzt r1)
rechner 2: xp (r2)

ich kann von r1 aus auf r2 ordner erstellen, dateien öffnen und auf der r2-festplatte hin und her schieben. von r2 zu r1 kann ich ich das auch. zudem kann zwischen r2 und r1 dateien hin und her kopieren... wenn ich dateien, die auf r2 liegen, auf r1 kopieren möchte geht das nicht. also ich hab nen vollzugriff auf r2, kann aber dateien nicht auf andere rechner kopieren.

sehr kurios...

ps: hoffe es ist verständlich :imao:
0

#4 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:48

Was für ne Vista Version benutzt du? Hatte das Problem unter RC2 in ähnlicher Form beim Datenaustausch zwischen Vista und XP (während Win2000 problemlos Daten zwischen den beiden anderen hin und her schieben konnte). Unter RC2 lags am Vista eigenen NVIDIA-Netzwerkkartentreiber - hab danach ne Realtek Netzwerkkarte in den Vista Rechner gesteckt und mit der lief dann wieder alles Problemlos.

(Unter Vista Ultimate SB besteht das Problem übrigens nicht mehr - da funzt jetzt auch der Onboard-Netzwerkchip wieder einwandfrei)

Dieser Beitrag wurde von DJ-Bouncy bearbeitet: 27. Januar 2007 - 21:53

0

#5 Mitglied ist offline   zazu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:31

habe die vista ultimate sb. netzwerkkarte ist auch von realtek (asus p5b onbard). sitze übrigens immernoch dran und geht immernoch nicht - selbst nach ner neuinstallation :veryangry:
0

#6 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 10:48

Hallo zazu
also bei mir ist r1 Vista Ultimate und r2 WinMCE(=profesionell) und da geht alles in beide Richtungen, bei mir sind die User (name, password) identisch auf diesen beiden Rechnern und auch die Arbeitsgruppe ist identisch.
beide Rechner haben Onboard Lan mit Statischer IP (kein DHCP) und unter Vista ist der Öffentlicher Ordner freigegeben-> Netzwerkcenter, unter MCE sind die Gemeinsamen Dateien freigegeben, sonst Nichts und so klappt es Super Gut bei mir.
Gruß Macwolf

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 28. Januar 2007 - 10:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0