WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate: Grafikkarte Funktioniert Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Ultimate: Grafikkarte Funktioniert Nicht Richtig

#16 Mitglied ist offline   SyntaxError 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (maikmann: 24.02.2007, 19:59)

mir kommt es fast so vor das nvida alle dazu bringen will sich ein board mit neueren chipset zu kaufen .

da klingeln die kassen

ist aber ne frechheit ein am2-board mit nforce3 zu bestücken und dann auch
noch vista tauglich draufzuschreiben.


Nö, die Frechheit ist, den AGP Treiber nicht zu korrigieren, so wie es VIA und SIS auch geschafft haben.

Armutszeugnis für nVidia ....
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   maikmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 17:49

ich habe die ultimative lösung des problems
mein pc läuft jetzt 1a mit vista

ich habe jetzt ein asrock alivexfire-esata2 crossfire x1600
und dazu ne pci express grafikkarte von ati
und kann mit ner 2 grafikkarte ati crossfire nutzen

ich sage nur nvidia soll sich (das böse F wort) F....n
0

#18 Mitglied ist offline   Tanky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 12:46

Moin

Ich hab das selbe Problem wie ihr alle.... top Karte im Rechner und es wird nur ne Standard VGA Karte erkannt.

Ich hab ne 8800 GTX von Nvidia und bei installation des Treibers für die 32 Bit Version (Ultimate OEM)
bekomm ich immer einen Bluescreen beim hochfahren des Rechners bis der Treiber wieder deinstalliert ist.

Hat da jemand eine Lösung ?!!?

Es gab speziell für dies Karte bereits ein Update jedoch hat dies auch nichts gebracht

GEZ : Tanky

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSC00454.JPG
  • Angehängtes Bild: letzte_hoffnung.jpg

0

#19 Mitglied ist offline   Jblack_de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 11:10

Hallo an alle die wie ich hier suchen,

hab da eine unschöne Lösung, eher temporärer Natur hoffe ich.

Besorgt Euch das Programm VistaBootPro (3.1.0) installiert es und stellt dann
das Limit für die CPU / Core auf 1.
Anschliessend läuft das System auch mit ner 9600 ATI im AGP-Slot
hab auch das angeblich VISTA taugliche ASROCK Board.
Allerdings hab ich trotz der dann fehlerfreien Hardwarekonfiguration
Probleme mit der Stabilität des Betriebes.
So manches mal gibt es den BSOD schon beim Login.
Das Board ist mit einem AM2 X2 4200+ und 1GB RAM im Einsatz.

Ich werd wohl trotz des kleinen Erfolges zu XP "wechseln", soll sich Gates doch andere Betatester suchen.
Und nochwas habe ich gelernt, nach dem Nforce2 Chipset was wirklich 1.Sahne war hat
Nvidea den unterirdischen Qualitätsstandard ihrer Grafikkarten wohl auch bei Chipsets eingeführt.

Vom Null-Service ganz zu schweigen :blink:
0

#20 Mitglied ist offline   Jblack_de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 11:21

Ach so, hatte den Beitrag des Nvidea Doppelopfers übersehen,
wer denkt ne Schrottkarte von NV sei die Lösung der irrt !
Wer googelt wird sehen das die NV-Karten mit DC-Prozessoren (X2) die selben Probleme bereiten.
Also auch da 1 Core abschalten, auf Vista verzichten oder Hardware mit nem besseren Chipset, oder nen alten Singlecore Prozessor.
Zur Hardware allerdings gibt es nur 1 weiteres Board mit AM2 und AGP, ist von MSI und selbst das kleine Geld nicht wert das es kostet. Hab mittlerweile schon das Zweite und irgendwie werd ich den Verdacht nicht los MSI würde es auch solange tauschen bis ich es nicht mehr zu ihnen einschicke.
Für mich fällt das in die Kategorie Elektronikschrott.

Solong and Goodbye and Good Luck

Dieser Beitrag wurde von Jblack_de bearbeitet: 06. März 2007 - 13:23

0

#21 Mitglied ist offline   FrankUdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. März 2007 - 14:07

Hallo

ich habe grundsätzlich das gleiche Problem:

Dualcore (AMD 939 Sockel) , Uli-chipsatz (Asrock K8 Combo-Z) und AGP-Karte (ATI X850) und VISTA (Home premium)

Als Treiber verwende ich die neue Version (7.2) von ATI. Ich habe dann von Asrock den ULI AGP -Treiber für XP installiert und damit erstmalig die Karte vernünftig unter Vista gestartet bekommen.

Flugsimulator und so gehen gut. Ich habe aber Abstürze (PC bootet neu), wenn ich große Aktenkoffer (>100 GB) anlege und der PC dann eine Zeitlang kopiert. Vielleicht hängen die Probleme zusammen.
0

#22 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 14:40

@FrankUdo

Vielleicht wäre das die Lösung für Dein Problem ?
Probieren geht über studieren *g*

ftp://download.asroc...i_AGP_Patch.zip

Gruß Pegasus
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0