WinFuture-Forum.de: Rechneridentifizierung über Das Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechneridentifizierung über Das Internet Wie verhindert man die Doppelanmeldung in Foren

#46 Mitglied ist offline   Rumulus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 28. Januar 2007 - 00:48

Wenn ein Troll ein Proxy verwendet, hat man trotzdem eine IP. Dadurch ist aber die Gefahr, dass man auch andere (unschuldige)ausschliesst! Dadurch stellt sich aber wieder die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass mehrere Pers. gleichzeitig sich in einem FORUM über einen Proxy anmelden? Ich würde einmal sagen äussert gering. Dank meinen Script, kann man die letzten Kommentare zurückverfolgen und mit gesundem Verstand einschätzen, ob es sich dabei um die gleiche Personen handelt! Wenn nicht, schliesst man nur einen aus, bzw. löscht nur einen Account! Es ging eigentlich am Anfang auch nur darum wie schnell sich ein Troll wieder einen neuen Account beschaffen kann? Mit meiner Lösung ist es zumindest nicht so einfach. Wenn man jemand ausschliesst und kurze Zeit später versucht, jemand mit der gleichen IP, aber unter anderem Namen einen neuen Account zu erstellen, wie wahrscheinlich ist es, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt? Ich würde behaupten um die 100%! Dieser Zufall den man annehmen könnte, dass es sich dabei um einen andere Person handelt ist äussert gering. Diese Sperre ist ja auch nur auf z.B. 24Std. begrenzt, danach ist die IP wieder freigegeben. So ist zumindest für einige Std. gewährleistet, dass er/sie sich nicht mehr anmelden kann.

Ach, ich bin Schweizer, dass du Österreicher bist, zählt bei uns in der Schweiz sehr wenig! Kleiner Scherz am Rande, ich glaube du verstehst ihn auch!?

So, ich glaube, dass ich jetzt mehr als genug Zeit in dieses Thema gesteckt habe, es soll jeder glauben und denken was er will! Für mich ist hier Schluss.

Sollte ich jemand mit meinen emotionalen Aussagen verletzt haben, sollte er zuerst über sein eigenes Vorgehen nachdenken und wenn er der Meinung ist, dass sei von mir ungerecht gewesen, hat er somit meine Entschuldigung!

Gruss
Rumulus

Dieser Beitrag wurde von Rumulus bearbeitet: 28. Januar 2007 - 00:49

0

Anzeige

#47 _Ruffus2000_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 00:52

@Rumulus

:D :D :D :D :D :D :D
Ich lieg auch dem Boden vor lachen.
you make my day!!!!

MfG
Ruffus

PS. Ab jetzt glaubt dir keiner noch irgendetwas ... schon gar nicht das du Admin bist! :veryangry:
;D ;D ;D ;D
0

#48 Mitglied ist offline   Rumulus 

geschrieben 28. Januar 2007 - 03:31

War ja klar, dass du nachträglich, nachdem andere für dich geantwortet haben wieder ein grosses Maul hast! Erkläre bitte sachlich, was du damit meinst? Es ist offensichtlich was du mit dieser Provokation und Unterstellung erreichen willst, du willst dich nur von der Anwort drücken. Ich bestehe aber darauf, wie willst du nachbrüfbar so schnell zu einer neuen IP kommen? Leute die so reagieren, outen sich selbst! Info: Ich bin nicht an einem Proxy angeschlossen und habe eine dynamische IP! Deine Antwort werde ich zwar erst in einigen Wochen lesen können, aber bin jetzt schon überzeugt, dass es nichts bringen wird! ;D

Gruss
Rumulus :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Rumulus bearbeitet: 28. Januar 2007 - 06:29

0

#49 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 28. Januar 2007 - 03:44

Ich bitte euch wenn dann beim Thema zu bleiben und Beleidigungen etc. zu unterlassen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#50 Mitglied ist offline   Rumulus 

geschrieben 28. Januar 2007 - 04:19

SahdowHunter

Du hast natürlich recht, entschuldige bitte!

Gruss
Rumulus
0

#51 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 28. Januar 2007 - 08:23

Rumulus sagte:

Es ging eigentlich am Anfang auch nur darum wie schnell sich ein Troll wieder einen neuen Account beschaffen kann?

Und gerade hier sind Proxyserver vernichtend für dein Skript. Der Troll verbindet sich einfach über einen anderen Server.

Rumulus sagte:

Ich bestehe aber darauf, wie willst du nachbrüfbar so schnell zu einer neuen IP kommen?

Nachweislich? Soll ich Screenshots posten, wie ich in geschätzten zwei Sekunden duch Modem-Reconnect an eine neue IP komme? Oder beschäftigst du dich mal selbst mit dem Thema? Nicht umsonst wird in unzähligen Foren zur Umgehung der Wartezeiten bei bestimmten Filehostern (insbesondere RapidShare) empfohlen, sich einfach neu zu verbinden, da diese Clients auf eine ähnlich stupide Art zu identifizieren scheinen wie du. Naja, funktionieren tut es nicht (die Identifizierung meine ich), aber das kannst du über Google auch leicht selbst herausfinden.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Januar 2007 - 08:24

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#52 _Ruffus2000_

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:31

@Rumulus

Ungeachtet deines letzten Posts über mich, bitte ich um Entschuldigung für meinen Emotionsausbruch.

Beitrag anzeigenZitat (Rumulus: 28.01.2007, 00:48)

Wenn ein Troll ein Proxy verwendet, hat man trotzdem eine IP. Dadurch ist aber die Gefahr, dass man auch andere (unschuldige)ausschliesst!

Wie schließt du von einer IP "abc", die einem Troll gehört dessen Account du gerade gesperrt hast, auf eine IP "xyz" desselben Trolls der sich gerade einen neuen account macht? Da gibt es bei deinem Script keine logische Verbindung. Wie auch es kann ja nicht hellsehen.

Das wird jetzt ein Schuss ins Blaue da ich deine Netzwerktopologie bzw deinen Provider nicht kenne und nicht genau weis wie du dich im INet einwählst. Jetzt mal ein paar Möglichkeiten um an ein neue IP zu kommen:

1. Laut einer "kurzen" Internetrecherche verteilt Cablecom auch statische IPs. Du solltest aber selbst wissen was du bei denen gekauft hast?

2. Ipconfig /renew erneuert nur die LeaseTime deiner IP fals du schon eine IP bei den DHCP hast. Wenn du eine neue IP willst mußt du IPCONFIG /RELEASE und dann IPCONFIG /RENEW machen. Das muß dir aber AUCH nicht zwingend eine neue IP zuweisen.

3. Kann dir dein DHCP auch ne statische IP zuweisen. Dann haste Pech und mußt über einen Proxy gehen.

4. Da du anscheinend ein DSL-Modem verwendest und keinen Router liegt dein DHCP/Gateway bei deinem Provider und du bekommst mit IPCONFIG eh keine neue IP. Du mußt deine DSL Verbindung Disconnecten und dann wieder connecten.

5. Wenn du Firefox benutzt, dann nimm "FoxyProxy" um dir einen Proxy auszusuchen. Ob es beim IE (den du als MS Fan wahrscheinlich verwendest) ein solches Tool gibt weis ich jetzt nicht. Hab auch keine Lust dir eins zu suchen.

6. Benutz einen Anonymisierdienst.

So das sollte dir reichen um eine neue IP zu bekommen. Und denk daran benutz die Suchmaschine deines Vertrauens wenns Unklarheiten gibt.

Schönen Tag
Ruffus :angry:

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 28.01.2007, 00:02)

Von Rika hab' ich kürzlich übrigens eine schöne, offensichtlich an "Dilbert" angelehnte Ausführung zum Thema "wieseln" gelesen.

Hallo Graumagier

Hast du einen Link für mich? Ich bin auch Dilbert Fan und würde das gern mal lesen.
Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Ruffus

Dieser Beitrag wurde von Ruffus2000 bearbeitet: 28. Januar 2007 - 12:20

0

#53 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:55

Ruffus2000 sagte:

Hast du einen Link für mich? Ich bin auch Dilbert Fan und würde das gern mal lesen.

Bitteschön. Aber beeil' dich, die Nachricht wird nicht archiviert.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#54 Mitglied ist offline   kirsche40 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 07

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:24

@Rumulus
Nur mal so aus Interesse. Poste mir mal bitte was Dir von "ipconfig /all" angezeigt wird! Hab da nur so eine kleine Idee, die ich mal verifizieren möchte. Falls Du Angst hast, das ich mit Deinen MACs Schindluder treibe kannste die ja schwärzen. Danach poste ich zum Rest des bisher gesagten dann nochmal was...

Dieser Beitrag wurde von kirsche40 bearbeitet: 28. Januar 2007 - 19:25

0

#55 Mitglied ist offline   Rumulus 

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:47

Leute ihr macht euch mit euren Argumentationen wirklich lächerlich! Thema Proxy: Um mit einem Proxy sich überhaupt anmelden zu können, muss man die Möglichkeit der Konfiguration haben, was sicher die meisten nicht haben! Dies ist auch der Grund warum Stealth-Tools nicht funktionieren, egal ob ACStealth, Jap, FOXYPROXY mit und ohne Tor usw.. Wenn ihr hier schon argumentieren wollt, dann solltet ihr auch zuerst testen was ihr vorschlagt und wenn möglich auch verstehen können um was es hie eigentlich geht.

Zwischenzeitlich ist mir klar geworden, dass es euch nicht um die Sache in sich geht, sondern es sich um eine persönliche Auseinandersetzung entwickelt hat, was eine objektive und sachliche Diskussion verunmöglicht. Dies ist ein altbekanntes Problem, wenn MS Befürworter gegen Linux Befürworter antreten.

Ich glaube es ist besser, wenn wir die Sache hier beenden, ihr könnt meine Vorschläge annehmen, oder auch nicht. Jedem das Seine und mir das Meine….

Es hat keinen Sinn, wenn ihr hier auf meinen Kommentar reagiert, ich werde ihn nicht mehr lesen, für mich ist die Sache abgeschlossen.

In diesem Sinne
Rumulus
0

#56 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:58

Rumulus sagte:

Um mit einem Proxy sich überhaupt anmelden zu können, muss man die Möglichkeit der Konfiguration haben, was sicher die meisten nicht haben!

Das wäre mir jetzt aber neu. Kannst du das belegen?

0

#57 Mitglied ist offline   kirsche40 

• Beigetreten: 22. Januar 07

geschrieben 28. Januar 2007 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Rumulus: 28.01.2007, 19:47)

Leute ihr macht euch mit euren Argumentationen wirklich lächerlich! Thema Proxy: Um mit einem Proxy sich überhaupt anmelden zu können, muss man die Möglichkeit der Konfiguration haben, was sicher die meisten nicht haben! Dies ist auch der Grund warum Stealth-Tools nicht funktionieren, egal ob ACStealth, Jap, FOXYPROXY mit und ohne Tor usw.. Wenn ihr hier schon argumentieren wollt, dann solltet ihr auch zuerst testen was ihr vorschlagt und wenn möglich auch verstehen können um was es hie eigentlich geht.
Das Du offensichtlich rein gar nichts von Netzwerktechnik verstehst hast Du mit obigen Worten zum Thema Proxy und Deinen zahlreichen anderen Posts bewiesen. Du bist ja noch nicht einmal fähig einfach die Ausschrift von "ipconfig /all" und damit Deine "dynamische" IP hier zu posten. Und ich glaube wir wissen auch alle warum. :)

Zwischenzeitlich ist mir klar geworden, dass es euch nicht um die Sache in sich geht, sondern es sich um eine persönliche Auseinandersetzung entwickelt hat, was eine objektive und sachliche Diskussion verunmöglicht. Dies ist ein altbekanntes Problem, wenn MS Befürworter gegen Linux Befürworter antreten.
Uns ist denke ich hier allen klar geworden, das Du mitnichten auch nur ansatzweise irgendeine Art von fundiertem Fachwissen zu bieten hast, auf dessen Basis es sich lohnt mit Dir weiter über das Thema "Aussperren von Usern" zu diskutieren. Zumal Du alle paar Posts einen neuen Nebenkriegsschauplatz eröffnest. Mittlerweile ist ja offensichtlich jeder hier ein verständnis- und geistloser Troll in Deinen Augen. Die Welt hat eben Unrecht. Es spricht Bände, das Du jetzt plötzlich auch noch auf das Thema OS-Flamewars abdriftest, das hier niemand auch nur ansatzweise erwähnt hat. Zur Erinnerung. Du wolltest uns allen zeigen wie man effektiv (!!!) jemanden aus einem Forum langfristig aussperren (!!!) kann.

Ich glaube es ist besser, wenn wir die Sache hier beenden, ihr könnt meine Vorschläge annehmen, oder auch nicht. Jedem das Seine und mir das Meine�.
Ja. Das ist wohl besser so. Zieh Dich in Deine Welt zurück. In Anbetracht der Tatsache, das Du Dich der Diskussion auf diese Art entziehst wird deutlich, was man von Dir halten darf. Zu Anfang dachte ich noch, das Du Dich einfach nur in irgendwas verrannt hattest. Daher habe ich mich zu Anfang auch äußerst zurückhaltend und fachlich mit Dir auseinander gesetzt. Aber je mehr Du hier bei winfuture gepostet hast, desto mehr habe ich bemerkt, das Du mit Sicherheit weder ein Admin bist, noch irgendeine geartete IT-Ausbildung für Dich verbuchen kannst.

Es hat keinen Sinn, wenn ihr hier auf meinen Kommentar reagiert, ich werde ihn nicht mehr lesen, für mich ist die Sache abgeschlossen.
Ein Grund mehr für uns hier jeden vor Dir und Deinem Halbwissen zu warnen.

@Mods
Der Thread kann geschlossen werden weil: q.e.d.

Dieser Beitrag wurde von kirsche40 bearbeitet: 28. Januar 2007 - 20:18

0

#58 _Ruffus2000_

geschrieben 28. Januar 2007 - 20:15

@Graumagier

Er wird dir nicht mehr antworten, so ist es wenn jemand keine Argumente mehr hat. Naja schade ich hatte auf eine spannende Diskussion gehofft ... ich sehe gerade in den Nachrichten das in China ein Sack Reis umgefallen ist ... :)

Danke nochmal für den Link. Ich kannte den Begriff "Wieseln" vorher noch nicht ... wieder was dazu gelernt ;) ... Die ganze Diskussion mit Rumulus passt 100% auf das "Wieseln"

MfG
Ruffus

Dieser Beitrag wurde von Ruffus2000 bearbeitet: 28. Januar 2007 - 20:19

0

#59 Mitglied ist offline   Lunux 

• Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 09. Februar 2007 - 00:45

rumulus

zu meiner überraschung hat dein script hervoragend in meiner tesumgebung futkioniert. nur schade, dass du das script für die anmeldung nicht gepostet hast. es wäre super, wenn du dies noch nahollen könntest! meinen dank im voraus. habe schon in vielen foren nach lösungen gesucht, wurde aber bisher nur hier winfuture fündig. super ansatz von dir!

mfg
lunux
0

#60 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 09. Februar 2007 - 08:16

Lunux sagte:

zu meiner überraschung hat dein script hervoragend in meiner tesumgebung futkioniert.

Lies: Ich habe niemals ernsthaft versucht, einen Troll zu imitieren, noch habe ich den Thread gelesen. Daher weiß ich auch nicht, dass das Skript lediglich geschätzte 0,2% aller Trolle abhält - die, die nach einer Accountsperre sowieso nicht wieder versuchen, sich anzumelden. Aber das Skript hat keinen Fehler verursacht und wird deswegen jetzt einfach mal als unnötiger Ballast in meiner login.php mitgeschleppt.

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0