WinFuture-Forum.de: Desktop-suchmaschine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Desktop-suchmaschine


#1 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 17:50

Hallo Leute!

Ich nutze für Outlook das Plugin Lookout das die EMail indexiert. Leider schluckt das tool sehr viel resourcen.
Weiterentwickelt wird es ansich auch nicht mehr da MS die Firma übernommen hat und in seine Windows Desktop Search eingebaut hat. Diese habe ich testweise auch installiert aber mir fehlt eindeutig eines:

Kenn Ihr eine Suchmaschine bei der man die emails durchsuchen lassen kann und die suche von vornherein filtern bzw. einschränken kann auf dinge wie:

nur mails mit anhang
erhalten vor 2 wochen
vor 4 wochen
älter
?

besonders das "nur mails mit anhang" finde ich sehr wichtig für mich.

jemand eine idee?
ich teste grade auch die copernic search die mir ansich recht gut gefällt aber auch in dem punkte keine einstellungen zulässt.

besten dank!

dirk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wawuschel23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 13:06

Hey

Probier mal Lookeen www.lookeen.net
Ist sozusagen der Nachfolger von Lookout, hat eine super Suche mit Filterfunktionen und ist auch gleichzeitig eine Desktopsuche! Auch durchsucht es E-mailanhänge, Ardresse, Notizen, Termine etc. und ist dazu noch extrem schnell und einfach zu bedienen!
Ich habe schon einige Tool ausprobiert und Lookeen ist definitiv die beste Wahl!
0

#3 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2009 - 13:43

Ich habmich inzwischen mit XOBNI total angefreundet, werd das aber auch mal anschauen!
0

#4 Mitglied ist offline   Linking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 18:55

Xobni ist ein gutes Programm, in meinen Augen aber für die richtige Arbeit weniger geeignet, ist eher ein Spielzeug :)
Benutze auch Lookeen mit Outlook 2007. Das Toll ist eifach nur toll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0