Dual Link Geforce, 4 Gig Ram...vista Klappt Nicht. ;-(
geschrieben 24. Januar 2007 - 16:05
Anzeige
geschrieben 24. Januar 2007 - 16:06
Die 7950gx2 ist eigenltich 2 mal ne 7950 also haste ingesammt 4 karten. Das ist quad sli und das wird eben noch nicht unterstützt. Zwei 8800 sind allerdings nur 2 karten und das wird eben unterstützt. Und du hast dann noch zukunfts reserven. Natürlich kannste auch einfach warten bist quad sli irgendwan unterstützt wird. Allerdings ist die alternative erstmal auf ne starke 8800 úmzusteigen und dann irgendwann noch eine dazu zu schalten.
geschrieben 24. Januar 2007 - 16:06
geschrieben 24. Januar 2007 - 16:15
Nee das stimmt so nicht. eine ist nicht besser als zwei 7950 aber dafür wenn er zwei 8800 drinn hat siehts dann anders aus. Außerdem werden doch die zwei 7950 garnicht unterstützt. Hallo ?
Zitat (Saccara: 24.01.2007, 18:06)
Da musst du dich dann leider irgendwiee schlau machen denn das weis ich nicht ob dieses mit einer 8800 geht. Am besten mal nach googeln.
Da bemerk ich gerade....
Ich kenne aber kaum spiele wo man die auflösung so hoch fahren kann. Gibt es da schon titel bei dennen die auflösung so hoch geht oder hängt das nur von der grafikkarte und monitor ab?
geschrieben 24. Januar 2007 - 16:18
Nachtrag....lt. Google kann die 7950 GTX2 auch 2560 x 1600...also hätte ich momentan nicht wirklich einen Vorteil mit einer 8800...klar hat sie mehr Leistung, keine Frage, aber hauptsache ich kann normal arbeiten, da muss ich jetzt nicht schon wieder 600 Euro für ne neue Graka verballern. :-)
Dieser Beitrag wurde von Saccara bearbeitet: 24. Januar 2007 - 16:23
geschrieben 24. Januar 2007 - 16:26
Ja dann ist doch alles in Butter
Dieser Beitrag wurde von busta.rhymes bearbeitet: 24. Januar 2007 - 16:27
geschrieben 26. Januar 2007 - 20:39
ich hab auch windows vista allerdings hab ich mich für die 32bit version entschieden,und hab auch 2x7950gx2 drin verbaut.
Also die jungs haben recht es gibt noch keinen Treiber der quad sli unterstützt.
Macht nichts es gibt ja schliesslich auch keinen vernümftigen treiber für das Quad Sli unterstützende Mainboard...
Ich hatte null probleme beim aufsetzen,und beide grakas wurden automatisch erkannt und sind auch beide betriebsbereit nur halt nicht im quad sli mode.
Und jetzt mal ganz allgemein zum vista...wenn es darum geht ob man die 32 oder 64 bit version braucht hat das entgegen allen gerüchten ziemlich wenig mit dem prozessor zu tun den man hat,sondern viel mehr mit dem ram.Vista 64 wird empfohlen für Rechner die mindestens 4 Gig Ram haben(besser mehr,nur wozu ?braucht man mehr als 4 Gig ram ?
es vielleicht4 spiele gibt die 64bit grundsätzlich im moment unterstützen,und ca 0 Programme.
Jetzt wird erst richtig lustig...
Die Spiele die 64 Bit unterstützen tun das auch bis dato nur unter Win XP 64 und definitiv nicht unter Vista 64.
Macht nix,vielleicht bringts ja in Zukunft was.....zb in 2 Jahren wenn wir alle lääängst wieder nen neuen Rechner haben....
Interessant finde ich auch das es von Microsoft her heisst wer ein 32Bit Vista hat kann das um ca 11 euro gegen ein 64 bit tauschen(bzw updaten),key bleibt gleich und die 64 bit Dvd wird zugesandt,nur wie oder wo mand as machen kann,darüber herrscht eisernes schweigen...
mit dem Windows update anytinme auf alle Fälle nicht weil da kann man nur auf die Ultra Version mit den selben bit upgraden...egal...ich hör jetzt auf damit auch wenn mir noch so einiges am Vista aufgefallen ist was nicht passt,aber das gehört hier nun mal nicht her.
Tatsache ist das jetzt eine neue 8800er Graka zu kaufen völlig sinnlos ist,..
ich rate dir im moment zu Asta la "Vista" und knall wieder ein XP drauf,damit du deinen Computer auch vernünftig benutzen kannst und warte mal ab was die zukunft bringt.
liebe grüsse...
geschrieben 26. Januar 2007 - 21:02
Zitat
Nö, FarCry 64 geht einwandfrei unter Vista.
geschrieben 26. Januar 2007 - 22:33

Hilfe
Neues Thema
Antworten