WinFuture-Forum.de: Welche Vista - Version Für Mich...? Help Please... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Welche Vista - Version Für Mich...? Help Please...


#1 Mitglied ist offline   applecookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2007 - 11:58

Hallo...

Ich hätte eine Frage zu Vista. Nämlich: Welche Vista - Version soll ich mir Eurer Meinung nach kaufen.

Ja, ich habe die Info bzgl. der Unterschiede gelesen und ja, ich habe auch auf der MS - Homepage nach-
geguckt.
Dennoch bin ich mir nicht schlüssig, ob mir Home Basic reicht oder es Home Premium sein muß/soll...
Die feinen Detail - Unterschiede finde ich nirgends (außer, daß halt Home Basic kein Aero hat - was aber fraglich ist, ob ich das überhaupt brauche...)

Meine Hardware:

HP Notebook Nx6110 (Celeron M, 1,5 GHz)
1 GB Ram
WLAN intern
Bluetooth
DVD-R
TFT 15"
VGA Shared bis 128 MB Intel 945GM
HD 60 GB

bisher XP Home

Nutzung: Openoffice, Surfen (Firefox), Mail (Thunderbird), Ebay (Turbolister), Fotosammlung (Compupic),
iTunes, Spielen (Massive Assault, Unreal Tournament)
mehr eigentlich nicht.

Könnt Ihr mir raten?

Danke

Frank
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2007 - 12:40

Wenn du Aero Glass willst, sollte mit dem 945 gehen, dann Home Premium sonst Home Basic. DIe Premium hat auch noch das MediaCenter onboard.
0

#3 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 26. Januar 2007 - 12:45

Hi also ich würde dir auch empfehlen die Premium zu nehmen da du dir ja in den nähsten jahren auch wieder neue hardwaer kaufst und dich dann ergärst das du kein Aero glass hast.
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (Memorex: 26.01.2007, 12:45)

[...]ergärst[...]

Oh nein :P

Desweiteren versteh ich auch nicht dein Kommentar weil applecookie es nicht auf die Aero Oberfläche abzielt. Aber auch wenn er es tuen würde, würde es mit seiner Hardware (nach MagicAndre1981) gehen.

@applecookie
Ich würde dir die Home Basic Variante empfehlen. Deckt deinen Nutzungsbereich volkommen ab.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 26. Januar 2007 - 12:57

0

#5 Mitglied ist offline   applecookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 12:58

Die Frage ist: Bringt mir Aero Glass überhaupt je was... Auf die Transparenzgeschichte steh ich nämlich eh nicht und es wäre sehr fraglich, ob ich sie überhaupt aktiviere.

Die Frage ist eher, ob ich die anderen Features von Home Premium brauch, oder nicht (bei meinen o.g. Anwendungszwecken - die sicher auch auf and. Hardware gleich bleiben).
0

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:12

Home Basic könnt ihr doch nicht ernsthaft empfehlen? ;)

Das ist so ziemlich die verkrüppelteste Basis-Version, die jemals auf den Markt geschmissen worden ist.

Das ist als ob man einen Mercedes kauft ohne ABS, ohne ESP, ohne Radio, ohne Zentralverriegelung etc,etc.

Es ist so offensichtlich, dass MS die HomeBasic-Käufer dazu animieren will, sich ein Upgrade-Ticket zu ziehen, indem sie die armen, dummen Basic-Käufer am ausgetreckten Arm verhungern lässt.

Also wenn überhaupt, dann Minimum: HomePremium.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:18

wenn du dein notebook nicht auf akku benutzt dann die home premium.

wenn du mobil arbeiten willst, lass die flossen von vista.
0

#8 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 26.01.2007, 22:12)

Home Basic könnt ihr doch nicht ernsthaft empfehlen? <_<

Das ist so ziemlich die verkrüppelteste Basis-Version, die jemals auf den Markt geschmissen worden ist.

Das ist als ob man einen Mercedes kauft ohne ABS, ohne ESP, ohne Radio, ohne Zentralverriegelung etc,etc.

Es ist so offensichtlich, dass MS die HomeBasic-Käufer dazu animieren will, sich ein Upgrade-Ticket zu ziehen, indem sie die armen, dummen Basic-Käufer am ausgetreckten Arm verhungern lässt.

Also wenn überhaupt, dann Minimum: HomePremium.


so verkrüppelt wie du es darstellst, ist es in keinster Weise. Wozu braucht ein Mensch überhaupt die Aero Oberfläche, das Resourcen frisst ohne Ende ? sowas ist überhaupt nicht nötig. Ja es fehlen ein paar kleinigkeiten, aber so notwendig ist das überhaupt nicht.

Man kann mit der Basic genauso viel machen und ist auch nicht so resourcenhungrig, wie die Premium. Es gibt nähmlich auch Menschen, die nicht das Geld haben, ihre Kiste gleich aufzurüsten. Und dafür ist die Basic auch gedacht.

Die Basic reicht für jeden Schnickschnack aus und sieht genauso schick aus. DIe Basic hat genauso die Sicherheitsfunktionen, die auch die Premium, Ultimate, etc.. haben. Und nicht jeder braucht ein Mediacenter.

Ich will mit meiner Kiste noch arbeiten und nicht die Aerooberfläche bestaunen, nur weil eben alles durchsichtig ist. Das ist zwar schön sowas, aber das braucht kein Mensch.

Beitrag anzeigenZitat (applecookie: 26.01.2007, 11:58)

Hallo...

Ich hätte eine Frage zu Vista. Nämlich: Welche Vista - Version soll ich mir Eurer Meinung nach kaufen.

Ja, ich habe die Info bzgl. der Unterschiede gelesen und ja, ich habe auch auf der MS - Homepage nach-
geguckt.
Dennoch bin ich mir nicht schlüssig, ob mir Home Basic reicht oder es Home Premium sein muß/soll...
Die feinen Detail - Unterschiede finde ich nirgends (außer, daß halt Home Basic kein Aero hat - was aber fraglich ist, ob ich das überhaupt brauche...)

Meine Hardware:

HP Notebook Nx6110 (Celeron M, 1,5 GHz)
1 GB Ram
WLAN intern
Bluetooth
DVD-R
TFT 15"
VGA Shared bis 128 MB Intel 945GM
HD 60 GB

bisher XP Home

Nutzung: Openoffice, Surfen (Firefox), Mail (Thunderbird), Ebay (Turbolister), Fotosammlung (Compupic),
iTunes, Spielen (Massive Assault, Unreal Tournament)
mehr eigentlich nicht.

Könnt Ihr mir raten?

Danke

Frank



Hallo Frank,

die Basic reicht völlig aus. Hat alles was du brauchst. Und wenn du irgentwann deinen Rechner aufrüsten willst, dann hast du immer noch die Möglichkeit auf die Premium umzusteigen, da machst du einfach ein Upgrade und fertig.

Ich selber hab die Basic und für mich reicht die erstmal voll aus, sieht schick aus, hat alle Sicherheitsfunktionen, die die anderen auch haben und kann bis jetzt alles machen, was ich will. Ich denke, man sollte seine Hardware auch ein wenig schonen.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 27. Januar 2007 - 11:04

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#9 Mitglied ist offline   applecookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 10:15

Hallo nochmal.

So. Ich habe nun die Vista Home Basic vorliegen und schon installiert. Klappte soweit alles - habe aber noch ein paar Fragen und Probleme (dafür hab ich aber nen neuen Thread offen in Vista allgemein).

Den hier schließe ich damit mal

und bedanke mich sehr bei Euch für Eure Geduld und Eure Statements!

Habt mir sehr geholfen.

Gruß
Frank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0