WinFuture-Forum.de: Vierte Ungepatchte Lücke In Word - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vierte Ungepatchte Lücke In Word


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 10:53

Vierte ungepatchte Lücke in Word

Ein neuer Trojaner dringt Berichten von Symantec zufolge über eine bislang unbekannte Lücke in Word in Windows-PCs ein. Der Trojan.Mdropper.W genannte Schädlings nutzt wahrscheinlich einen Buffer Overflow in Word, um über präparierte Dokumente Code in den Speicher zu schreiben und zu starten. Symantec gibt allerdings keine Details zu der Lücke an, auch ist nicht beschrieben, welche Word- beziehungsweise Office-Versionen betroffen sind. Neben den drei teilweise seit 6 Wochen bekannten, aber noch nicht gepatchten Lücken in Word wäre dies die vierte Lücke.

US-Medienberichten zufolge ist Microsoft über das Problem informiert und soll auch bereits Berichte über Angriffe auf Anwender erhalten haben. Diese sollen bislang nur in kleiner Zahl stattgefunden haben. Der Trojaner soll auf Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003 und Windows XP lauffähig sein.

Vollständiger Artikel und Quelle



Ihnen fehlen die Worte?! Dank neuen Möglichkeiten werden diese über Dritte wieder gefunden.

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0