WinFuture-Forum.de: Wie Läufts Denn So, Dass Neue Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Läufts Denn So, Dass Neue Vista?

#16 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:08

hehe den kannste nicht mit final vergleichen!
bleib solange bei xp bis zu vista hast.
es ist NUR ein betriebsystem kein abenteuer adventure game hehe
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:52

Bei mir läuft Vista Ultimate SB
Musste leider unter laufendem XP installieren, da ich nicht von der DVD booten konnte (weis aber nicht warum) und da sie auch im XP die CD nicht erkannten musste ich vom USB-DVD-LW (LG)installieren
Bevor die Frage kommt: War ne Original-DVD
(DVD-LWs: NEC1300A, HP840i)

Install hat dann geklappt. Nero + NOD laufen.
Muss jetzt noch Soundkarte und TV-Karte neu kaufen, da ja nForce2 Sound von meinem nicht unterstützt werden (bzw. nVidia keine Treiber dafür rausbringt) und Pinnacle für PCTV ebenfalls keine Vistatreiber bereitstellt ;)
0

#18 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:12

Hmmmm, was solls. ;)
Hab mir jetzt die Home Premium bestellt. Kann ja sonst nicht mitreden. ;)

Es ist immer das Gleiche mit mir wenn M$ was Neues raus bringt (Windows), sage ich auch erst immer, das ich warten werde bis die Fehler behoben sind.
Andererseits, wenn ich darauf warten würde, könnte ich in 10 Jahren noch drauf warten. Siehe XP, bis heute noch nicht fertig.
Ob ich die Updates die da kommen Monat bei Monat nachlade, oder erst im Herbst das SP1 macht den Kohl auch nicht fetter.
Basteln wir halt wieder rum. Zu irgendwas muss mein PC ja gut sein ;)

Was mir aber auffällt sind die vielen Versäumnisse der Hardware Hersteller rechtzeitig mit Treibern präsent zu sein. Ob es Grafik-,Sound-,TV-Karten oder sonstige Hardwarezusätze sind. Wundert insofern, als das Vista ja nun lange auf sich hat warten lassen. Haben die Hardware'ler etwa geschlafen und werden jetzt wieder aufgeweckt nach dem Motto: Huch ein neues Betriebssystem. ;) Dann schaun wir mal? ;)


Erzählt mal schön weiter. Ist schon interessant.... ;)
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 27. Januar 2007 - 23:06

Hab die 64-bit Ultimate Version und alle Geräte wurden ordnungsgemäss installiert und funktionieren einwandfrei.
0

#20 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 27.01.2007, 21:12)

.............. Siehe XP, bis heute noch nicht fertig.



XP noch nicht fertig? :angry: XP ist fertig, ausgereift, ultrastabil und absolut unzickig.

XP ist so fertig, dass in den TV-Nachrichten (RTL) sogar vom alten, betagten XP geredet wird. Was für ein Witz.

Für mich ist XP weder alt noch betagt, sondern brandaktuell.

Wie das neue Vista so läuft? Klasse! Bis jetzt keinerlei Probleme, auch mega-stabil wie XP. Hut ab vor MS.

Sie waren ein Chaos-Verein, aber in den letzten 3-4 Jahren hat sich die Firma sehr verändert.
0

#21 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 27.01.2007, 17:02)

Ich musste es wieder runterschmeissen, da der Nvidia Treiber für meine 6600GT AGP dauernd abgestürzt ist. Schon nervig, wenn Nvidia nicht mal in der LAge ist funktionierende Treiber zu schreiben.


Ich muss mich verbessern. Gestern noch einen Versuch mit dem Treiber 100.4 beta mit der angepassten inf. Damit läuft das Teil ohne Probleme und auch die Spiele, die ich ausprobiert habe, fühlen sich nicht langsamer an, als unter XP.

Ich hab noch folgnede Probleme: Mein Lexmark Drucker lässt sich nicht überreden zu funktionieren (XP Treiber funzt nicht), der W-LAN Stick stürzt manchmal ab und meine Aver DVB-T Karte läuft zwar, lässt aber Aero Glass abschalten (und das ist nervig).

Also nachdem es läuft muss ich sagen, dass ich es irgendwie flüssiger finde, als unter XP (ich hab allerdings auch 2GB Ram und hab noch einen 2GB USB-Stick im ReadyBoost drinhängen), besonders das Starten der Programme fühlt sich viel flüssiger an, da der die Teile ja sinnvoll prefetcht.

/edit: Ach ja - Leistungsindex 4,2 (mein Athlon 64bit 3200 limitiert da - die 6600GT geht auf 4,9) - da soll mal noch jemand sagen, dass man einen superaktuellen Toprechner braucht. Das einzige, was mal wohl wirklich haben sollte ist halt 1GB RAM (vielleicht sogar 2GB, damit der wirklich gut prefetchen kann) und dann schnurrt das Kätzchen auch wirklich. Für Firmen ist das vielleicht ein Problem, für Privatleute (und das sind ja die, die meckern) sollte das kein Thema mehr sein. /edit fertig

Dennoch - solange nicht wirklich alles 100%tig läuft, hab ich Vista auf einer zweiten Partition zusätzlich zu XP laufen.


Eine Sache nervt mich allerdings gewaltig: Ich habe eine eigene Partition, auf der meine Daten liegen. Die Struktur ähnelt derjenigen, die Vista sowieso schon anlegt - warum kann ich diesem dummen Ding zum Henker nicht einfach sagen, dass er das gesamte User Verzeichnis auf mein Datenverzeichnis anlegen soll. Oder geht das irgendwie?

Software - läuft eigentlich alles - nur mein altes ACDSee nicht - na ja - wird dann vielleicht mal Zeit auf eine neue Version zu wechseln, da mit die integrierte Bildbearbeitung gar nicht gefällt - besser als unter XP - aber noch lange nicht gut!

Dieser Beitrag wurde von JoePhi bearbeitet: 29. Januar 2007 - 09:52

0

#22 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 29.01.2007, 09:45)

Aver DVB-T Karte läuft zwar, lässt aber Aero Glass abschalten (und das ist nervig).


Das AverTV Programm ist auch ziemlicher Mist. Probier mal das MediaCenter. Funktioniert sehr gut mit den Karten.

Zitat

Eine Sache nervt mich allerdings gewaltig: Ich habe eine eigene Partition, auf der meine Daten liegen. Die Struktur ähnelt derjenigen, die Vista sowieso schon anlegt - warum kann ich diesem dummen Ding zum Henker nicht einfach sagen, dass er das gesamte User Verzeichnis auf mein Datenverzeichnis anlegen soll. Oder geht das irgendwie?


Kopier mal das Benutzerverzeichnsi dorthin wo Du es möchtest und probier mal das auf dem Screenshot hier.

Bitte mit Feedback.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 29. Januar 2007 - 10:26

0

#23 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:35

Kann auch nur positives berichten. Seit gut einer woche Ultimate x64 drauf, laeuft genauso stabil wie server 2003, die zusaetzlichen multimediafunktionen sind natuerlich sehr willkommen. Einziges kleines manko der x64 version, es muessen alle treiber signiert sein. Da diese ohnehin schon sehr rar sind, ist es fast unmoeglich fuer jedes geraet auch noch signierte zu finden, z.b. fuer sat-karte und video input karte. Mit vistabootpro laesst sich das allerdings bequem umgehen und alle treiber laufen anstandslos.
0

#24 Mitglied ist offline   Mulder_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:49

ich war sehr positiv überrascht, habe ein amilo notebook und einen treiber ordner auf einer anderen partition damit ich immer alle treiber parat hatte wenn ich XP mal neu installieren musste. jetzt aber vista ultimate build 6000, also final, installliert und mit grossen augen in den gerätemanager geschaut: KEINE gelben ausrufezeichen :angry:

davon abgesehen kann man sich aber auch eine XP cd mit seinen treibern erstellen.

spiele: warcraft 3, schlacht um mittelerde II und orf skichallenge laufen ohne probleme kein unterschied zu XP bemerkbar, lediglich der OpenGL Treiber scheint für meine mobility radeon x1400 nicht zu funzen, da bekomme ich immer ne fehlermeldung, vielleicht kann mal wer Unreal Tournament auf Vista testen, das läuft doch nur mit OpenGL(?).

zu hause benutze ich einen externen tft als hauptmonitor, da scheint vista noch seine probleme zu haben, kann aber auch am ati treiber liegen, zumindest werden die einstellunegn nicht automatisch wieder hergestellt.
-> komme ich nach hause, schliesse alles an muss ich den externen wieder einrichten
-> gehe ich weg, und boote aus ruhezustand mit zuvor angeschlossenem tft bleibt der monitor secundär und wird nicht automatisch auf primär geschaltet, nur ein neustart löst dieses problem, man sieht ja nur das leere hintergrundbild...

bei XP musste man das alles nur EINMAL einstelölen und er hat sich sogar einstelluneg verschiedener externer monitore gemerkt.

mulder
0

#25 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 29.01.2007, 10:26)

Das AverTV Programm ist auch ziemlicher Mist. Probier mal das MediaCenter. Funktioniert sehr gut mit den Karten.
Kopier mal das Benutzerverzeichnsi dorthin wo Du es möchtest und probier mal das auf dem Screenshot hier.

Bitte mit Feedback.


Danke für die Tipps - schau ich mir mal heute Abend an und geb laut!

Ich wundere mich halt immer wieder, dass Microsoft bei einer Installation mit Optionen nicht direkt nachfragt, wo das User Verzeichnis eingerichtet werden soll. Das kann doch nicht so schwer sein und würde wohl nicht nur mir helfen.
Wer legt schon seine Musik, Bilder, Filme, Docs unter /user/blubs auf der Systemplatte ab. So ein Unsinn!
0

#26 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 29.01.2007, 11:57)

Ich wundere mich halt immer wieder, dass Microsoft bei einer Installation mit Optionen nicht direkt nachfragt, wo das User Verzeichnis eingerichtet werden soll. Das kann doch nicht so schwer sein und würde wohl nicht nur mir helfen.
Wer legt schon seine Musik, Bilder, Filme, Docs unter /user/blubs auf der Systemplatte ab. So ein Unsinn!


Ganz einfach:

1.) Der Durchschnittsvebraucher wüsste damit nichts anzufangen
2.) Den Durchschnittsverbraucher interessiert das auch nicht die Bohne
0

#27 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 29.01.2007, 10:26)

Kopier mal das Benutzerverzeichnsi dorthin wo Du es möchtest und probier mal das auf dem Screenshot hier.

Bitte mit Feedback.


Also hier Feedback. Ich nutze die Home Premium und ich habe in der Verwaltung diese Auswahlmöglichkeit der lokalen Nutzer und Gruppen nicht. Wundert mich zwar auch, kann das aber mal jemand mit der Vista Ultimate überprüfen, ob es dort geht?

Gruss
0

#28 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Januar 2007 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 29.01.2007, 20:15)

Also hier Feedback. Ich nutze die Home Premium und ich habe in der Verwaltung diese Auswahlmöglichkeit der lokalen Nutzer und Gruppen nicht. Wundert mich zwar auch, kann das aber mal jemand mit der Vista Ultimate überprüfen, ob es dort geht?


Ist also das gleiche Spiel wie mit XP Home und XP Pro wieder.
0

#29 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 05. März 2007 - 12:04

Seit Mitte Februar läuft bei mir jetzt Vista Ultimate 32Bit. Am Anfang nach "clean install" instabil, mußte
noch einmal installieren.Seit dem funzt es. Allerdings die bekannten Kampatibilitätsprobleme mit
verschiedensten Programmen, obwohl sie funktionieren meldet Vista unter Problemverlauf jedes
Programm, daß unter XP lief als nicht kompatibel, selbst wenn es im XP SP2 Modus läuft. Aber wie
gesagt, diese Programme laufen trotzdem.
Wesentlich ärgerlicher war, daß vorgestern mein W-Lan ausfiel. Mein Netzwerkadapter (LevelOne WNC 0301) meldete Treiberkonflikt, ohne daß ich irgend etwas anderes installiert habe. Treiber waren XP
und liefen bisher unter allen Vista Builds, jetzt aus heiterem Himmel Ausfall. Vista meldete, ich
solle mir einen Treiber RT61 von der MS-Downloadsite herunterladen. Nur beim Microsoft Treiber
Downlod gab es den beschriebene Treiber nicht.
Erst nach 2stündigem Suchen mit meinem XP Rechner fand ich diesen Vista Treiber auf der Support
site des Chipherstellers Ralink.
Desweiteren zeigt Vista seit etwa 2 Tagen ein installiertes Adobeprogramm (Primiere Elements) nicht
mehr als installierte Software an. Einfach verschwunden.Ich habe keine Ahnung was im Hintergrund
bei Vista abläuft, daß solche Fehler passieren.
Ich bin fest davon überzeugt, daß erst mit dem 1.Service Pack die schlimmsten Fehler behoben sind.
0

#30 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 27.01.2007, 20:52)

Bei mir läuft Vista Ultimate SB
Musste leider unter laufendem XP installieren, da ich nicht von der DVD booten konnte (weis aber nicht warum) und da sie auch im XP die CD nicht erkannten musste ich vom USB-DVD-LW (LG)installieren
Bevor die Frage kommt: War ne Original-DVD
(DVD-LWs: NEC1300A, HP840i)

Install hat dann geklappt. Nero + NOD laufen.
Muss jetzt noch Soundkarte und TV-Karte neu kaufen, da ja nForce2 Sound von meinem nicht unterstützt werden (bzw. nVidia keine Treiber dafür rausbringt) und Pinnacle für PCTV ebenfalls keine Vistatreiber bereitstellt ;)


Sämtliche Vista DVDs sind bei mir in DVD Brennern nicht lesbar - nur in normalen DVD-Laufwerken werden sie erkannt und auch gelesen.


Zum Topic: Ich habe im Moment nur 768 MB RAM. Wie Vista bei mir läuft, dürfte dadurch mehr als bekannt sein... :D
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0