WinFuture-Forum.de: Technologie Garantie Office 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Technologie Garantie Office 2007 Kommt alles als ein Paket?

#121 Mitglied ist offline   XchrisX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 07

geschrieben 28. März 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Unplugged: 28.03.2007, 17:57)

@XchrisX

wann wurde deine Kreditkarte belastet?
Also wieviel Zeit verging zwischen Bezahlung und Auslieferung?
Ich warte zwar auch noch, aber wenigstens konnte ich ja nun endlich per Überweisung bezahlen. So können die wenigstens nicht mehr behaupten, sie hätten das Einschreiben von mir nie (vollständig) erhalten.

Die Lastschrift und die Auslieferung steht in keiner direkten Beziehung. Vielmehr ist das Rechnungsdatum, bzw. der dahinterstehende Zahllauf bei MS Direct Services und die Lastschrift direkt verknüpft.

Hier die Daten:

Rechnung vom 22.03.2007
Belastung auf dem Kreditkartenkonto erfolgte mit Valuta 26.03.2007 (Buchungstag 27.03.2007)
Auslieferung per UPS am 28.03.2007

Eine ganz normale Standardabwicklung, also Versand mit Rechnungserfassung.
0

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   Unplugged 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 28. März 2007 - 17:17

es ging mir nicht um einzelne Tage. Microsoft hat mir geschrieben, die Auslieferung würde so im Bereich 4 Wochen dauern, was ja dann nicht stimmt. Meine Überweisung müssten die ja nun haben, sodass die Auslieferung ja in der nächsten Woche kommen dürfte
0

#123 Mitglied ist offline   XchrisX 

• Beigetreten: 09. März 07

geschrieben 28. März 2007 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Unplugged: 28.03.2007, 18:17)

es ging mir nicht um einzelne Tage. Microsoft hat mir geschrieben, die Auslieferung würde so im Bereich 4 Wochen dauern, was ja dann nicht stimmt. Meine Überweisung müssten die ja nun haben, sodass die Auslieferung ja in der nächsten Woche kommen dürfte

Wir alle kennen das Auftragsvolumen nicht genau, aber denken, dass es gewaltig ist. Insofern fordert die Bearbeitung dieses Volumens natürlich Zeit. Auch ist nichts über den Faktor Personalressourcen bei Microsoft Direct Services bekannt. Es macht keinen Sinn Dutzende Hilfskräfte kurzfristig einzustellen, wenn die Betriebsräume die Unterbringung nicht erlauben.

Weiterhin scheint es unterschiedliche Prioritäten in der Auftragsbearbeitung zu geben. Bei den Kunden, die per Überweisung die Rechnung im Voraus bezahlen muss erst die Buchhaltung den Rechnungsausgleich buchen und anschließend eine Zahlungsbestätigung in den Versand geben. Die Verwaltungsaufwand ist entschieden höher als beim Lastschriftverfahren (Kreditkarte). Daher kann es zu unterschiedlichen Zeiten in der Bearbeitung geben.

41 Tage hat es bei mir insgesamt gedauert. 28 Werktage oder Arbeitstage beinhaltet diese Zeitspanne und es sind nur 23 Werktage bis zur Rechnungsausstellung gewesen. Bei dem hohen Auftragsvolumen ist die Bearbeitungszeit angemessen.
Jedoch waren die gefühlten Wartetage länger als die errechneten. Hinzu kommen dann auch noch solche Meldungen hier im Forum, dass die Lieferung inzwischen eingetroffen ist. Das schmerzt dann noch mehr.

Aber keine Panik, alle werden bedient. Was sind schon 5 Tage mehr, wenn das ganze Leben noch auf einen wartet?

Dieser Beitrag wurde von XchrisX bearbeitet: 28. März 2007 - 17:48

0

#124 Mitglied ist offline   rm1 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 30. März 2007 - 20:21

Hallo,

möcht euch kurz meine ms odyssee schildern.

habe am 18.02 das ganze zeug nach deutschland geschickt. (einschreiben)
Als bezahlung hab ich überweisung angegeben, da ich nicht meine kreditkartendaten mit der post senden wollte.

am 14.03 hab ich das erste mal bei [email protected] nachgefragt, wies ausschaut.
keine antwort.

am 21.03 bei MS Österreich angefragt, ob die mir was sagen können.
(gleich darauf ein autoresponder mail; ist nicht viel, aber immerhin mehr als nix)

am 24.03 hat [email protected] mit der mail geantwortet, die vorher schon gepostet wurde. (hohe nachfrage, 4-6 Wochen,...)

am 28.03: ENDLICH, früher als erwartet, kommt die mail mit den kontodaten und der auftragsnummer.

überwiesen hab ichs bereits, bin gespannt wie lang es jetzt noch dauern wird.

mfg
rm1
0

#125 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. März 2007 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (rm1: 30.03.2007, 21:21)

am 28.03: ENDLICH, früher als erwartet, kommt die mail mit den kontodaten und der auftragsnummer.
überwiesen hab ichs bereits, bin gespannt wie lang es jetzt noch dauern wird.

Um dir Mut und Hoffnung zu machen, bei mir hats zwischen Überweisung und Erhalt der bestellten Ware 10 oder 11 Tage gedauert.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. März 2007 - 21:52

0

#126 Mitglied ist offline   rm1 

geschrieben 31. März 2007 - 11:21

Danke für die Info.

mfg
rm1
0

#127 Mitglied ist offline   Unplugged 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 03. April 2007 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.03.2007, 22:51)

Um dir Mut und Hoffnung zu machen, bei mir hats zwischen Überweisung und Erhalt der bestellten Ware 10 oder 11 Tage gedauert.

korrekt, heute kam auch mein Paket:
Office Home and Students 2007
Office Outlook 2007

also sogar direkt vollständig
0

#128 Mitglied ist offline   rm1 

geschrieben 03. April 2007 - 21:25

sendet MS noch sowas wie eine versandbestätigung aus oder ist das päkchen dann "plötzlich" da?

mfg
rm1
0

#129 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. April 2007 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (rm1: 03.04.2007, 22:25)

sendet MS noch sowas wie eine versandbestätigung aus oder ist das päkchen dann "plötzlich" da?

mfg
rm1

Das Päckchen ist normalerweise plötzlich da! Bei mir war es eine besondere Situation wegen der Beantwortung der offenen Beschwerde!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. April 2007 - 21:36

0

#130 Mitglied ist offline   Benedikt2 

• Beigetreten: 19. Januar 07

geschrieben 04. April 2007 - 18:48

@Unpplugged: wie hast du bezahlt? Wenn du per Überweisung gezahlt haben solltest, wie lang war der Zeitraum zwischen der Überweisung und dem erhalten des Pakets?
0

#131 Mitglied ist offline   mirfaelltnixein 

• Beigetreten: 14. März 07

geschrieben 10. April 2007 - 07:25

Alles wird gut...

Ich habe mittlerweile mein Office 2007 Home & Student incl. Outlook bekommen (übrigens in einem einzigen Paket). Das Paket kam schon vor zwei Wochen per UPS, allerdings bin ich erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Die Kreditkarte wurde einige Tage nach Lieferung belastet; Meine vor langem gestellte Email-Anfrage wurde ebenfalls erst einige Tage nach der Lieferung beantwortet (sehr hilfreich, oder?)

Aber jetzt bin ich gespannt auf die neuen Funktionen/Optik...
0

#132 Mitglied ist offline   rm1 

geschrieben 10. April 2007 - 11:14

hallo,

ich wurde heute von microsoft ANGERUFEN.
Mir wurde mitgeteilt, dass das Paket MS am 4.4 verlassen hat. :) Der Versand nach Österreich soll angeblich bis zu 15 Tage dauern. :blush:
Außerdem kam noch die Vorwarnung, dass die produkte unter umständen separat versendet werden, also sollte ich mich nicht wundern wenn anfangs nur ein artikel kommt.

Mich hat es stark gewundert, dass ich von ms angerufen werde und sowas wie eine versandbestätigung erhalte.

mfg
rm1
0

#133 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 01. Mai 2007 - 09:35

Vor 2 Wochen habe ich es endlich auch bekommen. Gestern hatte ich endlich Zeit es zu installieren.
Als ich dann aber das "Speichern unter"-PDF AdOn nachinstallieren wollte, kam die freundliche Echheitsprüfung. Trotz erfolgreicher Aktivierung, viel die Gültigkeitsprüfung negativ aus. Was sagt man dazu?

Habe von Moduslink die OEM Microsoft Office Basic 07 TechGuar w/Office Pro 07 Trial(MLK) bekommen.
(Keine schöne Schachtel)

Versteh nicht, warum die Gültigkeitsprüfung negativ ausfällt. Jemand ne Idee?
Eingefügtes Bild
0

#134 Mitglied ist offline   carrera 

• Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 14. Mai 2007 - 14:20

Hab leider keine Idee, bei mir ging's beim ersten Mal. Hab auch das PDF-Plugin installiert.
0

#135 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 14. Mai 2007 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 14.05.2007, 15:20)

Hab leider keine Idee, bei mir ging's beim ersten Mal. Hab auch das PDF-Plugin installiert.

Habs inzwischen installiert. Auf so ner krausigen Computer Bild wars mit drauf. :wink:
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe sollen mir die M$-ler das mal erklären.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7