WinFuture-Forum.de: Netzwerkkabel Aus Telefonkabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkkabel Aus Telefonkabel


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 08:24

Hallo,

ich habe mal eine Frage die vielleicht für manche von euch recht doof ist

Ich möchte heute ein kleines Netzwerk basteln. Einer der Computer steht aber sehr weit weg. Erst hatte ich gedacht mache ich das ganze via WLan aber eben bin ich auf folgende Idee gekommen.

Da es zur Zeit noch eine ISDN Anlage im Haus gibt liegen schon diverse Telefonkabel im ganzen Haus. Unter anderem auch zu dem Rechner der recht weit weg ist.
Kann ich wenn ich an den Enden die jeweiligen Stecker anbringe dieses Kabel als Netzwerkkabel nutzen?
Oder geht das wegen der Abschirmung oder wegen irgendwas anderen nicht?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. Januar 2007 - 09:09

Das geht schon, dann aber nur 10 MBit und nicht über zu lange Strecken. Sollte eine Störquelle in der Nähe sein, dann kann es das schon gewesen sein.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:20

oder mach doch netzwerk über strom!
ansonsten, klar geht das, wie "shiversc" schon geschrieben hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0