WinFuture-Forum.de: Pc Startet Einfach Neu ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Einfach Neu !


#1 Mitglied ist offline   Andr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:36

Hallo !

Ich habe ein Problem. Vor ungefähr drei Tagen gab es bei mir durch den starken Sturm Kyrill starke Stromschwankungen, wodurch mein Netzwerkcontroller auf dem Mainboard wohl Schaden genommen hat. Das Problem habe ich hier schon einmal gepostet (Mainboard Defekt ?). Nachdem ich die Netzwerkkarte gewechselt habe funktionierte alles wieder.

Dennoch habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich den PC herunterfahren möchte, fährt dieser nicht einfach normal herunter, sondern er startet neu. Das Neustarten hört sich dann so an, als ob der PC eine Art Stromschlag kriegen würde. Nach dem Neustart kann ich den PC aber komischer Weise wieder normal herunterfahren. Ist nun auch ein weiterer Teil des Mainboards defekt ?

Vielen Dank im Vorraus!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 16:19

Nach deiner Beschreibung kanns an alles oder nichts liegen, glaube kaum das dir hier jemand helfen kann.
Das einzigste wäre alle Hardware nacheinander mal zu tauschen um so den Fehler einzugrenzen. Oder auf eine andere Partion Windows neu zu installieren um Sofwareprobleme auszuschliesen.
0

#3 Mitglied ist offline   Andr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 16:23

Habe gerade mal die Funktion "Wake On LAN" im BIOS ausgestellt. Ein Kollege meinte es könnte daran liegen. Bislang konnte ich nun den PC normal ausschalten. Mal sehen ob das so bleibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0