WinFuture-Forum.de: Netzteil Für 49 €, Das Gibts Nicht Oder? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzteil Für 49 €, Das Gibts Nicht Oder?

#16 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. März 2004 - 21:57

Zitat (Howdy: 09.03.2004, 21:32)

Ich gebe es auf. Du hast meine Einwände so entstellt  bis sie  ein ganz merkwürdiges Bild geliefert haben.

negativ. Ich habe sie mit rationalen Argumenten widerlegt.

Zitat

Die Ampere sagen was über die Leistungsfähigkeit aus. Abrauchen eines Kondesators wegen Überhitzung? Das hängt dann vom Kondensator ab und nicht vom Lüfter, ja?

auch das habe ich niemals behauptet. ALLEIN du hast mit deinen Posts impliziert, dass es hier nur auf Zahlen wie Ampere-Werte ankommen würde.

Zitat

Mit 7 Jahren haste erste Erfahrungen mit Computern gesammelt? Kompliment, wenn das mal so stimmt.

Das stimmt. Ich habe es nicht nötig, zu übertreiben.

Zitat

Weiter halte ich es für ein Gerücht (gelinde gesagt) das ein Schulleiter ein 17 Jährigen SCHÜLER für einen IT-Raum Verantwortlich macht

anscheinend hast du absolut keine Ahnung über Vertrauen. Ich weiß von vielen Leuten, dass in anderen Gegenden/Bundesländern sehr viel weniger Vertrauen zwischen Schüler und Lehrern herrscht. Dahingehend bin ich mit der Situation an meiner Schule sehr glücklich. Nur dass du soetwas nie erlebt hast, heißt noch lange nicht, dass es so etwas nicht gebe.

Vertrauen muss man sich verdienen. Und ich habe hart und lange dafür gearbeitet, bis ich da war, wo ich jetzt bin. Das lasse ich mir von niemanden abstreiten. oder in Frage stellen.

Dennoch, ich habe dir nichts zu beweisen, ich weiß, dass es stimmt. Wenn du mir das nicht glaubst, ist das nicht mein Problem. Du musst ja meine Posts nicht lesen. Apropos lesen, ich bin noch KEINE 17 Jahre alt. Und wir haben 3 IT-Räume.

Zitat

(wer ist denn Haftbar bei Fehlern?)

der Lehrer, der quasi ein Betreuer für mein Team ist.

Zitat

Mir kommt es einfach darauf an, dass du nicht wissen kannst ob das hier zur Debatte stehende Netzteil schlecht ist, weil du es einfach gar nicht kennst und über wichtige Leistungsdaten gar nichts weißt.

du hast immernoch nicht verstanden, dass man das ganze nicht nur nach Zahlen beurteilen kann.

Zitat

Nichts für ungut, aber spiel dich doch nicht immer so auf. Wie gesagt, kein Flaming aber du suggerierst den Usern von WF Kompetenz, die du doch gar nicht haben kannst. Autodidakt hin oder her....

bitteschön, ich zwinge niemanden, meine Posts zu lesen.

Ich versuche Leuten zu helfen. Wäre ich kein Autodidakt, wäre ich nicht hier, und würde mein Wissen/Können wahrscheinlich gegen gutes Geld verkaufen. Mensch, ich opfere hier meine Freizeit.
Ein bisschen Dankbarkeit könnte man da schon zeigen. Aber ich habe in letzter Zeit oft gemerkt, wie weit verbreitet doch Undankbarkeit hierzulande ist. Wenigstens angemessenes Verhalten wäre hier angebracht.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. März 2004 - 21:58

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   hempi 

• Beigetreten: 18. Oktober 03

geschrieben 09. März 2004 - 22:07

soo, jetzt schreib ich auch mal was zu dem Thread. 1. welche teile hast du in deinem PC. mein sys (siehe sig.) läufft problemlos und leise mit einem 350W netzteil dass von einem markenhersteller stammt und trotzdem "nur" 60€ kostet! denn auch wenn dieses netzteil gut ist aber du die ganze power nicht brauchst bringt es dir nix.

schreib mal dein sys hier rein und wie (ich) werde(n) rausfinden wie viel Watt du brauchst und was da ein ganz sicher gutes kostet!

MfG hempi
0

#18 Mitglied ist offline   Howdy 

• Beigetreten: 06. März 04

geschrieben 09. März 2004 - 22:19

---

Dieser Beitrag wurde von Howdy bearbeitet: 10. März 2004 - 09:16

0

#19 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. März 2004 - 13:34

@hempi

Will mir nen Amd 64 3000+ oder AMD XP 3000+ holen, mal sehen, ne 160GB Festplatte, DVD Laufwerk, DVD-Brenner, TV-Karte, ATI Radeon 9600 Pro 256 MB, 512 MB DDR 400 Ram, Netzwerkkarte, ADSL Modem (PCI) Boxen, Gehäusekühler (PC Slot 2x) und Festplattenkühler.
0

#20 Mitglied ist offline   Ley 

• Beigetreten: 09. August 02

geschrieben 10. März 2004 - 19:38

schon wieder so eine ****** grafikkarte!leg was dazu und kauf dir ne 9800 pro!oder ne fx5900!

mfg Ley

PS:ich kapiers nicht was die alle mit den 9600 und XT drauf haben
0

#21 Mitglied ist offline   thaHaeg 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 10. März 2004 - 19:57

muss auch sagen, das du bei der schrott graka keinen 64 bit oder nen xp3000 brauchst, ich selber hab ne 9600xt und bin grad dabei sie zu verkaufen weil die einfach wircklich ein bisschen langsam ist.und mit dem netzteil wirst du es graaadddeeee schaffen die graka zu betreiben (normalerweise braucht des am meisten des stromes), aber bei dem teil......
0

#22 Mitglied ist offline   Howdy 

• Beigetreten: 06. März 04

geschrieben 10. März 2004 - 21:22

Ein Netzteil stellt dem PC 3 Spannungen zur Verfügung: 3.3V, 5V und 12V. Die Leistung, die für die gierigen Komponenten: Prozessor und Grafikkarte aufgebracht werden muss, beziehen die meisten Boards Hauptsächlich aus der 5V Schiene, gute Mainboards regeln noch von der 3.3V Schiene dazu. Die 12V Schiene, die physik. die höchste Leistung liefern könnte, ohne sehr hohe Stromstärken aushalten zu müssen, versorgt die nicht ganz so gierigen Komponenten wie Festplatten, Lüfter, DVD, etc..

Kriterien für ein gutes Netzteil:

(Marke, also Enermax, Leadman, Zalman, usw. ist nicht zwingend erforderlich)

Darauf kommt es an:

-mind. 20A auf der 3.3V Schiene
-mind. 30A auf der 5V Schiene
-mind. 180W Combined Performance (addierte Leistung auf 3.3V und 5V Schiene)

Zusätzlich sollte das Netzteil einen leisen Lüfter an der Unterseite haben um die PC Gehäusetemperatur so gering wie möglich zu halten.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0