WinFuture-Forum.de: Parallelinstallation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Parallelinstallation?


#1 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 20:59

Ich bekomme das nicht hin. Habe 1 IDE Platte, 2 S-ATA Platten. Auf der ersten S-ATA ist mein XP druff´, und eine neue Partition für Vista.

1.
Lass ich die IDE angeschlossen, habe ich von bootdvd aus keine Chance, Vista zu installieren.
Installiere ich von XP aus, darf ich auf die o.g. Partition. Nach Install findet der boot manager mein XP nimmer.

2.
Klemm ich IDE ab, darf ich auch gleich auf o.g. Partition intallieren. Dannach: Bootmanager findet mein XP nimmer. Auch wenn ich Ide noch gar nicht wieder dran hab.

Muss zugeben, daß mich das sehr nervt. So toll läuft Viste noch nicht, daß ich auf mein bisheriges, volleingerichtetes XP verzichten möchte.

Liegts an der Systembuilder Version? Ich darf auch nicht upgraden, von XP auf Vista. Ist egal ob von Bootdvd oder aus XP selbst heraus, immer deaktiviert. Und als 2tes OS geht auch nicht.
An und für sich bin ich nicht ganz ungeübt, bei solchen Basteleien, aber hier fällt mir grad einfach nix mehr ein. :-(

Gruß
FM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:29

Upgrade geht nicht. Weil ich XP Professionell habe, aber "nur" Vista Home Premium. Warum auch immer.

Aber die Bootprobleme: Niemand ne Ahnung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0