WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Vista Installation. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Vista Installation.


#1 Mitglied ist offline   Dunkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 19:30

Hallo zusammen!

Als erstes mal entschuldigung, falls es schon einen Beitrag exakt hier zu gibt. dann verweist mich bitte dort hin.
Habe über die Suche nichts passendes gefunden.

und zwar....

Ich möchte Vista parallel zu xp installieren. Habe eine zusätzliche platte eingebaut und vista eine partition mit 50 mb eingerichtet.
installation läuft soweit eiwandfrei... allerdings, nachdem sie abgeschlossen ist, und vista wohl das erste mal hochfahren soll, bekomme ich leider nur noch einen schwarzen bildschirm ;) im abgesicherten fährt es hoch, dann heist es aber die installation muss abgeschlossen werden, was nur im normalen modus geht.
habe schon alels mögliche versucht, komme aber nicht mehr weiter. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

meint ihr ein bios update würde vll helfen?

vielen dank schon mal.



Vista ist Orgrinal und die Ultimate Edition.
athlon 355+
3gb ram
gigabyte mainboard
ati x850 graka über pci express
festplatte ist ne ide
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 19:54

Vista reagiert auf erstellte Partitionen teilweise sehr allergisch, hatte selbst so ein Problem das ich erst lösen konnte nach dem ich mit Paragon noch mal neu Partitionierte.

"Ich möchte Vista parallel zu xp installieren. Habe eine zusätzliche platte eingebaut und vista eine partition mit 50 mb eingerichtet."

50 mb? soll wohl gb sein, nansonsten 50 mb zu wenig.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 24. Januar 2007 - 19:56

0

#3 Mitglied ist offline   Dunkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:05

danke für deine antwort und

ja, hatte 50 GB gemeint ; )


hm, die partition hab ich während der vista installation, wenn ma ndie festplatten angezeigt bekommt erstellt...
dachte das wäre die bestte möglichkeit, da das installationsprogramm sich die partition und das dateisystem dann ja selbst zurecht legt.

hm, weiß sonst vll jemand noch was?
0

#4 Mitglied ist offline   Dunkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 21:02

also ich hab jetzt auch mal meine platte mit xp abgehängt und nur die neue festplatte im pc gehabt.
komplett neue installation versucht... leider war das ergebnis jedoch wie vorher...

der bildschirm mit der anzeige "windows wird für den ersten start vorbereitet" erscheint noch, dann kommt nochmal das installationsmenü (da wo dateien kopieren, dateien extrahieren.... bis installation wird abgeschlossen" ) angezeigt. dann macht er nene neustart und wenn windows dann hochfährt, seh ich noch das logo, wo man den balken durchlaufen sieht und dan nschwarzer bidlschirm....

weiß niemand vll noch was? ich wär echt dankbar.... weil mir fällt einfach nix mehr ein.


danke!
0

#5 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2007 - 21:19

wie lange hasst du denn gewartet als der das 2te mal bootete? klingt vll blöd...^^ :)
0

#6 Mitglied ist offline   Dunkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 22:16

knapp 10 min dürftens gewesen sein... rechner hat auch nicht mehr gearbeitet.
0

#7 Mitglied ist offline   jackone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 14:46

Hallo



Habe genau das selbe Prob.... und noch keine Lösung...alle usb Geräte ausgesteckt.... alle Karten laufwerke abgeklemmt....keine Besserung....einmal konnte ich mit letzte bekannte funktionstüchtige Konfiguration starten .... aber das war nur einmal ... danach das selbe wie immer...nach dem ladebalken absturz.....

Mein Syst

Shuttle Mainboard und 2600 Athlon
1
gig ram
Nvidia 5200


Eigentlich kann das doch gar nicht sein für ein Nagelneues Betriebssystem !!!!!!
Hoffe einer weiß noch einen Trick um das Teil zu überreden !!!!

:)
0

#8 Mitglied ist offline   jackone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 12:12

hallo....

So also bei mir war es die Grafikkarte ( Geforce 5200) ... ausgetauscht gegen eine Geforce 4800ti und alles läuft Perfekt... zwar kein Aero da erst ab der 6 Reihe von Nvidia unterstütz !!!
Die Installation läuft dann in eins durch !!! Habe es mit Geforce 5500 5700 5900 versucht immer das selbe ... lässt sich nicht installieren .. anscheinend kann sich Vista mit der baureihe gar nicht .. aber nun läuft es .. hoffe das hilft einigen hier weiter das dieses Problem anscheinend viele haben !!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0