WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Lg-brenner Unter Xp Sp1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Lg-brenner Unter Xp Sp1


#1 Mitglied ist offline   milhouse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 10:44

Ich hab einen Brenner von LG, den GCE-8480B. Ich hab seit kurzem Windows XP Sevice Pack 1 installiert, und seit dem hab ich ein merkwürdiges Problem. Ich konnte von meinem Brenner Windows installieren, hat alles wunderbar geklappt, und auch im Gerätemanager wird der Brenner ala anwesend und funktionierend angegeben. Doch wenn ich den Brenner im Arbeitsplatz öffne, dann zeigt er mir nie die darin befindliche CD oder Rohling an, sondern immer nur ein leeres Fenster. Wenn ich auf Eigenschaften klicke (in dem Fenster) dann zeigt Windows immer an, daß ein Medium mit 0 Byte Größe von dem 0 Byte belegt sind eingelegt ist. Unter dem normalen XP lief mein Brenner ganz normal...

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal

Milhouse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 10:48

Haste die neuseten ASPI Treiber?Und was für brennproggis haste druff?
0

#3 Mitglied ist offline   milhouse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 10:50

Ich hab NERO, das ging vorher auch, aber ich kann nicht mal mehr vom Arbeitsplatz auf den Brenner zugreifen, ich erkenne nicht mal mehr eine eingelegte CD...

Wo gibts ASPI-Treiber für mein Laufwerk?

Milhouse
0

#4 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 10:54

Hast du dir zufällig Norton Systemworks 2004 installiert, ich hatte damals dieses Problem mit Norton Systemworks 2004 habs dann wieder runter und der Fehler war wieder weg.
0

#5 Mitglied ist offline   milhouse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 10:58

Ne das hab ich nicht der Brenner ging schon nicht als Windows noch ganz frisch war...
0

#6 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 09. März 2004 - 12:02

@ milhouse : Du widersprichst dir selber ->

Zitat

Erstellt am 09.03.2004, 10:50
Ich hab NERO, das ging vorher auch

dann wieder :

Zitat

Erstellt am 09.03.2004, 10:58
Ne das hab ich nicht der Brenner ging schon nicht als Windows noch ganz frisch war...

Was stimmt den nun ?

Unabhängig davon:
Zu NERO :
- Infos + Software-Unterstützung + Hardware-Unterstützung findest du auf :

- Nero-Hilfesystem : http://www.nero.com/...1507584102.html
oder auf : http://www.ahead.de/...1507584102.html

- Nero-Hilfsprogramme : http://www.nero.com/...8242809219.html
oder auf : http://www.ahead.de/...8242809219.html

- Unterstützte Brenner : http://www.nero.com/...12038142166.php
oder auf : http://www.ahead.de/...12038142166.php
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. März 2004 - 12:48

schonmal Firmware-Update versucht? Eigentlich die Standardprozedur bei sowas ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 13:22

Zitat (wiz: 09.03.2004, 13:48)

schonmal Firmware-Update versucht? Eigentlich die Standardprozedur bei sowas :)

Richtig, dennoch müsste der Brenner auf jeden Fall auch ohne Firmware funktionieren.

Aber zur Sicherheit guck dich mal bei LG nach einem Firmware um.
0

#9 Mitglied ist offline   milhouse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 15:09

Ne ich widersprech mir nicht selber, ich hatte VORHER XP SP1 das normale XP, ohne Servicepack, und da lief alles wunderbar, und zwar auch mit Nero. Erst seit dem Service-Pack geht der Brenner nicht mehr. Firmware-Update hab ich schon gemacht, hat nix gebracht. Neue VIA-Treiber für mein Board muß ich noch mal probieren, ob das was bringt werd ich sehen. Scheint aber so als sei das ein Exotenproblem, vielleicht liegts an meinem Motherboard, denn ein Freund von mir hat denselben Brenner, und da geht alles unter XP SP1....

Milhouse
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. März 2004 - 18:05

Zitat (milhouse: 10.03.2004, 15:09)

Ne ich widersprech mir nicht selber, ich hatte VORHER XP SP1 das normale XP, ohne Servicepack, und da lief alles wunderbar, und zwar auch mit Nero. Erst seit dem Service-Pack geht der Brenner nicht mehr. Firmware-Update hab ich schon gemacht, hat nix gebracht. Neue VIA-Treiber für mein Board muß ich noch mal probieren, ob das was bringt werd ich sehen. Scheint aber so als sei das ein Exotenproblem, vielleicht liegts an meinem Motherboard, denn ein Freund von mir hat denselben Brenner, und da geht alles unter XP SP1....

Milhouse

was hast du denn für ein Board?
0

#11 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 10. März 2004 - 18:23

Brenner mal abklemmen.Neustarten
Runterfahren und wieder anklemmen.Vieleicht klappt es so
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#12 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 22:09

Zitat (wassolls: 10.03.2004, 19:23)

Brenner mal abklemmen.Neustarten
Runterfahren und wieder anklemmen.Vieleicht klappt es so

Keine schlechte Idee, dadurch "sollte" Windows den Brenner neu erkennen.

Checke mal die IDE Kabeln, vielleicht sitzt da was nicht mehr so wie es sollte.

Schließe mich der Frage von wiz an, welches Board hast du? Versuche auf jeden Fall einmal das neuste Bios für das Mobo aufzuspielen, was ja eigentlich sowieso Pflicht sein sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0