WinFuture-Forum.de: Datensicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Datensicherung


#1 Mitglied ist offline   Andy_1962 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 15:04

Hallo,

ich möchte ein bootfähiges Image erstellen und auch meine Daten sichern, wie mach ich das am besten?
Zuerst Image erstellen und dann ein Backup?
Kann ich auch ein Image erstellen wo alles wichtige drauf ist?

Im Problemfalle muß ich dann von der Image CD/DVD booten und anschließend das Backup zurückspielen, oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mit Acronis True Image Ver. 10.0 (build 4.871) ein Notfallmedium erstellen möchte bekomme ich eine Speicherplatzgröße von nur 46 MB vorgeschlagen, da kann aber nicht alles drin sein.

Wie gehe ich am besten vor?

Danke und Gruß
Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Januar 2007 - 15:08

Andy_1962 sagte:

Wenn ich mit Acronis True Image Ver. 10.0 (build 4.871) ein Notfallmedium erstellen möchte bekomme ich eine Speicherplatzgröße von nur 46 MB vorgeschlagen, da kann aber nicht alles drin sein.

Dieses Notfallmedium ist nur eine bootfähige CD, über die du dann eine Sicherung von einem anderen Medium wiederherstellen kannst. Ein Festplattenimage erstellt man bei True Image über die Aktion "Backup".
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0