WinFuture-Forum.de: Windows Vista Oem Preinstallationskit ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Oem Preinstallationskit ?

#16 Mitglied ist offline   nueffl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:49

Nochmal als kleines Fazit für mich: Wenn ich meine SB-Version auf einem (frisch formatierten) Rechner installieren will, benötige ich das OPK nicht zwingend?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:53

Nein, das benötigst du nicht. Hast du richtig verstanden. :cool:
0

#18 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 12:41

ist es mit der Preinstallation-Kit-DVD nun möglich, eine Recovery-Partition einzurichten ( wie auf manchen Notebooks z.B.), dass man beim booten die Möglichkeit hat, per F9-taste (beispielsweise) das System OHNE Recovery-CDs wieder herstellen zu können?
0

#19 Mitglied ist offline   VistaBreaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2007 - 17:10

SystemBuilder Version ist eigentlich für PC-System Hersteller gedacht die ein PC Herstellen und das BS aufspielen. Das OPK dient eigentlich nur zur Vorinstallation, so dass das System starten kann. Die OPK-CD würde im Regelfall nicht im Paket des Computers mit vorinstalliertem BS liegen. Da aber laut einem Urteil des BGH die SB-Versionen verkauft werden dürfen ohne PC, liegt diesen auch die OPK bei.

WICHTIG!!!!!

Da es irgendwann zu dieser Frage kommen wird, dachte ich mir, ich lass andere Vista SB-User an meiner Erfahrung teilhaben.

Bei einem Mainboardwechsel nicht gleicher Baureihe,wird die Aktivierung nicht ausgeführt und man bekommt die Möglichkeit die Aktivierung per Telefon durchzuführen (Es gibt zwar noch andere Punkte in dem Fenster, aber die sind nicht wichtig wenn man eine Original Version sein eigen nennt) dazu werden einem, nach dem Klick auf die Aktivierung per Telefon, 8 Blöcke mit je 6 Zahlen sowie 3 Nummern angezeigt. Sollte man keine Telefonflat haben, sollte man die 0800er Nummer wählen. Die Zahlen der 8 Blöcke sollte man dann, nach dem man aufgefordert wurde, Blockweise via Telefontastatur eintippen. Sollte es nicht möglich sein oder ein Fehler auftreten, wird man (vor 22:00 Uhr) an einem Mitarbeiter weitergeleitet*.

Das System gibt einem wiederum 8 Blöcke(von A - H) á 6 Zahlen durch, diese sollte man dann in die zugehörigen Felder auf dem Bildschirm übertragen. Wenn alles gut verlaufen ist, ist Vista aktiviert. Sollte man danach jemals wieder eine neue Saubere Installation machen müssen, kann man getrost wieder übers Internet die Aktivierung ausführen (Aussage des M$-Mitarbeiters).

*dem Mitarbeiter sollte man mitteilen aus was für einem Grund es zur Nicht Aktivierung gekommen ist. Wie es sich ohne Weiterleitung zum MA verhält ist mir leider nicht bekannt sollte aber wie oben genannt sein.

Dieser Beitrag wurde von VistaBreaker bearbeitet: 01. Februar 2007 - 17:40

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0