WinFuture-Forum.de: Dvd Wiedergabe Am Pc Leise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd Wiedergabe Am Pc Leise


#1 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:44

Hallo.

Ich habe mal eine Frage, die bis jetzt noch keiner so richtig beantworten konnte .

Wenn ich Musik oder Videos am Pc abspiele und schon eine "Normale" (laute) Lautstärke habe
und dann mit der selben eine DVD von der Festplatte abspiele , ist der Ton bei der dvd wiedergabe
leiser ..... damit ich dann einen ordentlichen "lauten" Ton habe , muß ich die Lautstärke hoch drehn.

Ich habe es mit NeroShowTime,PowerDVD,WMP probiert...bei allen ist es gleich (leise) !

Warum ist das so ?
Ist das bei Euch auch / ist das normal ?
Gibt es Lösungen ?

Danke im vorraus für eine Antwort.

Nin-Keira.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:49

wo machst du denn laut und leise?

regler an den boxen?
regler an der abspielsoftware?
lautstärkeregelung des systems?

mal alle drei überprüfen, wie die eingestellt sind und außerdem könnte auch ne extra treibersoftware für die soundkarte eigene einstellmöglichkeiten haben, wobei die aber eigentlich auch auf das system zugreifen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:13

Hab schon neuste Soundkartentreiber drauf....
Lautstärke regelung im system alles auf hoch ,
im Programm / in den Programmen auch auf Hoch ...

regeln tu ich über die Lautsprecher !
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:26

hmm - und was meinst du genau mit "dvd von der festplatte abspielen" ? kopierst du dir die dvd erst auf die festplatte um sie dann von dort abzuspielen. dann könnten es die einstellungen des rippers sein.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:39

Naja ist ja egal ob von hdd oder dvd laufwerk ,
bei beidem ist die Lautstärke nicht sehr laut .....
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:46

achso ich dachte im laufwerk ist es ok und von der festplatte leise oder so. muß man vielleicht noch irgendwo den dvd-sound von surround auf stereo umschalten, falls nur stereoboxen dran sind?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:52

Is schon überall auf Stereo --.--

Find ich voll dumm ^^
Warum das so ist !

Ist das denn bei Dir so ?
Das die DVD Wiedergabe leiser ist als wenn du mit den selben einstellungen musik abspielst oder so ?
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Januar 2007 - 18:13

ich weiß ja nicht, was bei dir laut und leise ist. auch kann man unterschiedliche dateien nicht vergleichen. wenn ich eine dvd abspiele und eine beliebige andere musikdatei, dann können die natürlich völlig unterschiedliche lautstärken haben. ansonsten ist das bei mir aber alles nen bißchen anders. ich hab keine pc-boxen dran. links neben mir hab ich nen 24-kanal-mischpult, da geht alles rein, was bei mir irgendwie geräusche macht und kommt dann über die anlage raus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 18:55

Aso....mhm naja...dann kannst du mir (leider) auch nich helfen ,
würd ich ma sagen ....

vielleicht hat ja jemand anders hier ne Lösung ^^
Oder vl ist es ja auch Normal .....
in anderen Foren stand nämlich sowas ähnliches wie , das es normal sei >.<
0

#10 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:16

einzelen Programm z.B. Power DVD drehen an der Lautstärke, bei mir zeigt sich das folgendermassen:

Ich höre Musik mit MediaMonkey, der MediaMonkey-interne Lautstärkeregler steht auf 40%.
In der Windows 'Laustärkeregelung' ist der Regler für 'Wave' auf 100%, der Hauptregler auf ca. 25%.
(Wichtig: alle drei Regler kann ich unabhängig von einander verstellen)

Nun starte ich (immer noch am Musik hören) Power DVD: Musik wird leiser oder lauter, folgendes ist passiert: Power DVD speichert sich offensichtlich die letzte Lautstärkeeinstellung und stellt diese beim Starten wieder her, Power DVD hat aber nicht wie MediaMonkey einen internen eigenen Lautstärkeregler, sondern greift auf die Windows-Lautstärkeregelung zurück, und dort verstellt es nicht nur den Kanal 'Wave', sondern stellt 'Wave' und Hauptregler immer gleich ein, eben auf den Wert des internen Steuerelementes.

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich sagen wollte, am besten selber ausprobieren, Musik hören Windows-'Lautstärkeregelung' öffnen und Power DVD starten und schauen wo sich was verstellt.

Ich finde dieses Verhalten auch niocht toll, wüsste aber nicht wie ändern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0