WinFuture-Forum.de: Laufwerksbezeichnung ändern Unter Dos. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerksbezeichnung ändern Unter Dos.


#1 Mitglied ist offline   Exidus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 13:34

Hallo.

Folgenes Problem.

Ich habe meine Beiden Rechner mal wieder Formatiert und Anschließend Windows installieren.

Ich weiss nicht wie aber ich habe es Hinbekommen das bei beiden Systemen jetzt C eine Andere Festplatte ist ?

Und windows dann automatisch auf E installiert...

Schön und gut bei meinen Laptop fährt wenigstens Windows hoch aber bei meinen rechner macht er das nicht mehr....

Gibt es eine Möglichkeit Ohne windows die Laufwerksbezeichnungen zu ändern ?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2007 - 13:40

Hast du 2 Festplatten in dem PC?
USB-Sticks oder ähnliches noch im Rechner stecken?
Ist die Festplatte aktiv gesetzt?
Wie hast du das Windows-Setup gestartet, unter Windows oder über die Bootcd?
0

#3 Mitglied ist offline   Exidus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 13:47

Wow ich glaube ich erkläre euch die ganze geschichte...

Also....

Ich habe auf meinen Laptop die ganze zeit Linux Gehabt.

Auf meinen Pc hatte ich Linux&WinXP Pro.

Ich wollte nun auf meinen PC mit 2 Festplatten (die auf der die OS´s wahren ist Master) Nur Windows haben.

Also habe ich Die Windows Media Center Edition (die beim Laptop dabei wahr) eingelegt.

Dann habe ich die einzelnen Partitionen die Windows und Linux genutz haben gelöscht um die festplatte wieder Größer zu machen. Dann habe ich daraus eine Partention erstellt und nicht bemerkt das Jetzt auf einmal die 2.Partention auf der festplatte C: wahr und die 1. Als E. markiert wurde (Ja das ist eine Platte und die zweite Platte hat damit nichts zu tuhen).
Jetzt ist das Problem das sich auf dieser Platte wichtige daten befinden ich kann sie also nicht komplett platt machen und neu Partentionieren.

Ich weiss nur das der Rechner nicht mehr startet.

Der Laptop hat wie gesagt Komischerweisse das selbe problem Startet aber nocht..... ?
Dort könnte ich evntl die daten sichern wenn der Große rechner weider geht ..... :)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:47

Aus deinem Post schliesse ich das du eine Lizenz für XPPro hast und eine für XPMce. Da du pro Rechner nur eine Lizenz zur Verfügung hast wird dir, um dich im legalen Rahmen zu bewegen nichts anderes übrig bleiben als erstmal das Mediacenter wieder von einem der beiden Rechner zu entfernen und Pro aufzuspielen.
Um das Problem in den Griff zu bekommen wird die einfachste Möglichkeit sein die FP erstmal komplett zu plätten.
Um die Daten auf den Laptop zu bringen sollte dir bereits eine Knoppix-Live-Cd genügen, Erfahrung mit Linux solltest da ja bereits etwas angesammelt haben :)
0

#5 Mitglied ist offline   Exidus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:57

Hey Danke ersteinmal für die schnelle antwort.

Natürlich sind beide Ver. Original

Aber auf dem Laptop ist mitlerweile wieder die MediaCenter Edition und ich habe versucht Pro. auf dem rechner zu installen...

Ich habe mit einer Suse Live Cd genau dies probiert aber irgentwie ist bei dieser Live Cd die hälfte der Funktionen gesperrt .?

Ich habe mir vor einer Woche 10 Ubuntu CdŽs bestellt aber die sind noch nicht da :) (Ich bin in einen Verein wir organisieren WorkshopŽs und LANS)

Also sollte ich mir solch eine Knoppix Live Cd ausm netzt Ziehen ? ich habe ja ein Knoppix Pro aber nur als Install CD..

BTW
Gibt es keine andere möglichkeit ?

Dieser Beitrag wurde von Exidus bearbeitet: 22. Januar 2007 - 16:04

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:07

Live-CDs gibt es inzwischen fast von jeder Distribution, egal ob Suse, Knoppix, Debian (ist knoppix nicht sogar Debian?), Ubuntu oder was dir sonst noch liegt. Google einfach mal nach "Live-CD Linux", du wirst wahrscheinlich von den Ergebnissen erschlagen werden :)
Und die deaktivierten Funktionen: Es werden nicht alle Pakete direkt beim Start geladen, dann würde der Start auch ewig dauern. Es sind aber die allermeisten Pakete auf der CD enthalten, die Pakete für Netzwerkfunktionalität sind eigentlich seit jeher Standard.
Vielleicht warst du einfach nicht Root?
0

#7 Mitglied ist offline   Exidus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:14

doch doch ich hatte mich natürlich als Root eingelockt aber das ging nicht ^^

Das hat er mir verweigert .....

Also muss ich mal zusehen das Problem ist ich habe nicht mehr genug platzt auf meinen Laptop um die ganzen daten zu sichern .....
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:20

Isses denn arg viel?
Live-CDs haben auch ein Brennprogramm integriert, K3B...
0

#9 Mitglied ist offline   Exidus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 17:03

na gut aber ich muss mir dann glaube ich erstmal schreibrechte für die ntfs platten machen ;)

Na gut dann weiss ich bescheid werde es Brennen müssen 50 Gb ^^

Aber bevor ich die daten verliere ....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0