WinFuture-Forum.de: Objectdock, Das Eine Oder Andere Problem :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Objectdock, Das Eine Oder Andere Problem :)


#1 Mitglied ist offline   A-Man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 10:49

Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Also ich würde gerne das Desktop Symbol in der Objectdock-Leiste benutzen, wenn ich dieses aber dorthin ziehe und darauf klicke, passiert nichts, kann man da was machen?

Außerdem habe ich am Anfang das voreingestellte Symbol für Word aus der leiste gezogen, dabei wurde dieses anscheinend deinstalliert, denn es ist nicht mehr im entsprechenden Ordner und Word-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen, ich müßte es jetzt neu installieren!

Kann man die gewünschte Datei vielleicht noch irgendwie wiederfinden und reparieren?

Danke und Gruß.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Januar 2007 - 05:31

Hallo,

mit "Desktop Symbol" meinst du das Symbol, wenn man draufklickt dann werden alle Fenster die auf dem Desktop sind minimiert?

Wenn JA, dann machst du folgendes:

In die Object Dock Leiste mit der re. Maustaste klicken und eine "Neue Verknüpfung" (zuerst auf Hinzufügen) erstellen.

In denn Einstellungen vom Dock Eintrag findest du die viele Felder und eines trägt denn Namen "Link:".

In dieses Feld kopierst du folgendes:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.SCF"

Zum Punkt mit Word kann ich nur sagen:

Wieder eine neue Verknüpfung erstellen und bei "Grafik wechseln" in denn Ordner "Images" gehen und dort sollte das Icon von Word zu finden sein.

Natürlich brauchst du auch hier einen Link zur Word.exe, sonst passiert nichts wenn du draufklickst.

Für Icons (als png) solltest du mal bei www.wincustomize.com vorbeischauen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   A-Man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 12:32

Hallo,

das Word-Problem konnte ich schnell wieder lösen, da fehlte wohl nur eine Datei von der Installations-CD, das war kein Problem.

Das andere Problem ist leider immer noch nicht gelöst, auch dein Vorschlag hat nichts gebracht, ich verstehe das nicht.

In einem anderen Forum habe ich auch gefragt, weil ich zur Zeit noch die Windows Taskbar zusätzlich nutze, ob vielleicht beide Symbole in dieser Leiste nebeneinander nicht funktionieren, das würde aber keine Rolle spielen.

Kommandozeile / Link, alles stimmt, warum funktioniert das jetzt bei Objectdock nicht? *heul :blush:

Edit:

Tipp aus einem anderen Forum:

Set Shell = CreateObject ("Shell.Application")
Shell.ToggleDesktop
Set Shell = Nothing

als desktop.vbs gespeichert, aber da kommt dann die Meldung:

Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Bitte wenden Sie Sich an den Administrator....

wo kann ich das ändern?

Dieser Beitrag wurde von A-Man bearbeitet: 25. Januar 2007 - 18:50

0

#4 Mitglied ist offline   A-Man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 10:13

und noch ein anderes Problem:

ich habe einen Restart- und Shutdown Button hinzugefügt, aber die Kommandos:

C:\Windows\System32\shutdown.exe-s

bzw

C:\Windows\System32\shutdown.exe-r

"können nicht gefunden werden"

welcher Befehl ist denn richtig?
0

#5 Mitglied ist offline   A-Man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:21

Hab es gefunden:

%windir%\System32\Shutdown.exe -r -f -t 0 für Restart

bzw

%windir%\System32\Shutdown.exe -s -f -t 0 für Shutdown
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0