WinFuture-Forum.de: Ram Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   danphi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Am schönen sonnigen Hochrhein

  geschrieben 26. Januar 2007 - 12:10

ich habe den Medion-pc den es vor knapp mehr als einem jahr im aldi-süd zu kaufen gab.

ich hatte den pc eingeschickt weil die grafikkarte den geist aufgegeben hat. jetzt hab ich den pc wieder angeschlossen und gebootet dann hab ich mit der maus mit der rechten maustaste draufgeklickt und geschaut wie viel arbeitsspeicher es mir anzeigt. dann hab ich fest gestellt das es nur 512 mb statt 1024mb anzeigt. aus interesse hab ich den pc aufgemacht un reingeschaut ob die ramspeicher richtig im slot drin stecken, was sie auch sind.


wie kann ich das problem beheben das der pc mir die 1024mb arbeitsspeicher erkennt?

vielen dank schon mal im vorraus,


gruß

danphi
Meine Mühle^^:
Betriebsystem: Windows XP Home
Prozessor: Intel Pentium D Prozessor 830 (Dual core) 3 Ghz
Festplatte: 250 GB SATA
Ram: 1024 mb DDR2 SDRAm 544 MHz 64 Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 26. Januar 2007 - 12:14

Ist zwar ne blöde Frage, aber hast du schon mal auf die beiden Riegel geschaut, ob die dir nicht 2x256er reingebaut haben!
Wenn nicht, dann einfach mal nen Riegel in nen anderen Slot rein und guck mal im Bios nach, ob beide dort erkannt werden...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   danphi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Am schönen sonnigen Hochrhein

geschrieben 26. Januar 2007 - 12:18

ja das hab ich schon nachgeschaut. es steht auf beiden speichern 512mb drauf.

ich versuche es mal ob es funktioniert wenn ich sie in einen anderen slot reinsteck

danke für den hinweis

gruß

danphi
Meine Mühle^^:
Betriebsystem: Windows XP Home
Prozessor: Intel Pentium D Prozessor 830 (Dual core) 3 Ghz
Festplatte: 250 GB SATA
Ram: 1024 mb DDR2 SDRAm 544 MHz 64 Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0