WinFuture-Forum.de: Welche Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Welche Firewall

#91 Mitglied ist offline   Ich 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 11. März 2004 - 08:33

Zitat

Ich denke es ist mal etwas anderes Fakten sprechen zu lassen als das ständig die Aussagen zweier Seiten aufeinander prallen.

Da bin ich vollkommen einig :smokin: .... Zumal... wenn man bereits 8 Einträge in seinem "persönlichen" Führungszeugniss hat, sollte man ja entweder wissen wie es geht, oder man wurde einfach immer erwischt, weil man in der Theorie zwar viel reden kann, aber dennoch von der Praxis keine Ahnung hat.... Zumal eine Anzeige eh nicht ins Führungszeugniss kommt, sondern erst nach Anklage und Verurteilung zu einer Straftat, solange es nicht bei Kindern als Ordnungswiedrigkeit angelastet und damit auch nicht in der Akte vermerkt wird...
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   born2flame 

• Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 11. März 2004 - 20:38

Zitat

Zumal eine Anzeige eh nicht ins Führungszeugniss kommt, sondern erst nach Anklage und Verurteilung zu einer Straftat, solange es nicht bei Kindern als Ordnungswiedrigkeit angelastet und damit auch nicht in der Akte vermerkt wird...

Yepp, so ist es natürlich.

Weiter suche ich eine Antwort von ihm, oder musste er plötzlich dringen nach Uganda um dort eine Firewall einzurichten.

Ähh, sorry, abzuschalten meinte ich. ;)
0

#93 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 11. März 2004 - 21:47

Zitat (born2flame: 11.03.2004, 20:38)

Zitat

Zumal eine Anzeige eh nicht ins Führungszeugniss kommt, sondern erst nach Anklage und Verurteilung zu einer Straftat, solange es nicht bei Kindern als Ordnungswiedrigkeit angelastet und damit auch nicht in der Akte vermerkt wird...

Yepp, so ist es natürlich.

Weiter suche ich eine Antwort von ihm, oder musste er plötzlich dringen nach Uganda um dort eine Firewall einzurichten.

Ähh, sorry, abzuschalten meinte ich. ;)

lol, wohl eher abschalten!
Aber vielleicht ist grad Bürgerkrieg da unten und kein Flieger kommt zurück!
;)
Und die DTF-Benutzer müssen wieder bissel weniger zittern!
0

#94 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2004 - 23:01

Ach da will uns der Rika mal wieder weißmachen, dass DTFs nichts tauchen, auch wenn sie von fachmagazinen, anerkannten Sicherheitsinstituten etc. empfohlen werden und auch ihren zweck erfüllen!
In mir kommt immermehr die Vermutung auf, dass er einem die DTF abschwatzen will damit die Leute unsicherer sind und er bzw. andere leicht Zugriff auf den PC bekommen!
Hab jetz nicht alles im Thread gelesen, falls der Link noch net geschrieben wurde, dann mal hier ein Test mit echten Hackermethoden und nur eine Firewall konnte allen neuen Tricks standhalten.
http://www.vnunet.de/testticker/security/a...?ArticleID=8868

Schonmal ein paar Ergebnisse vorweg:
Agnitum/Buhl Data Fire Alarm (bzw. Outpost pro) mangelhaft
Zonelabs (Vertrieb: S.A.D.) Zone Alarm 4.5 Pro mangelhaft
Sygate (Vertrieb ab 13.2.04: BHV) Personal Firewall 5.5 Pro gut
"Einzig Sygate Personal Firewall 5.5 Pro blockt im Testlabor alle gefährlichen Angriffe"
"Wie gut die Firewalls Hackern standhalten, legen im Test 1800 Attacken mit unterschiedlichem Gefährlichkeitsgrad offen.
10 von 23 Software-Firewalls bestehen alle Test-Hacks der höchsten Gefahrenklasse ohne Fehler. Das sind neben Testsieger Sygate Personal Firewall folgende: Hackersmacker und Freedom Firewall, aber auch die Produkte von NT Kernel, Kaspersky, Internet Security Alliance, Omniquad, ISS, Deerfield sowie Cyber Firewall 2003 von Pearl."
"Nicht akzeptabel ist, wenn eine Desktop-Firewall fünf oder mehr gefährliche Angriffe durchlässt: Diesen Schnitzer leisten sich die Programme von Kerio, Tiny, Agnitum, Zonelabs, Armor 2 Net, Software Appliance, Surfsecret und Secure Up. "

@Superia: Auch wenn du mit Agnitum zufrieden bist, solltest du dir wirklich mal den Test durch den Kopf gehen lassen, das gleiche gilt für Zone Alarm Pro Benutzer ;)

@Rika: Du behauptest hier immer Sachen und gibst Links zu Seiten, ich habe dir angeboten mir einen Trojaner zu schicken, der meine Firewall umgeht, wo du dann einen Rückzieher gemacht hast. Warum wohl? Sicher nicht weil es angeblich illegal ist, das ist nur ne Ausrede von dir, es ist sicher nicht Illegal wenn ich es dir vorher erlaube! Du kommst dann immer mit Dingen wo sich normale USer nicht auskennnen, das z.B. eine DTF niemals alle 4 Netzwerkebenen überprüfen können.
Wieso warnen dann nicht die Zeitungen davor? Ach ja, wegen der Werbeanzeigen... soso, warum ist denn dann Sygate Testsieger geworden? Diese Firma hatte noch nie eine Werbeanzeige in der PC Pro aufgegeben.
Im übrigen wurde der Test vom anerkannten Sicherheitsinstitut securityspace. com durchgeführt! Aber ja, du bist natürlich schlauer als solche Experten, sicher!
Und dann wenn dir die Argumente ausgehen, drohst du mir - dass wenn ich nicht Ruhe gebe - dass du mich dann in diese Plonk-Liste einträgst, super!

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 11. März 2004 - 23:15

0

#95 Mitglied ist offline   black.cobra 

geschrieben 11. März 2004 - 23:09

Sygate Personal Firewall ; jo der soll net schlecht sein!
Also für die 'normalen' User bestimmt net schlecht, aber der Fehler besteht ja darin, dass sich die user dann absolut sicher fühlen und genau das ist das Prob.!
>>> ALSO trotz AntiVirus-Software, Firewall, Ad-aware und anderes > immer vorsicht und net willt alles anklicken!!! >>>
0

#96 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 11. März 2004 - 23:14

Zitat (simcard: 11.03.2004, 23:01)

auch wenn sie von fachmagazinen, anerkannten Sicherheitsinstituten etc. empfohlen werden und auch ihren zweck erfüllen!

Mir gefällt in dem Test vor allem das++klick++
nur 10 von 23 Firewalls haben diese angeblichen Hackertests bestanden! ;)

Aber was mal richtig interessant wäre, wenn es einen Vergleichstest gäbe zwischen
gut konfigurierten "Hardwarefirewalls" und DTFs!

Mal schauen was nach den "Fachmagazinen" nach besser ist!
(Oder welcher Hersteller mehr bezahlt!)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#97 _simcard_

geschrieben 11. März 2004 - 23:22

Zitat

Aber was mal richtig interessant wäre, wenn es einen Vergleichstest gäbe zwischen gut konfigurierten "Hardwarefirewalls" und DTFs!

Die haben doch auch Hardware-Firewalls (nach Herrsteller-Empfehlung konfiguriert) getestet und die Beste Hardware-FW bekam eine 94 Sygate war da mit 90 knapp dran.
Noch ein Hinweis: Die Testergebnisse auf der Seite gehen, mann muss in dem neuen Fenster (wo die Testergebnisse erscheinen) nur ganz runter scrollen, hab diese mal angehangen.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: DTF.jpg

0

#98 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

geschrieben 11. März 2004 - 23:24

@ simcard
Eine kleine Nachtlektüre zum lesen!
++klick++

Rubrik, Windows Tipps, Datensicherheit, Firewalls!

Wer früher im Chip Forum unterwegs war, wird den Autor kennen!

Edit; @ simcard hast du zufällig den kompletten Link zu dem Test?
Wär super! ;)

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 11. März 2004 - 23:26

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...

0

#99 Mitglied ist offline   black.cobra 

geschrieben 11. März 2004 - 23:26

;)
meine zonealarm hat nur mangelhaft *wein*
;)
0

#100 _simcard_

geschrieben 11. März 2004 - 23:29

@Nightflyer: noch so einer, der die User mit Uralten Links (wie Rika auch) versorgt, glaubst du die Macher von Firewalls sind blöd?
Irgendwo haben die auch ne Verpflichtung, das das Internet sicher wird und eine Firewall macht einen sicherer, wie der AKTUELLE (nicht solche Uralten Artikel wie der IKS Jena bzw. dem ultraschlauen Lutz Donnerhacke, deinem Link oder so) Test zeigt, gibt es sichere Firewalls.
Das war vielleicht vor paar Jahren anders, aber jetzt nicht mehr.
Ich nenne dir/euch alle Daten die ihr wissen wollt, versucht mir nen Backdoor Programm irgendwo anzusetzen oder mich irgendwie anzugreifen, es wird nicht gehen! Im übrigen sind mit aktivierter Firewall alle Ports "Stealth" bei deaktivierter sind bei mir alle "CLOSED" das ist doppelter Schutz!
Nur weil der Typ mal im CHIP-Forum war, ist er wohl schlauer als Leute die Firewalls entwickeln und Jahrelang studiert haben? Sorry, das glaubste selber nicht!
@black cobra: Ich hatte auch immer Zone Alarm aber man sieht ja dass es mehr als 5 Attacken durchgehen lassen hat... Ich find der Test ist sehr gut und vorallem Informativ, da man genau erfährt wie die versucht haben die Firewalls zu umgehen, auch ernn (natürlich) laut Rika alle Methoden Uralt sind, was ich ihm eh nicht glaube!

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 11. März 2004 - 23:33

0

#101 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

geschrieben 11. März 2004 - 23:31

Zitat (simcard: 11.03.2004, 23:29)

Im übrigen sind mit aktivierter FIrewall alle Ports "Stealth" bei deaktivierter sind bei mir alle "CLOSED" das ist doppelter Schutz!

Wenn bei dir die Ports ohne Firewall Closed sind, wieso brauchst du dann noch
eine DTF?

Edit, das ist nicht doppelter Schutz! Wenn dein OS gut konfiguriert ist und
die unnötigen Ports Closed sind dann ist ne DTF absolut überflüssig!

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 11. März 2004 - 23:33

0

#102 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 11. März 2004 - 23:32

Also: ich teile Rikas Meinung, das niemand unter keinen Umständen eine Personal Firewall benötigt, absolut nicht. Ich teile aber genauso wenig die Meinung derer, die immer nur auf Testberichte ach so seriöser PC-Magazine verlinken und denen wirklich alles abkaufen, was sie schreiben. Das ist einfach nur blauäugig und wer glaubt, daß all diese Zeitschriften alles völlig seriös und unabhängig testen, sollte mal für 5 Minuten sein Hirn einschalten und über Finanzierungen, "Exklusivtests" und ähnliches nachdenken. Desweiteren sollte man mal drüber nachdenken, wie oft solche Zeitschriften schon absolut nicht nachvollziehbar gewertet haben.
0

#103 _simcard_

geschrieben 11. März 2004 - 23:35

Zitat

Wenn bei dir die Ports ohne Firewall Closed sind, wieso brauchst du dann noch eine DTF?

Um zu schauen welches Prog ins Internet will und Trojaner abfangen, denn die öffnen ja schnell nen Port. Eine Firewall macht den PC auf jeden Fall sicher, auch wenn Rika behauptet sie sind der Angriffspunkt ;)

Zitat

die immer nur auf Testberichte ach so seriöser PC-Magazine verlinken und denen wirklich alles abkaufen, was sie schreiben

wie gesagt, der Test war vom anerkannten Schweizer Sicherheitsinstitut securityspace. com in Zusammenarbeit mit PC Professional, dieses Institut testet seriös und hätte sicher nichts davon irgendeine DTF hervorzuheben.
Wie gesagt, es ist sehr gut beschrieben welche Tests gemacht wurden und Sygate hatte keine Anzeigen in der PC Pro.
Muss jeder selber wissen, was er glaubt ich vertraue einem Sicherheitsinstitut sicherlich mehr als einem "Experten" wie Rika!
P.S.: Natürlich kann ein PC auch ohne Firewall sicher sein, doch wenn ein Trojaner raus will, dann hilft sie einem auch nicht mehr und nur ein kleiner Teil der User weiß wie man seinen PC sehr sicher konfiguriert, für diesen großen Teil die das nicht wissen, ist eine DTF eine sehr gute, erstklassige Alternative!

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 11. März 2004 - 23:41

0

#104 Mitglied ist offline   black.cobra 

geschrieben 11. März 2004 - 23:37

Zitat (NewRaven: 11.03.2004, 23:32)

Also: ich teile Rikas Meinung, das niemand unter keinen Umständen eine Personal Firewall benötigt, absolut nicht.

das finde ich schon mal gut! ;)
Jeder I-Net Benutzer hat auch auch ne gewisse Verantwortung und muß trotz diversen Programmen seinen Geist benutzen!
+++++++++++++++++++++++++++

Leider ist die Praxis net so ;)
Die Leute haben gar keine Zeit für solchen Müll! ; weil die haben andere Aufgaben!
Tja, ne ultimative Antwort weiß ich auch net!

---------------------------------------------------

aber bestimmt @r.... > weil manche wissen alles! *loooooooooool
aber ich bin mal net zynisch!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 11. März 2004 - 23:39

0

#105 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

geschrieben 11. März 2004 - 23:45

Zitat (simcard: 11.03.2004, 23:35)

Um zu schauen welches Prog ins Internet will und Trojaner abfangen, denn die öffnen ja schnell nen Port. Eine Firewall macht den PC auf jeden Fall sicher, auch wenn Rika behauptet sie sind der Angriffspunkt  ;)

Zitat

Muss jeder selber wissen, was er glaubt ich vertraue einem Sicherheitsinstitut sicherlich mehr als einem "Experten" wie Rika!

Aber wie soll sich den ein Trojaner in deinem System einnisten,
wenn du so eine sichere DTF hast? ;)

Ich glaub meiner Oma auch alles! ;)

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 11. März 2004 - 23:45

0

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7