WinFuture-Forum.de: Tcpip.sys In Vista Patchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tcpip.sys In Vista Patchen


#1 Mitglied ist offline   Zero-one 

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:49

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich bei Vista die TCPIP.SYS patchen kann?
(Die patch Programme die es fürs Win Xp Sp 2 dafür gibt funktionieren bei Vista nicht)
Hab das Problem das mir Vista jedes Programm egal ob Outlock, Opera, Mozilla,... einfach nach einer gewissen Zeit blockiert.

Es öffnet sich zbs. im Opera kein Link mehr und das Prog friert ein. Bei downloads schießt die verbindung einmal auf 450 kb/s hoch dann fällt der download wieder auf 0 kb/s, und das wiederholt sich bis der download fertig ist.

In der Ereignissanzeige steht dann folgendes immer drin:

Protokollname: System
Quelle:		Tcpip
Datum:		 26.01.2007 19:03:44
Ereignis-ID:   4226
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:		 Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:	  Nicht zutreffend
Computer:	  Zero-one-x

Beschreibung:
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
	<Provider Name="Tcpip" />
	<EventID Qualifiers="32768">4226</EventID>
	<Level>3</Level>
	<Task>0</Task>
	<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
	<TimeCreated SystemTime="2007-01-26T18:03:44.983Z" />
	<EventRecordID>6718</EventRecordID>
	<Channel>System</Channel>
	<Computer>Zero-one-x</Computer>
	<Security />
  </System>
  <EventData>
	<Data>
	</Data>
	<Binary>0000000001000000000000008210008000000000000000
0000000000000000000000000000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 23:35

Problem liegt an den Tauschbörsen.
Da must du einstellen max 9 halboffene verbindungen.

Patch gibt esi mo nicht.

meteorman

Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 26. Januar 2007 - 23:36

0

#3 Mitglied ist offline   Zero-one 

geschrieben 27. Januar 2007 - 18:28

Lol, das heißt wenn ich mehr als 9 Verbindungen zu verschiedenen Server habe dreht mir Vista das Netz ab.

Das ist ja dann schon wenn ich im Opera mehrere Taps offen habe.

Das muß doch woll irgendwie zum Umstellen gehen, Vista ist ja kein null acht fünfzen Betriebssystem?

Oder ist Vista tatsächlich so ein schrott?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Januar 2007 - 18:32

Es geht nur um Halboffene Verbindungen, nicht um offene Verbindungen. Außerdem verhält sich Vista in dem Punkt genauso wie XP. Wenn Du nicht gerade >10 Verbindungen zu nicht existierende oder ungewöhlich langsamen Servern aufbaust, passiert da gar nichts. Wird das Limit erreicht, werden alle weiteren Verbindungsversuche verzögert ausgeführt. Du musst halt nur Deinem p2p Client mitteilen, dass dieser nicht mehr als 10 (am Besten 8) Verbindungsversuche gleichzeitig aufbauen soll. Habe die tcpip.sys schon lange nicht mehr modifiziert und dennoch läuft alles normal.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Januar 2007 - 18:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0