WinFuture-Forum.de: Winxp (sp2) Startet Immer Wieder Neu. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp (sp2) Startet Immer Wieder Neu.


#1 Mitglied ist offline   SaB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Januar 2007 - 20:03

Hallo Leute!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Also mein problem ist das mein WinXP nicht mehr hochfährt. Das ist seit dem ich dummerweise probiert hab über meinen Rechner "Windows 2000 Pro" auf eine alte HDD für nen anderen Rechner zu installieren. Das hat zwar geklappt aber jetzt bekomm ich meinen Rechner nicht mehr gestartet. Natürlich hab ich die Platte wo ich das Win2k drauf gemacht hab wieder ausgebaut und wie Hardware mäßig alles wie vorher gemacht. Er fragt mich halt beim starten immer wie ich starten möchte also: Normal starten, Abgesicherter Modus usw. doch egal was ich nehme es geht nix mehr! Wenn ich was ausgewählt habe dauert es ein paar sek. und dann startet er neu. ;)

Was ich bis jetzt probiert hab ist "Chkdsk", "fixboot" und "fixmbr" über die Wiederherstellungskonsole.

Bitte sagt mir jetzt nicht das ich Win neu drauf machen soll ich weiß das das ne möglichkeit wäre aber die will ich erst ergreifen wenn keine andere möglichkez besteht.

greetz Sab ;)

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2007 - 20:23

Hallo möglicherweise haben sich durch das rumstöbseln der Festplatten die Laufwerksbuchstaben verschoben? Check das mal. XP startet nicht, wenn es vorher auf C: war und plötzlich auf D: liegt *g Sollte das der Fall sein, sag bitte Bescheid. Sind die Platten richtig im Bios! eingetragen? Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 26. Januar 2007 - 20:27

0

#3 Mitglied ist offline   SaB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:19

Ne das ist es nicht der greift ja auf die Win Partition zu wenn ich in der Wiederherstellungskonsole bin da hat der dann den richtigen Buchstaben.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:23

http://www.heisig-it.de/konsole.htm

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#5 Mitglied ist offline   SaB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 01:30

Da hab ich doch schon geguckt da hab ich ja die befehele her die ich oben aufgelistet hab aber das bringt nichts.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   SaB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:47

Also ich bin jetzt mal über ne BootCD reingegangen und da sieht es doch so aus als wären die Buchstaben eins nach vorne verschoben. Das heißt das ich vorher Win auf "D:\" hatte und jetzt ist D:\ aber eine andere Partition, es kann sein das das das prob ist ich weiß aber nicht wie ich es behebe.

PLEASE HELP!

Dieser Beitrag wurde von SaB bearbeitet: 27. Januar 2007 - 16:02

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0